Kniffliges URL Rätsel

flaebehop

flaebehop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
0
achtung denksportler! hier gehts darum, in kniffligen rätseln die URL herauszubekommen, die ins nächste level führt. hilfestellungen und tipps können gepostet werden, aber lösungen bitte hier nicht posten!

klick zum ersten level (frvade.com/red/level1.htm) viel spaß!
 
hübsche Katze *g*
 
dat versteh ik nech...kurze erläuterung?
 
Sowas ähnliches gab es schon einmal. Ich habe aber ldeider keinen Link parat.

Mir sind solch Rätsel aber meistens zu abwegig.
 
naja, um z.b. in lvl 2 zu kommen, musst du bloß die oben angezeigte URL ändern. prinzipiell sind hinweise im bild oder quelltext versteckt, mouse-over effekte gibt es wohl auch einige, und manchmal ist google dein freund. virtuelle schnitzeljagd eben.

ich bin auch erst in lvl 4. ;)
 
kannst du mal ein Bsp. bringen WAS man in der url ändern soll?

Bin glaube zu blöd dafür :D
 
Juchuh! Level 3! Macht Spaß. Ich hoffe nur, dass mich nicht demnächst mein Englisch verlässt.

Gruß,

macmadrid
 
Wie kommt man denn an Benutzernamen und Passwort? Level 3->Level 4

Gruß,

macmdrid
 
odif schrieb:
Sowas ähnliches gab es schon einmal. Ich habe aber ldeider keinen Link parat.

Mir sind solch Rätsel aber meistens zu abwegig.

Ich glaube Du meinst gaucho.cybton.com/riddle/index.htm , aber das ist wohl mittlerweile offline...
 
macmadrid schrieb:
Wie kommt man denn an Benutzernamen und Passwort? Level 3->Level 4

Gruß,

macmdrid

ein tipp: blindenschrift
 
welchen teil der URL muss denn denn ändern?

z.B. level2.html -> hanswurst.html oder wie funzt das?
 
flaebehop schrieb:
ein tipp: blindenschrift

Das wusste ich schon. Aber dann hab ich ja nur ein Wort, verlangt ist aber Name & Kennwort. Und nach was ich googlen soll ist mir nicht klar.

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
dehose schrieb:
welchen teil der URL muss denn denn ändern?

z.B. level2.html -> hanswurst.html oder wie funzt das?

Bist du schon in Level 2? Ins Level 2 ist die URL Änderung noch einfacher als du geschrieben hast.
Hast du die Hinweise gelesen? Die Information, wie man ins nächste Level kommt kann sich zB auch im Quelltext der Seite verstecken.

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet:
macmadrid schrieb:
Bist du schon in Level 2? Hast du die Hinweise gelesen? Die Information, wie man ins nächste Level kommt kann sich zB auch im Quelltext der Seite verstecken.

Gruß,

macmadrid

ich denke schon das ich im Level 2 bin, und im Quelltext steht nichts was mich dazu bewegen könnte in Level 3 zu kommen. hmmm :(

Edit: Level 3 ist doch nicht die komisch guckende Katze? Oder? (steht ja auch da, dass es ein Fehler ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Level du bist erkennst du an der Zahl oben links in dem Bild. Dann schau dir mal den Quelltext an und Vergleich die Aussage mit der URL.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
In welchem Level du bist erkennst du an der Zahl oben links in dem Bild. Dann schau dir mal den Quelltext an und Vergleich die Aussage mit der URL.

In Level 2 bin ich.
Du meinst die Aussage in <!-- --> ?

Ich raffs einfach nicht :rolleyes: :mad:
 
dehose schrieb:
In Level 2 bin ich.
Du meinst die Aussage in <!-- --> ?

Ich raffs einfach nicht :rolleyes: :mad:

Genau die! Und jetzt mit der URL vergleichen. Da steht was drin, was dem Hinweis widerspricht. Aber eigentlich ist das schon zu viel geholfen.

Gruß,

macmadrid
 
hä? das bereitet mir Kopfschmerzen. Ich glaub ich begnüg mich lieber mit Kreuzworträtseln :D

allen anderen noch viel Spaß beim Rätseln.
 
Ist mir im Moment noch zu hoch, nix verstehen.
p025.gif
 
So Jungs und Mädchen, bin in Level 5.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten