Nachfrage IMEI iPhone 15

IT_T0bi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

ich habe ein iPhone 15 und wollte parallel die IMEI hardwaretechnisch prüfen. Online steht bei vielen Seiten, dass dies über das SIM-Kartenfach möglich ist. Ich habe eben mal nachgeschaut, da ist weder eine IMEI noch eine Seriennummer eingraviert.
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder wurde die Eingravierung im
SIM-Kartenfach abgeschafft? Ich weiß, dass es das damals noch gab. Weiß jemand zufällig mit welchen Modell die Eingravierung abgeschafft wurde?

Grüße
 
Wichtig ist was bei Einstellungen > Allgemein > IMEI steht und nicht auf dem SIM Karten Tray
 
Hab das Gerät noch nicht angehabt😬. Also außerlich (bis auf den Karton) gibt es aktuell keine Möglichkeit?
 
Genau, entweder auf der Rückseite des Kartons, oder je nachdem wo du es gekauft hast, steht die SN / IMEI evtl. auch auf der Rechnung!

Geht mich zwar nix an, aber hast du Befürchtungen, dass das Teil fake oder gestohlen ist, weil du es über einen China Shop bzw. Kleinanzeigen geholt hast? Verstehe sonst deine Mission nicht, warum du das iPhone nicht einfach einrichtest? Dort findest du dann ja die korrekte IMEI!
:unsure:
 
Nur eine penible Kleinigkeit:
Die Daten standen meines wissens auch nicht im Simkartenfach, sondern auf dem herausnehmbaren Sim-Schlitten.


Edit: Aber am uralten iPhone 6S ist da auch nix...
 
Was möchtest du mit der IMEI prüfen? Du brauchst eher die Seriennummer und mit der kann Apple feststellen, wo das Teil wann gekauft wurde, welches Modell es ist und wie es um die Garantie bestellt ist. Mit der IMEI kann man als Privatperson doch nix anfangen.
 
Was möchtest du mit der IMEI prüfen? Du brauchst eher die Seriennummer und mit der kann Apple feststellen, wo das Teil wann gekauft wurde, welches Modell es ist und wie es um die Garantie bestellt ist. Mit der IMEI kann man als Privatperson doch nix anfangen.
Die Seriennummer kann bei Apple genauso wie die IMEI verwendet werden im Support. Nur über die Apple-eigene Seite wohl nicht mehr.

Nur eine penible Kleinigkeit:
Die Daten standen meines wissens auch nicht im Simkartenfach, sondern auf dem herausnehmbaren Sim-Schlitten.


Edit: Aber am uralten iPhone 6S ist da auch nix...
https://support.apple.com/en-us/108037

Scheint so als sei ab dem 14er nichts mehr auf dem SIM Schlitten?
 
Hi

bei meinem "neuen" iPhone 8, das mir Apple vor kurzer Zeit ausgetauscht hat, steht die IMEI noch auf dem Sim-Schlitten .... gerade nachgeschaut


Gruß yew
 
Genau, entweder auf der Rückseite des Kartons, oder je nachdem wo du es gekauft hast, steht die SN / IMEI evtl. auch auf der Rechnung!

Geht mich zwar nix an, aber hast du Befürchtungen, dass das Teil fake oder gestohlen ist, weil du es über einen China Shop bzw. Kleinanzeigen geholt hast? Verstehe sonst deine Mission nicht, warum du das iPhone nicht einfach einrichtest? Dort findest du dann ja die korrekte IMEI!
:unsure:

Ich haben das iPhone von einem großen Handyanbieter. Die IMEI der Rechnung ist identisch mit dem Karton. Ich bin allerdings sehr paranoid😅
 
Zurück
Oben Unten