Klappergeräusche im iPhone 3G

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen macht mein ein iPhone 3G seltsame Geräusche wenn mann es schüttelt. Allerdings nur wenn man es rauf und runter schüttelt, bei rechts und links schütteln hört man nichts. Runtergefallen ist es nicht, auch sonst pass ich immer gut drauf auf. Kann sich drin was gelöst haben? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das der WLAN Empfang nicht mehr so optimal ist.
Kaufdatum war der 11.07.08, die Garantie läuft also bald ab. Überlege schon, ob ich mir noch schnell den AppleCare Protection Plan kaufen soll. Kann ja nicht schaden. Oder was meint ihr?
 
Halt mal den Stummschalter fest und guck, obs noch klappert. ;)
 
Ist sicher das Getriebe oder die Kupplung. Aber vielleicht gehst Du auch mal zu Apple-Service und lässt es öffnen. ;)
 
Habe schon alle Schalter festgehalten und geschüttelt, das Geräusch kommt definitiv von innen.

PS: Getriebe und Kupplung sind in Ordnung.;)
 
Na wenns immer noch klackert, würd ichs überprüfen lassen. Apple Care kann eigentlich nie schaden. Vor allem bei einem so komplexen, mobilen Gerät wie dem iPhone. Bei Ebay kostet der Code 50 Euro. :)
 
das ist das gewicht vom vibrations-motor
 
Das kann ja sein, aber warum hat das dann vorher nicht geklappert. Kann sich da was gelöst haben?
 
hatte ich auch mal. ich habs aber auseinander genommen:

einfach die zwei schrauben unten lösen und dann NICHT mit einem spitzen gegenstand zwischen scheibe und gerät sondern mit einem saugnapf (hab den von der frontscheibenbefestigung von meinem tomtom genommen) die scheibe vorsichtig anheben (innen ist sie noch mit 3 steck verbindungen mit der unterseite verbunden)...

mir kam dann gleich ne kleine schraube entgegen die sich gelöst hatte. die hab ich wieder reingedreht und fertig war der spuk..

für ne "reparatur" hätte ich da sicherlich viel geld gelassen..
 
Du hast 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler, unabhängig von der Garantie. Musst dir daher wegen der Zeit nicht unbedingt Sorgen machen.
 
Nach 6 Monaten muss er als Käufer aber beweisen, dass der Defekt schon vor dem Kauf vorlag. Also Vorsicht mit Halbwahrheiten!
 
Ich habe mir jetzt mal bei Ebay für 50,-€ den AppleCare Protection Plan für das iPhone geholt. Da mir im Moment das iPhone 3G S mit der Vertragsablöse von 300,-€ zu teuer ist, muss ich mein iPhone noch min. bis Januar behalten. Und dann kann ich auch direkt bis zum nächsten Sommer warten, dann kommt bestimmt wieder ein neues iPhone raus. Also werde ich wahrscheinlich mal bei Apple anrufen und hören, was die zu dem Klappergeräusch sagen. Selber aufschrauben will ich mein iPhone nicht.
 
hallo stefan1908!

hast du bei apple schon angerufen?
wenn ja, was haben sie dir gesagt?

hab nämlich bei meinem iPhone das gleiche problem...
 
Halt mal den Stummschalter fest und guck, obs noch klappert. ;)

Das ist ja wirklich krass! Warum hast Du das nur geschieben.Ich habe jetzt gerade mal aus Langeweile mein iPhone geschüttelt und siehe da, mein Stummschalter wackelt, aber richtig! Hätte ich doch nie diesen Beitrag gelesen, jetzt nervt es mich :D

Beste Grüße
 
@snake001

Nein, ich habe noch nicht bei Apple angerufen. Werde ich nächste Woche machen. Bin gerade unterwegs und kann nicht auf das Telefon verzichten.
 
hallo!

ich habe die gleichen klappergeräusche und habe gerade bei apple angerufen:

am montag bekomm ich mein neues iphone.
das defekte schick ich an apple.

kosten: 0€ (auch die 29,- für den austausch entfällt, da acpp)
 
Danke für die Info.
Ich werde auch nächste Woche anrufen.
Haben Sie was wegen den möglichen Kosten gesagt?
Oder ist Ihnen das Problem bekannt und du musst gar nichts bezahlen?
 
Das mit dem wackelndem Stummschalter ist mir beim Sims 3 spielen aufgefallen. Genau genommen beim Angeln.
Irgendwie ist die Verarbeitung des iPhones auch nicht aller erste Sahne. Haarrisse (besonders beim weißen) und das klappern. Naja. Muss man mit leben. ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
 
Danke für die Info.
Ich werde auch nächste Woche anrufen.
Haben Sie was wegen den möglichen Kosten gesagt?
Oder ist Ihnen das Problem bekannt und du musst gar nichts bezahlen?

mir ist gesagt worden, dass keinerlei Kosten für mich anfallen werden :)
 
@snake001
Und, ist dein neues iPhone schon da?
 
Zurück
Oben Unten