Kingdom Come Deliverance (Whisky)

Gibts da irgendwo auch einen Link zur "GOG-Galaxy" Windows Version? Wenn ich den GOG client laden will läd er immer die Mac Version und ich finde keinen Link zur Windows Version, welche ich ja brauch für das Spiel.

Du kannst dir einfach manuell die Installationsfiles runterladen in der Spiele-Bibliothek der GOG-Seite, den Galaxyclient hatte ich noch nie im Einsatz. Da bekommst du dann keine automatischen Updates, aber für das erste Spiel der Reihe hat das längst einen Punkt erreicht, wo sämtlicher Content und viele Bugfixes nachgeliefert wurden, das Spiel kann man wirklich als fertig betrachten.

Aber es gibt CloudSave, wenn ich das richtig gelesen habe. Das wäre schon super praktisch. Ich habe irgendwo einen Link zu einem Windows Client nun gefunden. Bisher läuft er noch nicht in Whisky. Muss mal schauen, was da noch fehlt. Wenn es gar nicht klappt, dann greife ich auf deinen Tipp zurück. :) Danke.

Ok, ich habe inzwischen mal begonnen die offline Installations-Dateien zu laden. Gibts bei GOG denn keine Möglichkeit gleich alle Dateien auf einmal zu laden.? Da muss ich 30 Dateien einzeln laden. :-O

Direktdownload für windows:
https://webinstallers.gog-statics.com/download/GOG_Galaxy_2.0.exe

Du benötigst die Gog Galaxy 2.0 software aber nicht wirklich.

Und man muss auch sagen, dass sie (in der macos version) einige bugs drin haben die von gog.com nicht bereinigt werden...
(man kann das spiel z.b. nicht starten, wenn ein zweiter Benutzer bei macOS im hintergrund angemeldet ist - dann beendet es sich immer wieder mit fehlermeldung.)

Alternative zu Gog Galaxy (allerdings für die macOS-Ebene) wär z.b. der https://heroicgameslauncher.com/
Grundsätzlich ist gog genial - weil die Spiele einfach keinen Kopierschutz haben kann man sich das installationsprogramm einfach irgendwo abspeichern.

Und ja, die vielen Dateien beim manuellen installieren sind mir auch aufgefallen - naja... installation macht man ja vermutlich nur einmal...
Komisch dass es so viele Patches für das Spiel Gibt.

Vergiss nicht die kostenfreien DLC's (HQ Sprache und Texturen) noch bei GOG zu "kaufen".

Muss wohl doch die Installation ohne Galaxy machen. Schon bei der Installation in Whisky jammert der Galaxy Installer wegen fehlender Komponenten. .NET 4.8 habe ich installiert. Ich frage mich, was da noch fehlt.

man dachte man hat alles aber die disk5 muss ich beim download irgendwie überklickt haben...
Jetzt muss ich noch mehr downloaden... :heul:

Und die Dateinamen sind auch blöd. Mir fehlt die datendatei -5 man muss aber Den Teil 6 herunterladen um die 5. Datendatei zu bekommen.
im webbrowser wird der dateiname erst angezeigt nachdem man auf download geklickt hat.

aber gut - das sind kleinigkeiten.

Hihi... ja über das bin ich auch gestolpert. Die Datei 1 ist nicht die Datei mit der Endung 1. Datei 1 ist so ne EXE Datei. Deswegen versuche ich gerade immer noch das Galaxy zum Laufen zu bekommen. ;)

Hallo. Gerade ist zu dem Spiel Kindom Come Deliverance der zweite Teil erschienen. Leider nur für Windows. Als Rollenspiel-Interessiertet scheint das Spiel in meine beliebten Genres zu passen.
Hat jemand Teil 1 schon mal mit Whisky probiert?
nee leider nicht, aber mit Wodka läufts recht flüssig 😁

Whisky ist etwas für den feinen Herren / die feine Dame. Wodka trinkt man im Kartoffelkeller. (Was nichts schlechtes ist. ;) )

Und die Dateinamen sind auch blöd. Mir fehlt die datendatei -5 man muss aber Den Teil 6 herunterladen um die 5. Datendatei zu bekommen.
im webbrowser wird der dateiname erst angezeigt nachdem man auf download geklickt hat.
Beim laden der vielen Dateien kommt man sich vor wie in den 80igern - 90igern, als man noch 30 Disketten installieren musste. Oder später, als man sich seine Sicherheitskopien bei Torrent geladen hat. (Damit man seine legale Kopie ja nicht auspacken muss. ;) )
Vielleicht ist das bewusst so gehalten... Good old game feeling. :D
@tocotronaut Ladest du es auch gerade? Wo installierst du es dann? Crossover, Whisky oder PortingKit?

Vielleicht ist das bewusst so gehalten...
...weil du sonst etliche Beschwerden über Downloadabbrüche bekommst, und den großen Download wieder von vorne zu starten wäre dann suboptimal. Das ist nur als Fallback/Alternative vorhanden für User, die den Client nicht verwenden wollen (der Client kann diese Offlinefiles auch laden, das steht den Usern also auch zur Wahl, darüber ausschließlich den Download zu fahren). Sonst gibt es eigentlich auch Downloadmanager-Addons für den Browser, die dann den Download aller Files übernehmen.

GOG gibt da recht viele Möglichkeiten, viel besser können die es gar nicht machen, da bekommst du am Ende wirklich noch ein Spiel raus das wirklich dir gehört, wo du nicht nur eine Erlaubnis zum Spielen erwirbst und das Spiel jederzeit deaktiviert werden kann. Das hat dann ohne Client diesen Download-"Wahn" zur Folge.

Ist für mich jetzt auch kein großes Problem. Schade nur, dass man den Client in Whisky nicht installieren kann. Warte mal.. vielleicht kann man die Dateien ja im Mac Client auch laden. Das muss ich jetzt mal verifizieren.

** Autsch... der Client läuft nicht nativ. Das schafft wohl keiner dieser Plattform Clients bis heute.

Ok.. laden ist leider nicht möglich. Zu schade.. na dann... weiter mit den Dateien.

Wie weiter oben in diesem Faden beschrieben, ist es auch ganz einfach, die GOG-Version mit dem PortingKit zu benutzen:
PortingKit installieren, mit dem GOG-Account verbinden, auf der Liste von Spielen mit vorgefertigter Bottle taucht Kingdom Come auf -> Installieren auswählen. Auch DLCs lassen sich über die Option "Install Patch/Mod" leicht nachinstallieren (dafür braucht es dann den runtergeladenen DLC-Installer).

Ja, wäre ne Option gewesen. Wollte Whisky nutzen, weil mir das von der UI besser gefällt. Parallel habe ich dann aber den Download der Spiele Dateien manuell gemacht. Wenn sich das Spiel nicht in Whisky installieren lässt, werde ich aufs PortingKit umsteigen. Bin fast durch mit den Downloads

Die Patches braucht man wohl nicht laden. Diese sind im Hauptspiel schon enthalten. Ich habe es noch nicht gestartet, aber mir stellt sich die Frage ob mein Switch Controller dann damit auch funktioniert, bzw. ob Macos den Controller auch vernünftig an Whisky durchreicht.

Dann mal noch der Hinweis:
Der Kampf ist in dem Spiel ungewöhnlich gelöst - Richtung des Schlages steuern und so. Recht knifflig mit Maus und Tastatur, mit dem Controller soll es Bekannten nach noch fummeliger sein.
Ich habe bisher nur mir Maus und Tastatur gespielt.

Ich denke, erst mal muss der Controller auch funktionieren. :D Spiel, alle DLCs und HD Packs sind installiert. Starten kann ich es erst in ca. ner Stunde. Dann weiß ich mehr. Ich hoffe es klappt auf meinem M4 Pro mit 24 Gig Ram.

Zurück
Oben Unten