Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Flugzeug haben sie trotzdem aus Bequemlichkeit gewählt. Für die Erfüllung eines Traumes kann man Opfer bringen. Jetzt auf einmal kann es das Individuum nicht mehr? Was für eine Verlogenheit!
Was ist nicht verlogen? Jeden Tag mit dem Auto pendeln zur Arbeitsstelle trotzdem für Klimaschutz sein? Weil die Alternative unbequem ist? Es ist das selbe Verhalten. Es steht jeder Person frei auf die systematische Hetze von dem Axel Springerverlag hereinzufallen🤷🏻‍♀️Wieso macht die Politik den Kauf von Flugtickets nicht so kompliziert wie die Genehmigung von Windkraftanlagen?🤔
 
  • Haha
Reaktionen: lefpik
na, du zum Beispiel könntest dann nicht mehr für einen Kurztrip nach Neuseeland jetten .... :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Siebenstern
Nichts für ungut, aber das macht nichts besser…eher das Gegenteil ist der Fall!
Ja die ganze Weinerlichkeit im Büßerhemde sozusagen jetzt.." wir wären ja so gerne über den Iran gereist.." :hehehe:

Anstatt dass man Hintern in der Hose zeigt.." Ja, erwischt. Wir waren eigennützig und bequem und wollten das halt machen nur für unser Vergnügen.."
Das wäre wenigstens ehrlich gewesen und hätte man vermutlich noch honoriert.

Gibt bestimmt bald nen Blog oder ein Reisetagebuch.." Der Jakobsweg vom Flughafen Istanbul nach Stuttgart zum Amtsgericht.." :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und Elvisthegreat
Jeden Tag mit dem Auto pendeln zur Arbeitsstelle trotzdem für Klimaschutz sein?
Statt zu Arbeiten Monatelang in Thailand Urlaub zu machen ist sicher besser fürs Klima..
Es steht jeder Person frei auf die systematische Hetze von dem Axel Springerverlag hereinzufallen🤷🏻‍♀️
Dann ist es nur erfundene Hetze das die zwei mit dem Fluzeug nach Asien sind und den Gerichtstermin geschwänzt haben? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Siebenstern und Elvisthegreat
Ja die ganze Weinerlichkeit im Büßerhemde sozusagen jetzt.." wir wären ja so gerne über den Iran gereist.." :hehehe:

Anstatt dass man Hintern in der Hose zeigt.." Ja, erwischt. Wir waren eigennützig und bequem und wollten das halt machen nur für unser Vergnügen.."
Das wäre wenigstens ehrlich gewesen und hätte man vermutlich noch honoriert.

Gibt bestimmt bald nen Blog oder ein Reisetagebuch.." Der Jakobsweg vom Flughafen Istanbul nach Stuttgart zum Amtsgericht.." :xsmile:
in diesem Zusammenhang ein interessanter Artikel aus der Washington Post

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/2023/02/02/george-santos-lies-psychology-bernie-madoff/

The average person tells one or two lies a day, according to research.
In Hart’s studies of people who lie excessively, he sees mixed motivations. “In one study, we found that low self-esteem was one of the strongest personality predictors of someone’s tendency to lie — and so this pervasive sense of being inadequate and worrying that you’re not going to measure up. … On the other hand, we conducted other research that suggested that having kind of a dark, manipulative personality also is associated with high levels of lying. These people see everyone is a pawn in their game, and they are happy to manipulate people to get exactly what they want.”
 
na, du zum Beispiel könntest dann nicht mehr für einen Kurztrip nach Neuseeland jetten .... :girli:
Das Thema ist ja dort ein ähnliches..nämlich mangelnde Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

Man könnte ja problemlos sagen, " He, ich esse kein Fleisch, kaufe viel Bio, fahre übers Jahr viel mit Bus und Bahn, hab kein Auto oder leih mir eins im Falle..und weil ich da versuche was beizutragen, leiste ich mir halt ne Flugreise für Urlaub oder mal nen Besuch."

Das wäre ehrlich und deckt sich im Übrigen mit vielen anderen die so handeln. Da versuche ich sorgsam zu sein und woanders will ich auch meinen Anteil an Leben oder Familie was nur so geht, oder so in etwa. Aber... :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jayway, BEASTIEPENDENT, Mahonra und eine weitere Person
Was ist nicht verlogen? Jeden Tag mit dem Auto pendeln zur Arbeitsstelle trotzdem für Klimaschutz sein?
Eine Fahrt zur Arbeit ist notwendig, ein Flug nach Thailand ja nicht unbedingt. Und natürlich hetzt die Bild, aber die "letzte Generation" und viele aus der woken Szene tun exakt das gleiche. Denn was heißt denn "hetzen"? Knallige Überschriften, Überdramatisierung, Vereinfachung. Und das trifft doch auf fast alles, auf jeden Tweet, auf jede Nachricht auf jede Aktion zu, die von diesem Personenkreis ausgeht. Allein die Bnnenung "Letzte Generation" ist Framing bzw. Hetze per se.

Und wenn das ein "langjähriger Traum" gewesen ist, nach Thailand zu fliegen: Jeder, der 8 Milliarden Menschen hat einen Traum. Es ist genau das gleiche, wie beim jedem Politiker, der seinen moralischen Kompass verloren hat. Maskendeal hier, Flugskandal dort, Vetternwirtschaft an anderer Stelle. Tatsächlich hatte ich ein paar Sympathien über, aber das ist ehrlich gesagt weg. Wird keinen von denen interessieren, aber mich jetzt auch nicht mehr. Win-win also. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacQandalf, appletom und 2 andere
Denkst du es gibt keine Wahl zwischen Kraftfahrzeug, Fahrrad, ÖPNV, umziehen, andere Arbeitsstelle suchen?
Diese "Wahl" (wie man seinen Lebensunterhalt verdient) ist auf jeden Fall deutlich Komplexer als die "Wahl" wo man (aus Spaßgründen) Urlaub macht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Siebenstern, Michael Nacht und eine weitere Person
Denkst du es gibt keine Wahl zwischen Kraftfahrzeug, Fahrrad, ÖPNV, umziehen, andere Arbeitsstelle suchen?🤔
Wie verdienst Du denn Deinen Lebensunterhalt und wie kommst Du zur Arbeit?
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Jubilado, Arminrc, Siebenstern und eine weitere Person
Denkst du es gibt keine Wahl zwischen Kraftfahrzeug, Fahrrad, ÖPNV, umziehen, andere Arbeitsstelle suchen?🤔
Doch. Aber das ist whataboutism in Reinkultur. Das beobachte ich, nicht nur bei dir, sondern bei vielen jungen Menschen in Kombination mit den Themen Gendern und Umwelt. Da werden Themen vermischt, Beispiele genommen die nichtmal im Ansatz zu vergleichen sind, irgendwelche pseudointellektuellen Studien herangezogen, und 23922 Links gepostet, für die man Wochen bräuchte, um diese zu lesen, anzuschauen, zu analysieren und zu bewerten. Und im Gegenzug werden dann Gegenstudien und Umfragen für nichtig erklärt, die Methoden in Zweifel gezogen und was man halt so tut um die Gegenseite zu diffamieren.

Natürlich ist das gängige Praxis in der Wirtschaft, in der Politik, in der Arbeitswelt und eigentlich überall. Aber gerade die junge Generation, die meint allein durch ihre noch vemeintlich längere Existenz auf diesem Planeten eine Legitimation für diese Vorgehensweisen zu haben, unterscheidet sich in ihren Mitteln überhaupt nicht von den Personen, die sie kritisieren.

Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber so zu tun, als kenne man als einzige Gruppe die Wahrheit, ist so dermaßen absurd, dass es schon fast wieder traurig ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nishio, Michael Nacht, Mahonra und 7 andere
Wie verdienst Du denn Deinen Lebensunterhalt und wie kommst Du zur Arbeit?

gar nicht, scheint ne Schein Studentin zu sein.
Wirklich studieren kann sie auf jeden Fall nicht, dazu fehlt ihr die Zeit da sie ja in quasi jedem Bar Thread ihren Kommentar zum besten geben muss. Und das gefühlt 16/7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Siebenstern
Whataboutism ist aber auch, dass auf den in der und durch die taz herausgestellten Punkt »Die Springerpresse hat mal wieder unterirdisch recherchiert und kennt offenbar den leicht zu ermittelnden gewesenen Unterschied zwischen Bali und Thailand nicht« mit »Bali oder Thailand, egal, Hauptsache Italien« reagieren wird. Bali – Sonne, Strand, flezende Jugendliche, da baut die Bild doch gleich Bilder auf. Kopfkino für Empörte.
Und nicht zu jedem Prozess muss ein Beklagter anwesend sein, dafür gibt’s ja sog. Rechtsvertreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Dann ist es nur erfundene Hetze das die zwei mit dem Fluzeug nach Asien sind und den Gerichtstermin geschwänzt haben?
Ja. Denn sie haben ihn offenbar nicht geschwänzt, sondern sind ihm im Benehmen mit dem Gericht ferngeblieben.

Du siehst den Unterschied?
Schwänzen: unentschuldigt und unerlaubt fehlen.
Einvernehmen: erst fragen, Dispenz erhalten, dann fernbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ja. Denn sie haben ihn offenbar nicht geschwänzt, sondern sind ihm im Benehmen mit dem Gericht ferngeblieben.
Stimmt aber wohl so nicht so ganz. Die "Urlaubs-mitteilung" wurde zwar abgegeben, freigestellt wurde aber nur die Zeugin, nicht der Beklagte, der nun offenbar dadurch einen Strafbefehl erhält..frag mich nicht wo ichs las.

Edit..gefunden. Hier, ganz unten.

https://www.spiegel.de/politik/letz...er-ein-a-d26f0f60-5d85-42a8-802c-f9d2dc775ed8
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Jubilado und Bubo bubo
Stimmt aber wohl so nicht so ganz. Die "Urlaubs-mitteilung" wurde zwar abgegeben

Klar, wenn ich vor Gericht stehe stelle ich erst mal einen Urlaubsantrag :faint:

Die Typen werden ja immer skuriler .... :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Schwänzen: unentschuldigt und unerlaubt fehlen.
Einvernehmen: erst fragen, Dispenz erhalten, dann fernbleiben.
Wäre es Einvernehmlich gewesen wäre wohl kaum ein Strafbefehl rausgegangen..
 
wäre wohl kaum ein Strafbefehl rausgegangen..
»Während auf die Aussage der Zeugin verzichtet werden könne, erhalte der Angeklagte nun einen Strafbefehl.«
Ref.: Spiegel.

Wenn’s die Bild wäre; aber selbst in einem Medium wie dem SPIEGEL geht aus den dürren Sätzen des weiter oben verlinkten Artikels unverständlicherweise nicht hervor, ob der Angeklagte den Strafbefehl nun für das Fernbleiben erhalten hat – oder nunmehr in absentia für die vorgeworfene Tat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten