Gesellschaft Kindermund...

"Greta, willst Du Dich nicht mal für den Papi malen?"
"Ja, toll! Fange gleich an."

15 min später.

"Guck mal Mami. Ist ne schöne Ente geworden."

So viel Selbstironie! :xsmile: Und das mit 4.
 
animalchin schrieb:
Heute früh: "Möchtest du die Marmelade auf deinen Toast?" "Ja, Papa - die schmeckt wie gute Landluft!"


Conny, ich hör Dir trapsen....

...denkt der Smurf und an zwei Mädchen, fünf und zwei Jahre alt.....
 
Super Thema! :)
Mein kleiner (grad 3J.) Heute Morgen - Ich dösel noch vor mich hin - schreit der Zwerg ganz Laut: " So du bist fertig mit schlofn is finster is scho weg"

Köstlich was da alles raussprudelt!
 
Verdammt!

Meine Eltern haben gerade beim Frühstück erzählt, ich hätte zur Weihnachtszeit mal ein Bild gemalt.
Zuvor wurde bei irgend einem Konzert das Lied "Gottes Sohn oh, wie lacht..." gesungen.

Kurz darauf war ich fertig mit meinem Bild: Ein Männchen saß in der Ecke und lachte ... Jaaa das war dann Ohwie. :eek:
 
ziska schrieb:
Verdammt!

Meine Eltern haben gerade beim Frühstück erzählt, ich hätte zur Weihnachtszeit mal ein Bild gemalt.
Zuvor wurde bei irgend einem Konzert das Lied "Gottes Sohn oh, wie lacht..." gesungen.

Kurz darauf war ich fertig mit meinem Bild: Ein Männchen saß in der Ecke und lachte ... Jaaa das war dann Ohwie. :eek:
Ach komm, das ist doch ein alter Schinken.
Ist doch das gleiche, wie mit dem Typen, der in einem Thread behauptet hat, einen antiautoritär erzogenen Mann im Supermarkt getroffen zu haben. :rolleyes:
 
Ich persönlich kann mich sowieso nicht mehr dran erinnern. Und meine Eltern lügen doch nicht. Obwohl.. Mein Hase damals ist ja auch 'weggelaufen' :heul:
 
Nö gegessen haben wir ihn dann doch nicht .. Aber das ganze lief so:

Ich war so 15 und wir hatten ein Familientreffen
meine Cousine und ich unterhalten uns, sie meint irgendwann "Weißt Du noch, als Dein Vater Deinen Hasen umbringen musste?"
und ich so "Hä? Der ist weg gelaufen!!!"

:nono:

Mein Vater bestreitet es bis heute



Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Mein kleiner Bruder hat sich als Kleinkind immer sehr gewählt ausgedrückt.. z.B. "Wenn die Flasche auf den Boden fällt, kann sie zerschellen" oder im Skiurlaub, als er ständig hingefallen ist: "Dies ist nicht meine Piste! Dies ist eure Piste! Ich gehe nun zu Fuß" :rotfl: Dass er dann tatsächlich den Berg zu Fuß runterlief, sich verlaufen hat und erst Stunden später nachts von der Polizei aufgesammelt wurde, war dann natürlich ein würdiger Abschluss ;)
 
Feli schrieb:
Eben

Mein Sohn (fast 3) liegt auf Sofa und schaut ausm Fenster (Dachfenster/über ihm)
Auf einmal springt er auf und kommt schreiend angerannt:

MAAAMMMMAAA unser Zuhause kippt um :heul: :heul:

Das ist ja Zucker :dance2: :blowkiss:
 
ziska schrieb:
Als ich auf der Seite über die Tankstelle war, zeigte ich auf den Tanklaster und meinte "Siehst Du, Sebastian, da ist das Benzin drin" er daraufhin "Woher weißt Du das?" - "Naja.. Ist ein Tanklaster!" - "Könnte aber auch Diesel sein!" ... Da hab ich ihn lieber in's Bett geschickt :D


haha. ich erinnere mich an eine geschichte von mir (wurde mir allerdings nur erzählt): bei freunden wurde das bad neu gemacht, daußen aufm hof lag ein haufen schrott vom alten.
ich: (zeige auf den alten durchlauferhitzer) "was ist das?"
vater: "äh ja, das ist ein gerät da wird das wasser für die dusche..."
ich: (falle ihm ins wort)"achsoooooo, ein durchlauferhitzer!"

da muss ich auch noch seeehr klein gewesen sein :D

leider finde ich grade das buch, in dem meine eltern alles über mich als kleinkind aufgeschrieben haben nicht mehr. da wimmelt es nur von sowas :D

jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei fällt mir ein "Kompliment" ein, dass mein Sohn (5) meiner Frau vor zwei Tagen beim Abendessen gemacht hat.
Keiner sagt so recht was und ist mehr mit dem Essen beschäftigt.
Er guckt plötzlich hoch und sagt:
"Mama, du bist wie ein Engel - dir fehlen nur die Flügel."
Uns schossen in sekundeschnelle die Tränen in die Augen... Besser hätte ich das auch nicht sagen können.

Bis denne, Michael



PS: Dafür findet meine Tochter (3), dass ich gut rieche - und sie will mich natürlich heiraten.
 
Pyksi schrieb:
Dabei fällt mir ein "Kompliment" ein, dass mein Sohn (5) meiner Frau vor zwei Tagen beim Abendessen gemacht hat.
Keiner sagt so recht was und ist mehr mit dem Essen beschäftigt.
Er guckt plötzlich hoch und sagt:
"Mama, du bist wie ein Engel - dir fehlen nur die Flügel."
Uns schossen in sekundeschnelle die Tränen in die Augen... Besser hätte ich das auch nicht sagen können.


:heul: Kann ich Deinen Sohn heiraten? Bitte? :D
 
ziska schrieb:
:heul: Kann ich Deinen Sohn heiraten? Bitte? :D
Im Prinzip ja, glaube ich. Im fehlt nur ein wenig das richtige Zeitgefühl. Er kommt im August in die Schule und will danach Forscher werden:
"Wenn ich nach der Schule auf die Universität komme, dauert das dann länger als drei Wochen?" Da musste ich ihm dann erzählen, dass er damit rechnen müsste, dass es aller Voraussicht nach etwas länger braucht. Das fand er nicht gut, weil "dann habe ich ja nicht so viel Zeit zum Spielen..."

Bis denne, Michael
 
mit eigenen kann ich nicht aufwarten - daher hier eine Anekdote aus der frühesten Jugend, erzählt von meinem Vater ...
Ich galt als "aufgewecktes" Kind - mit 3 waren Autos meine Leidenschaft, ich kannte natürlich alle Marken. Ende der 50er gab's auch noch nicht allzuviele, und wer eines hatte, hegte und pflegte es mit Sorgfalt. Wenn wir spazierengingen, nannte ich dann immer die Marken, und Vater mußte bestätigen.
Jedenfalls gingen wir an einem Mann vorüber, der gerade sein Auto wusch (das machte man damals noch nicht an der Tankstelle). Ich, laut: "Vati, guck mal, ein Opel!" Der Mann drehte sich besitzerstolz zu uns um. Ich weiter: "aber ein alter" ... ob das den Autobesitzer auch noch so gefreut hat? ;)

Gruß *trid
 
Meine Mutter erzählt, wenn sie mit ihren Freundinnen zusammenhockt gerne von mir, ich war im Gegensatz zu heute als Kind relativ frech und kess, meint sie.
An einem Tag meckerte meine Mutter mit meinem Vater und da schoss mir wohl der Satz: "Haha Papa, Mamis sind die besseren Papis!" spontan aus dem Mund. Mein Vater guckte verduzt und meine Mutter lag vor Lachen auf dem Boden.
 
ziska schrieb:
:heul: Kann ich Deinen Sohn heiraten? Bitte? :D
Damit hast du jetzt ja 'was angerichtet! Ich habe ihm das erzählt und er will auch, wenn du "schön und klug" bist. Ausserdem will er ein Buch für dich schreiben und es dir zusenden. Es soll von Rittern handeln. Ich soll ihm beim fotografieren helfen und er macht dann die Texte dazu.
Ich glaube er meint es ernst...! :)

Bis denne, Michael




PS: Er will wissen wie alt du bist und wo Darmstadt liegt.
PPS: Er heisst Elias, und das Bild hier links ist er.
PPPS: Was soll ich ihm denn nun sagen? Ich meine, er für dich seine langjährige Freundin Maja aufgegeben!
 
Pyksi schrieb:
Damit hast du jetzt ja 'was angerichtet! Ich habe ihm das erzählt und er will auch, wenn du "schön und klug" bist. Ausserdem will er ein Buch für dich schreiben und es dir zusenden. Es soll von Rittern handeln. Ich soll ihm beim fotografieren helfen und er macht dann die Texte dazu.
Ich glaube er meint es ernst...! :)

Bis denne, Michael




PS: Er will wissen wie alt du bist und wo Darmstadt liegt.
PPS: Er heisst Elias, und das Bild hier links ist er.
PPPS: Was soll ich ihm denn nun sagen? Ich meine, er für dich seine langjährige Freundin Maja aufgegeben!
Oh je, "schön und klug" ... das würde auch noch passen :p

Ziska, ich glaube Du bist ab heute für immer vergeben ;)
 
Artaxx schrieb:
Ziska, ich glaube Du bist ab heute für immer vergeben ;)
Ja, also jetzt wird's wirklich ernst: Seine letzten Worte vor'm ins Bett gehen: "Jetzt wll ich von 'Zisse' (irgendwie hat er das mit dem Namen noch nicht verstanden) träumen!"


Bis denne, Michael
 
Elias ist der Beste! Ich freue mich riesig! Die Hochzeitsreise können wir gerne auf eine Burg machen. Ritter werden wohl keine mehr da sein, aber ich hoffe, das wirst Du ihm vorher erklären (Damit ich nicht gleich die Böse bin!)

Und sag Maja bitte schöne Grüße, sie findet bestimmt einen neuen. Es hat nicht sollen sein, Elias gehört einfach zu mir. :)
 
Wie schön ... das zweite (?) MU.de Hochzeitspaar :p
 
Zurück
Oben Unten