Kleines praktisches Style-Auto :cool:

OHne den ganzen Thread durchlesen zu müssen. Was gibt es den gerade so an Neufahrzeugen unter 15t?

Das Wägelchen sollte schon gut ausgestattet sein (Klima, Navi, ZV ...) und was ich absolut nicht mag ist billiges Plastik oder nacktes Blech an der Tür.

Kann ruhig was kleines schnittiges sein. Gerade fahr ich nen Ford Fiesta Sport Bj 2000 mit 103 PS, sprich er neue sollte mindesten 80 - 90 PS haben ;)
 
Fiat 500 mit 100 PS, liegt je nach Ausstattung zwischen 13 und 16000 Euro.:)
 
dann mach doch Vorschläge.;)
 
Kleines praktisches Style Auto:

Mini-Car.jpg

Dann doch lieber nen 123d von der gleichen Firma ;)
 
wie wärs denn mit dem clever oder dem carver one? ok - letzterer ist natürlich ein "bisschen" teurer, aber zumindest erfüllt er jede menge stadtkriterien
 
ein bisschen :faint:

Frisch von der Carver-Site

"In Deutschland ist der Carver One ab 40.995,50 Euro (inkl. MwSt.) verfügbar."

Nun ja. :D Da helfen auch die " " nicht mehr.
 
Ja, das ist sehr wichtig - gerade in den heutigen wirtschaftlich
unsicheren Zeiten. Man weiss ja nie, wie lange man seinen Job
noch hat. Schwupps - sitzt man auf der Strasse, hat keine Wohnung
mehr - da ist es doch nur vorausschauend und weise, sich ein Auto
zu kaufen, in dem man zur Not auch mal 'ne Weile wohnen kann.

Genau so !
 
Süß, wie man sich solche Asphaltblasens schönreden kann :D

Erinnert mich irgendwie an die EM 2000, als wir unter Freunden Fußball schauen wollten. Alle Mann vorher zum Getränkehandel und mit Bier, Chips & Co. eingedeckt - bis auf den einen, der nur als "die Made" bekannt war, weil er chronisch pleite war und sich deshalb überall durchschnorrte :D

Nachdem er sämtliche Hosentaschen gefilzt hatte, kam doch noch irgendwo 'ne Mark zum Vorschein, woraufhin er nach kurzem Überlegen zu dem Schluß kam, sich doch heute mal "lecker Grafenwalder" zu gönnen (von der Suppe bekam man für 'ne Mark 2 Dosen, während es nur für eine Dose Bier gereicht hätte ;) )...

Später öffnete er die erste Dose, nahm einen Schluck und verkündete mit einem leichten Schweppes-Gesicht und unter dem Gespött der Anwesenden: "Och, so'n Grafenwalder ist auch mal ganz lecker"

btw: ich hab grad den hier als "Stadtflitzer" für meine Mom geordert, weil Sicherheit und Komfort doch irgendwo vorgehen ^^

bmw_mini_cabrio_1.jpg
 
Süß, wie man sich solche Asphaltblasens schönreden kann :D

Erinnert mich irgendwie an die EM 2000, als wir unter Freunden Fußball schauen wollten. Alle Mann vorher zum Getränkehandel und mit Bier, Chips & Co. eingedeckt - bis auf den einen, der nur als "die Made" bekannt war, weil er chronisch pleite war und sich deshalb überall durchschnorrte :D

Nachdem er sämtliche Hosentaschen gefilzt hatte, kam doch noch irgendwo 'ne Mark zum Vorschein, woraufhin er nach kurzem Überlegen zu dem Schluß kam, sich doch heute mal "lecker Grafenwalder" zu gönnen (von der Suppe bekam man für 'ne Mark 2 Dosen, während es nur für eine Dose Bier gereicht hätte ;) )...

Später öffnete er die erste Dose, nahm einen Schluck und verkündete mit einem leichten Schweppes-Gesicht und unter dem Gespött der Anwesenden: "Och, so'n Grafenwalder ist auch mal ganz lecker"
ich versteh dich nicht
 
OHne den ganzen Thread durchlesen zu müssen. Was gibt es den gerade so an Neufahrzeugen unter 15t?

Das Wägelchen sollte schon gut ausgestattet sein (Klima, Navi, ZV ...) und was ich absolut nicht mag ist billiges Plastik oder nacktes Blech an der Tür.

Kann ruhig was kleines schnittiges sein. Gerade fahr ich nen Ford Fiesta Sport Bj 2000 mit 103 PS, sprich er neue sollte mindesten 80 - 90 PS haben ;)

Ich weiss ja nicht, wie zufrieden Du mit dem Fiesta warst, aber mein Bruder hat z.B. einen FOcus II Trend mit 1.6 Liter / 100PS neu gekauft für unter 17t Euro. Die sollte man als Jahreswagen sehr günstig kriegen und damit kriegst Du schon duetlihc bessere Materialien und zudem ein Fahrzeug mit dem besten Fahrwerk seiner Klasse. Unterhalt ist auch nicht so teuer bei dem. Vielleicht ist bei deinem Preisrahmen als Gebrauchter auch noch ein 1.8er drin. Ansonsten würde ich mal einen Blick auf den Skoda Fabia werfen, Preis-/Leistungsmässig fast nicht zu toppen. Allerdings wirst Du bei 15tEuro Obergrenze immer Probleme mit deinem Anspruch hinsichtlich der Materialien haben, denn das was sich weich und soft anfühlt, kriegt man meistens erst bei den selbsternannten Premiumherstellern in Hülle und Fülle.
Ach ja, noch ein Tip: Seat Ibiza (der jetzt kommende neue, müsste schon beim Händler stehen, sonst ab diesem WE), sieht schnittig aus und dürfte preislich vielleicht auch eine Alternative sein. Motoren sind bereits erprobt aus dem VW-Regal. Sprich ein netter 1.4TSI mit 125PS wäre für dich in puncto Fahrdynamik nochmal ein deutlicher Zugewinn, dank Turbolader halt. Und sparsam ist die ganze Combo auch noch.

EDITH: Ich ziehe die Aussage zum Teil zurück und korrigiere...der Ibiza wird mit 1.6 16V mit 105PS ausgeliefert. Den 1.4TSI gibts entweder erstmal später oder als Sportvariante "FR" dann mit 140 oder 170PS in der Zukunft. Sonst gibts den 1.4TSI mit 125PS im Leon, den es gebraucht vielleicht auch schon zu Deinem gewünschten Kurs geben könnte...aber das weiss ich wirklich nicht. Zum Leon kann ich nur sagen, meine Freundin hat ihn und ist sehr sehr zufrieden.

Nochmal ich:
Hab gerade mal bei Seat unter den Gebrauchten geschaut, da sind auf Anhieb drei Leon 1.4TSI in der Sport Limited Ausstattung drin, mit 0km und Tageszulassung oder sowas von Februar 08 zu einem kurs von rund 16800 EUro. Vielleicht lässt sich da noch auf deinen Wunschwert handeln, damit hättest Du ein 1a Neufahrzeug zu einem super Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß, wie man sich solche Asphaltblasens schönreden kann :D

Erinnert mich irgendwie an die EM 2000, als wir unter Freunden Fußball schauen wollten. Alle Mann vorher zum Getränkehandel und mit Bier, Chips & Co. eingedeckt - bis auf den einen, der nur als "die Made" bekannt war, weil er chronisch pleite war und sich deshalb überall durchschnorrte :D

Nachdem er sämtliche Hosentaschen gefilzt hatte, kam doch noch irgendwo 'ne Mark zum Vorschein, woraufhin er nach kurzem Überlegen zu dem Schluß kam, sich doch heute mal "lecker Grafenwalder" zu gönnen (von der Suppe bekam man für 'ne Mark 2 Dosen, während es nur für eine Dose Bier gereicht hätte ;) )...

Später öffnete er die erste Dose, nahm einen Schluck und verkündete mit einem leichten Schweppes-Gesicht und unter dem Gespött der Anwesenden: "Och, so'n Grafenwalder ist auch mal ganz lecker"

btw: ich hab grad den hier als "Stadtflitzer" für meine Mom geordert, weil Sicherheit und Komfort doch irgendwo vorgehen ^^

bmw_mini_cabrio_1.jpg

ad 1: möglicherweise gibts ja auch leute, die nicht mit dem goldenen löffel im hintern geboren werden und sich auf ensprechender stufe einpendeln - aber egal
zu der sicherheit deines - zweifelsohne tollen autovorschlags: http://www.welt.de/motor/article2010347/So_gefaehrlich_ist_der_Ueberschlag_im_Cabriolet.html
 
Was hat denn das mit "goldenem Löffel im *****" zu tun? Das hört sich schon wieder nach so einem Totschlagargument?

Achja - daß man mit Cabriolets einen Überschlag vermeiden sollte, sollte eigentlich nicht explizit erwähnt werden müssen, oder?
 
Oh, der Thread wurde wieder ausgegraben :)

Hier mal meine "Langzeiterfahrung" vom C1:
Also ich bin noch immer total angetan von dem Teil muss ich sagen, es macht das was es soll (mich bequem von A nach B fahren) super, einparken ist selbst als Gelegenheitsfahrer der nicht gerne schätzt recht leicht und Unterhalt und Verbrauch sind top.

Zum Fahrverhalten muss ich sagen das ich auch ganz zufrieden bin, man kann schön gemütlich rumfahren, dann ist er auch schön leise - oder eben aufs Gaß drücken, dann brummt er los. Die Straßenlage ist erstaunlich gut für so ein kleines Teil und die 2-Tronic macht auch Spaß. Dafür musste man am Anfang etwas Gefühl entwickeln, da er immer dann geschalten hat wann ich es nicht wollte oder gedacht hätte und mich die Schaltpausen dann etwas genervt hatten. Aber wenn man das mal raus hat ist alles schön freundschaftlich zwischen Mensch und Maschine :D Man kann auch durch leichtes Gaswegnemen den Schaltvorgang kontrollieren oder wenn man mal ganz schnell sein will drückt man einfach richtig drauf - ganz intuitiv, dann gibts ein Kickdown und ab gehts :)

Ein Kumpel den ich öfters mal rumgefahren hab und der ein 44 hat wusste nicht das ich eine Halbautomatik hab und hat sich dann als Beifahrer irgendwann mal gewundert das ich nicht mit der rechten Hand rumrudern muss :D Der fand das auch ganz toll und hat gemeint hätte er doch auch am 44 holen müssen, ist ja echt entspannt. Ist jetzt jedes mal davon begeistert und sagt was dazu oder frägt wie es sich denn fährt :D

Naja ich bin ganz zufrieden, ist genau das was ich wollte und Platz bietet er für mich auch genug. Für im Winter (wo schon vorbei ist) hab ich mir so eine Autositzauflage gekauft die warm wird (übern Zigarettenanzünder) - hast 40€ gekostet und ist eine von der schönen Variante. Und mit integrierter Lendenstütze ists auch ganz angenehm - so schnell kann man ein bezeitzten Sitz haben, muss keine paar Hundert Euro Aufpreis wie bei einem "Großen" kosten und erfüllt seinen Zweck.
 
OHne den ganzen Thread durchlesen zu müssen. Was gibt es den gerade so an Neufahrzeugen unter 15t?

Das Wägelchen sollte schon gut ausgestattet sein (Klima, Navi, ZV ...) und was ich absolut nicht mag ist billiges Plastik oder nacktes Blech an der Tür.

Kann ruhig was kleines schnittiges sein. Gerade fahr ich nen Ford Fiesta Sport Bj 2000 mit 103 PS, sprich er neue sollte mindesten 80 - 90 PS haben ;)

Seat Ibiza 1,4 mit 86 PS als Tageszualssung für 11.990 oder weniger zu haben.
Wird einem momentan überall "hinterhergeschmissen", da die Tage der Neue (erstmal nur 5türer) rauskommt. Kann ich absolut empfehlen.
Comfort Edition ist standardmäßig mit Klimaautomatik, Tempomat, Multifunktionslenkrad etc ausgestattet, die Sport Edition mit Klimaanlage, "Sportlenkrad", 16" Alus, schöneren Polstern. Kannst auch Glück haben und eine Sportedition mit Klimaautomatik erwischen, so wie ich.
Bordcomputer ist standardmäßig bei allen dabei. Navi kann man nachrüsten.
Sportlich schick sieht der Wagen auch aus.
 
Ich habe den Toyota Aygo blue. :)

Leider muss ich aufgrund massiver Dummheit und vollkommen zurecht das nächste Jahr laufen und mein Aygo steht, mit gerade einmal 2800 km, herum.

In Blue hat der ja ne besondere Ausstattung, von der ich sehr profitiere. Zudem finde ich den 3-Zylinder ziemlich geil, der Aygo klingt richtig bullig und geht ab, wie Schnitzel. Auf der Geraden habe ich aus diesem 68 PS Auto 170 Sachen rausgeholt.

Find ick jut, och wenn ick erstma nich fahhn darf. :(


dasich
 
Selbst wenn man mal drin übernachten muss geht das locker, die Rückenlehnen lassen sich superweit nach hinten klappen und man kann so auch mal schlafen.

Mir ist gerade so mal auf gefallen das obiges Zitat ein häufiges beim Autokauf ist. Ich frage mich nur warum?....fahre jetzt seit 7 Jahren Auto und es gab bisher keinen Grund im Auto zu schlafen:D
 
Ich habe den Toyota Aygo blue. :)

Leider muss ich aufgrund massiver Dummheit und vollkommen zurecht das nächste Jahr laufen und mein Aygo steht, mit gerade einmal 2800 km, herum.

In Blue hat der ja ne besondere Ausstattung, von der ich sehr profitiere. Zudem finde ich den 3-Zylinder ziemlich geil, der Aygo klingt richtig bullig und geht ab, wie Schnitzel. Auf der Geraden habe ich aus diesem 68 PS Auto 170 Sachen rausgeholt.

Find ick jut, och wenn ick erstma nich fahhn darf. :(


dasich

Was ist passiert? zu tief ins Glas geschaut?;)
 
Fiat 500 mit 100 PS, liegt je nach Ausstattung zwischen 13 und 16000 Euro.:)
... und ist knuffig, schnell, macht Spaß und ist auch wenn er "getreten" wird noch akzeptabel im Verbrauch (Achtung! bei dann 6,2 Litern ist das eine Individualansicht!)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten