Kniffliges URL Rätsel

Wattschaf schrieb:
Ich hänge ganz übelst bei 32. Ein Paar kann ich zuordnen. Aber was ist das für ein Ding unten rechts? Und wer sind die beiden anderen Herren? Ich versuche sie mit den Bildern in Zusammenhang zu bringen, aber das bisher nur in einem Fall geklappt...
Hat jemand einen Tipp?

wenn du die beziehung zwischen den herren und den dingen hergestellt hast, stellst du fest, dass ein herr fehlt. wie heißt der?

den namen kombinierst du dann mit dem hinweis im quelltext. ;)
 
Noch ein Tip, in welche Richtung ich bei dem Gegenstand unten rechts schauen muss?
 
Wattschaf schrieb:
Noch ein Tip, in welche Richtung ich bei dem Gegenstand unten rechts schauen muss?

den baumwollentkörner? nun, im grunde genommen brauchst du den gar nicht. es kommt vielmehr auf die beziehung zwischen den herren und den dingen an, und die ist bei allen paaren dieselbe. eines der dinge ist allerdings anders als die anderen, und genau das weist dir den weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bclumsy: Das ist nur ein Wort, das dauernd wiederholt wird. Spiel noch bissl mit dem Tempo und so rum, dann müsstest du es so grob verstehen können.

Flae: Danke! Jetzt weiß ich immerhin, wie die Herren heißen. Die Beziehung zu den Dingen war mir schon klar, aber wenn ich bei einem nicht sicher bin, zu welchem Ding er in Beziehugn steht, ist das schon schwierig.
Gelöst hab ich das Rätsel trotzdem noch nicht. Der Name des fehlenden Herrn ist klar, aber ich tappe dennoch im Dunkeln. So ganz versteh ich noch nicht, was der Quelltext mir sagen will... aber das wird schon noch :)

Wie viele Level gibt es denn nun?
 
Wattschaf schrieb:
Der Name des fehlenden Herrn ist klar, aber ich tappe dennoch im Dunkeln. So ganz versteh ich noch nicht, was der Quelltext mir sagen will... aber das wird schon noch :)

Wie viele Level gibt es denn nun?

33 level, du hast es also auch bald geschafft. danach kommt nur noch die hall of fame.

wenn du den fehlenden namen hast, google mal ein bisschen damit. lies dir durch, was der mann so gemacht hat, vergleiche verschiedene seiten, die sich mit ihm beschäftigen, oder lies, was er selbst geschrieben hat. und eh du dich "versiehst", hast du die lösung. ;)
 
*grumpfel* Hat Wikipedia etwa einen Fehler? Hat ewig gedauert, bis ich drauf kam. Hab erst mit falschen Namen probiert :D gut.. dann mal auf zu Level 33

Edit: Juhu, bin durch.
Coole Aktion, lvl 33 war nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng immer noch in lvl 25 fest. Hab jetzt 2 Stundem damit verbracht an dem Lied rum zu probieren und krieg da kein Wort raus... :(
Kann mir noch irgendwer helfen? B I T T E ! ! !
 
flaebehop schrieb:
33 level, du hast es also auch bald geschafft. danach kommt nur noch die hall of fame.
Tschuldigung, irgendwie blicke ich nicht durch! Hier steht was von 33 Leveln, wo anders von nur 28!
Ich habe nun im 28. Level (Telefonmann) die Lösung (#255.htm) eingegeben und erhalte nur ein großes index.jpg! Was mache ich falsch?
Bitte helft mir weiter zu neuen Leveln! :)
 
Wo steht was von 28 Leveln? Die 33 sind das momentane Ende, es kommen immer mal wieder neue Level dazu.

Ich hab grad mal geschaut. Level 28 und Telefonmann? Sprechen wir vom gleichen Rätsel? Steh ich auf dem Schlauch?
 
derda schrieb:
Ich habe nun im 28. Level (Telefonmann) die Lösung (#255.htm) eingegeben und erhalte nur ein großes index.jpg! Was mache ich falsch?
Bitte helft mir weiter zu neuen Leveln! :)

Ich glaube, du bist im falschen Rätsel. ;)
 
Nein... wir meinten frvade.com ;)

Das Rätsel bei Pheng wurde zwar hier erwähnt, aber ich glaub es haben nur die wenigsten weitergemacht. Aber der Ersteller liest ja hier mit und kann dir dann ja einen Tipp geben
 
Zurück
Oben Unten