Kleines praktisches Style-Auto :cool:

Für 12k bekommt man aber schon einen richtig guten Gebrauchten
- und dabei ist der Löwenanteil des Wertverfalls auch schon abgeschmolzen.

Na gut, alles Ansichtssache: Viel Spaß mit dem Kleinstwagen :D
Und immer schön die RECHTE SPUR benutzen :hehehe:
 
Oder ich machs wie in der Probefahrt und fahr auf der dreispurigen Autobahn ganz links mit 150 (wo 120 erlaubt sind) und überhol die dicken Mercedes und Audis ^^
 
Den Aygo finde ich persönlich etwas schicker als den C1, aber ok... ist das Gleiche drin. :)
 
Herzlichen Glückwunsch... ist wirklich ein nettes Auto, meine Freundin hätte auch fast zugeschlagen, jetz haben wir aber einen Smart, auch nicht schlecht nur Preis- Leistungsmässig deutlich teurer ;)
 
Uuuhhh, da hätte ich aber lieber nen Toyota Aygo oder eben den C1 genommen...
 
sehr schnuckelig, das ding.
nochmal glückwunsch.

aber wie bereits erwähnt: den apple-sticker nicht vergessen!

:)
 
Woaasss ? In Heilbronn, aber kein Audi ?? :faint: Ich dachte immer da muss eigentlich jeder jemanden kennen der in NSU arbeitet...
Nein, im Ernst, sieht echt schick aus ;) Viel Spaß damit und allseits knitterfreie Fahrt :thumbsup:
 
Danke euch allen!

Mit dem Apple Aufkleber lass ich mir noch etwas Zeit, weis noch nicht genau wo hin damit und will vorerst noch nix auf meinem Liebling kleben :)

Och ich bin ja so froh mit dem Teil und ein rollender Pollenschutzkäfig ist er dank den Pollenfiltern auch :)
 
Einen Pollenfilter hat doch heute jeder (Neu)Wagen.
 
Wie ist den das Sitzen und Einsteigen hinten bei dem Kleinen ?
Bin auch noch am Überlegen, was ich mir nächstes Jahr zulegen soll und da stehen die Drillinge, der neue Swift, Fiat Panda und evtl. der neue Twingo in der engeren Auswahl.

Sitzkomfort hinten ist für mich schon recht wichtig und da bin ich von meinem Twingo recht verwöhnt (nur das Ein ,- und Aussteigen ist nicht so toll, da nur 2 Türen).
 
Also mit 5 Türen ist das Ein- und Aussteigen schon gut. Das Sitzen... naja, also zu erst mal hast du keine verschiebbare Rücksitzbank wie beim Twingo.. aber wenn die Vorderen sich nicht zu breit machen hat man hinten noch gut Platz. Besonders der Beifahrerstuhl muss nicht besonders weit nach hinten, da das Board nicht so riesig ist.

Also kommt halt drauf an. Bei mir (ich sitz gern normal und nicht mit riesen Abstand) ist der Fahrersitz gerade richtig eingestellt und der Beifahrersitz genau so, dort hat man aber noch ein Stück mehr Platz.

Auf der Rückbank (ist ein 4-Sitzer Auto) ist dann noch immer ausreichend Platz - immer angenommen das kein Riese einsteigt. Aber ich mit meinen doch etwas längeren Beinen hab da noch etwas Beinfreiheit bei der Einstellung.

Aber er ist halt ein KleinSTwagen. Aber probiers doch einfach mal beim Händler aus.

... und mach eine Probefahrt - die wird dich begeistern ;)

Achso.. den Sitzkomfort finde ich erstaunlich gut! die Vordersitze fühlen sich für mich wie maßgeschneidert an und die Rücksitzbank ist auch recht bequem und dank den verstellbaren Kopfstützen auch sicher.
 
Wie ist den das Sitzen und Einsteigen hinten bei dem Kleinen ?
Bin auch noch am Überlegen, was ich mir nächstes Jahr zulegen soll und da stehen die Drillinge, der neue Swift, Fiat Panda und evtl. der neue Twingo in der engeren Auswahl.

Sitzkomfort hinten ist für mich schon recht wichtig und da bin ich von meinem Twingo recht verwöhnt (nur das Ein ,- und Aussteigen ist nicht so toll, da nur 2 Türen).

Ich würde den VW Fox empfehlen, ist ein deutlich "erwachseneres" Auto und bietet genügend Platz in der 2. Reihe, dank der verschiebbaren Rückbank.
 
jo prima der Fox. Aber als 1.4er Benziner säuft der gut und gerne 10 Liter und kommt kaum vom Fleck. Habs selbst so erleben dürfen...hat mich echt schwer enttäuscht. Da ist ein 60PS Ka das wesentlich erwachsenere und flottere Auto. Gleichzeitig auch noch spürbar sparsamer.
 
jo prima der Fox. Aber als 1.4er Benziner säuft der gut und gerne 10 Liter und kommt kaum vom Fleck. Habs selbst so erleben dürfen...hat mich echt schwer enttäuscht. Da ist ein 60PS Ka das wesentlich erwachsenere und flottere Auto. Gleichzeitig auch noch spürbar sparsamer.

Der Ka hat nur einen gravierenden Nachteil, es ist ein Ford und sowas kommt mir nicht vors Haus (aus es ist ein Pferd vornde drauf :D )
 
jo prima der Fox. Aber als 1.4er Benziner säuft der gut und gerne 10 Liter und kommt kaum vom Fleck. Habs selbst so erleben dürfen...hat mich echt schwer enttäuscht. Da ist ein 60PS Ka das wesentlich erwachsenere und flottere Auto. Gleichzeitig auch noch spürbar sparsamer.

Ist klar, mein Fox 1.4 säuft garantiert keine 10 Liter. Sicherlich ist der Verbrauch für einen Kleinstwagen ein wenig zu hoch, aber ich komme mit 6-8 Litern gut hin.
 
Also ich bewege meinen 206er mit 135PS da auf etwa dem gleichen Niveau wie den Fox 1.4er den wir hatten. Aber mal ohne Probleme.
 
Ich hab meinen C1 heute um 15:00 Uhr in Empfang genommen!

Der Händler hat mir den Wagen schön erklärt und nun hab ich ihn :) (Mit Sensodrive, Klima und in der hohen Ausstattungsvariante)

Hier ein paar Fotos:
...

Hi!

Wie versprochen dann auch mal meine Bilder ... der kleine Glubschknubbel hat jetzt knapp über 7000km weg .. und bislang alles supi ....

front2ti4.jpg

ganz2tg8.jpg


...und so sieht´s dann mit dem kleinen Apfel vom iPod nano aus ... (der große Apfel hätte ja die halbe Scheibe verdeckt *grins*)

apfel2jpgae9.jpg


Gruß
willObst
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, das Auto ist aber auch sehr fotogen ^^

PS: Das Auto hat übrigens ein "Geheimfach": zwischen Lenkradnabe und der Mittelkonsole ist ne ganz kleine Ablage - war ich erstaunt als ich die gefunden hab :D
 
Schöne Bilder, das Auto ist aber auch sehr fotogen ^^

PS: Das Auto hat übrigens ein "Geheimfach": zwischen Lenkradnabe und der Mittelkonsole ist ne ganz kleine Ablage - war ich erstaunt als ich die gefunden hab :D

Japp ... ist es *grins*

Das Geheimfach ist echt klasse .. ja... finde ich auch ...

Übrigends sehr zu empfehlen:
1. Handschuhfachdeckel (der von Peugeot passt übrigens!)
2. Gepäcknetze für die Rücksitzlehnen (im Kofferraum) .. muss man allerdings (entgegen der Anleitung) vorbohren ... sind aber enorm "ordnungserhaltend" bei Kleinkram ...
 
Also in der Riege von C1/Aygo/107 gefällt mir der Aygo doch am besten. Hab ihn heute mit TTE-Kit und ordentlichen Felgen gesehen. So würd ich den auch fahren wollen. Da kostet er dann allerdings auch gleich unanständig viel Geld (neu). Aber Glückwunsch zum neuen Auto!
 
Zurück
Oben Unten