Kleines praktisches Style-Auto :cool:

N Aygo Klingt Bullig ;) Du hast meinen Tag gerettet :D

Das ding ist für Pflegedienste geeignet, genauso wie der Atos, C1 Panda und wie die ganzen Dinger alle heißen, aber für mehr auch nicht. Billigste Ausstattung und Verarbeitung. Knautschzone eines Toasters und wirklich NUR für die Stadt zu gebrauchen.

70PS und 170kmh ? n Alter micra fährt mit 55PS gute 200.

Aber naja jedem das Seine. Vom Ibiza würd ich die fInger lassen. Das ding hat dermaßen Probleme. Ich hab selber 2 bekannte die mit der karre nur in der Werke sind.

Ist eure kohle. Aber soviel Geld für So wenig Auto ? muss jeder selber wissen, mir wärs das nicht wert.
 
Micra, 55PS, 200km/h...aber sicher und das bei ca. 3.95768l auf 100km.:D
 
Micra Bj. ~1990, 54PS --> 180km/h

Der Tacho ging aber nur bis 160 und der Zeiger stand dann senkrecht. Bis auf 0km/h hab ichs dann leider nicht geschafft weil der Berg aus war und weit vor mir ein paar Autos aufgetaucht sind. Man will sich ja nicht umbringen auch wenns schon leichtsinnig genug ist mit so einer Kiste so schnell zu fahren... ;)

MfG, juniorclub

PS: für 200km/h, was bei der Maus ~0-10km/h (Tachogeschwindigkeit) wären, müsste es aber fast senkrecht sein... :D
 
So, mein kleiner C1 wird dieses Jahr 17 Jahre alt…

Ist noch sehr gut in Schuss, Garagenauto, keine 30.000km, original Winterreifen als Ganzjahresreifen, kommt locker durch jeden TÜV, Prüfer sind immer etwas perplex. Aber keine Ahnung wie lang ers noch machen würde.

Hab jetzt aber ein neues Auto in Aussicht…
Mein Vater überlegt sich jetzt ein neues Auto zu kaufen und würde mir dann sein altes schenken. Ein 6 Jahre alten Peugeot 2008, auch Garagenauto, wenig gefahren.

Ich bin zwiegespalten…
Ich fahr eh ungern Auto, kann Abstände schlecht einschätzen und mag mein kleines Auto. Aber nach bald 17 Jahren wär vielleicht ein Wechsel sinnvoll, das würde dann länger halten wie mein C1 und ist größer und sicherer und ich bin autotechnisch dann wieder für längere Zeit versorgt. Immerhin hat es eine Rückfahrkamera. Aber ja, es ist größer und ich glaub ja schon mit dem C1 oft irgendwo nicht durchzupassen weil ich das alles so schlecht einschätzen kann, mag keine engen Straßen mit Gegenverkehr. Achja, bei dem 2008er ist natürlich schon mehr Elektronik verbaut was kaputt gehen kann, hab irgendwie das Gefühl bei meiner C1 Schüssel kann da gar nicht so viel kaputt gehen und bei dem Kleinstwagen ist eh alles recht günstig in jeder Hinsicht. Würde mir auch leid tun meinen guten C1 für 500€ oder so verschachern zu müssen, für das Geld würd ich den am liebsten noch zusätzlich behalten… aber macht natürlich keinen Sin.

Vielleicht könnte ich mit dem 2008 die Zeit bis zu einem komplett selbstfahrenden Auto überbrücken 😅

Was meint ihr, soll ich den Umstieg wagen?
 
Du fährst 17 Jahre Auto und kannst das nicht selbst entscheiden? Und die Reifen sind auch 17 Jahre alt? :faint:

Wie immer Deine Wahl ausfallt (ich würde übrigens tauschen): sag mir bitte Bescheid, wenn Du je mit dem Auto nach MH kommst. Ich nehme dann Urlaub. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ciccio, stonefred und 3 andere
Naja in wie weit man das jetzt fahren nennen kann … :teeth:
Nix gegen meine Reifen, die haben noch viel Profil und sind auch nicht rissig, Prüfer meinte alles gut, weiterfahren :crack:

Kann ich dir dann sagen, warum, gibts dann einen Kaffee oder versteckst dich dann aus Angst daheim? :crack: … hab noch keinen Unfall verursacht :zwinker:
 
Puh ne, so was kann ich nichts abgewinnen, da fühl ich mich ja selbst in meinem C1 noch sicherer. Und für Radfahren hab ich mein Fahrrad, das muss ich nicht kombiniert haben. Vor allem aber, für 40-50k€ kauf ich mir irgendwann mal ein möglichst selbstfahrendes Auto, nicht so eine Schüssel hier.
 
Naja in wie weit man das jetzt fahren nennen kann … :teeth:
Nix gegen meine Reifen, die haben noch viel Profil und sind auch nicht rissig, Prüfer meinte alles gut, weiterfahren :crack:

Kann ich dir dann sagen, warum, gibts dann einen Kaffee oder versteckst dich dann aus Angst daheim? :crack: … hab noch keinen Unfall verursacht :zwinker:
Gummi altert. Bei den Temperaturen im Sommer auf 17 Jahre alten Winter-Reifen zu fahren ist schon fast grob fahrlässig. Ohne Flachs: die 200 Euro für einen neuen Satz Ganzjahresreifen solltest Du wirklich investieren. Das dient der Sicherheit von Dir und anderen. Abgesehen davon, dass das auch für die Versicherung ein gefundenes Fressen wäre im Falle eines Unfalles nicht zahlen zu müssen…
 
Soweit ich weis sind Winterreifen auch im Sommer zulässig und nicht gefährlich. Nur halt unwirtschaftlich wegen Verbrauch und Verschleiß. Aber bei den wenigen km die ich mache ist das vernachlässigbar. Aber vielleicht hat sich das Thema mit dem neuen Auto dann eh erledigt… schwierige Entscheidung. Wobei geschenktes, besseres und neueres Auto ja eigentlich nur der Größe gegenübersteht.
 
Bei den Temperaturen im Sommer auf 17 Jahre alten Winter-Reifen zu fahren ist schon fast grob fahrlässig.
Sorry - Ich meine Sommer und heiss ist da gar nicht das Problem, diese kommen eher bei Kälte und nass. Weil eben die Mischung verhärtet ist und nur wenig Griffigkeit anbzubieten hat und wenn dann noch nass ist reichts nicht mehr für die Haftung.

Ich hab letztes Jahr auch paar alte Pirelli 225 noch paar km runtergefahren. Da hast du gar nichts gemerkt, eben weil Hitze dann wieder ausgleicht. gut, Sommerreifen.

Dann dieses jahr neu Hancook Premium für teuer. Bin ich nicht zufrieden mit der Spurtreue. Der läuft zu schnell aus der Spur. Mal nochmal mit Druck "spielen", aber das ist noch gefährlicher. Du schaust mal nach rechts auf Strassenschilder, Navi und bist je nach Strasse gleich mal nähe Mittelstreifen - ungut. Und nein, es liegt nich an der Karre, die Vredestein WR laufen top geradeaus.
 
Nachdem ich mal bei Glatteis einen Überschlag im Graben produziert habe kommen nur noch die teuersten Reifen drauf. An allem anderen kann man sparen. Allerdings habe ich die vorletzten Winterreifen auch einen Sommer durch gefahren, bevor neue drauf kamen.
 
Soweit ich weis sind Winterreifen auch im Sommer zulässig und nicht gefährlich. Nur halt unwirtschaftlich wegen Verbrauch und Verschleiß. Aber bei den wenigen km die ich mache ist das vernachlässigbar. Aber vielleicht hat sich das Thema mit dem neuen Auto dann eh erledigt… schwierige Entscheidung. Wobei geschenktes, besseres und neueres Auto ja eigentlich nur der Größe gegenübersteht.
An die Größe des 2008 wirst Du dich schnell gewöhnen. Zumal der ja auch mit der Kamera einfach zu handlen ist.
 
Eine Ära geht zu Ende…

Ein paar Tage vor seinem 17. Geburtstag hat der C1 jetzt ein neues Zuhause gefunden. Bin echt erstaunt wie viel Geld es noch dafür gab…

Weiter geht’s eine Klasse größer mit dem 2008.
 
Nachdem ich mal bei Glatteis einen Überschlag im Graben produziert habe kommen nur noch die teuersten Reifen drauf.
Sorry, aber bei Glatteis ist es völlig egal was für Reifen Du drauf hast. Eis -> keinerlei Reibung.
Das heisst selbstverständlich nicht, dass man im Winter keine geeigneten Reifen braucht.
 
Zurück
Oben Unten