Gesellschaft Kindermund...

Meine Nichte (in 2 Wochen wird sie 4) wollte mir gestern irgendwas erzählen. Sie fing so an: "Als ich noch ein kleiner Junge war..." :)
 
Mein Kleiner (bald 3), ganz angetan vom neuen Auto unseres Nachbarn:
Ich heirate mal die Samira (Tochter des Nachbarn (1,5), mag er eigentlich nicht so furchtbar gerne: ist doch noch ein "Baby")
Ich: Ah schön, und warum?
Er: Dann bekomm' ich mal den Opel
Ich: Aber wenn man heiratet, dann liebt man sich ...
Er: Dann lieb ich die Samira halt

... die Liebe ... kann so einfach sein!
 
Das erinnert mich an unseren Micha ... vor 2 oder 3 Jahren ....

Vorne weg ... mein kleiner Neffe konnte lange nicht das "R" sagen ... und er ist Schwabe ... ich versuche einfach mal es etwas zu "übersetzen": :)

Sie richten in dem alten Bauernhaus wo sie wohnen einen Zwischenboden. Meine Mama - seine Oma kommt dazu und sieht wie er sich da abmüht. Sie fragt:

"Micha - was machst du denn da?"

Micha: "Ich muss die Pettle da rüber tragen."

Oma: "Micha, das heisst BRettle ..."

Micha baut sich altklug vor ihr auf: "Oh Oma, das ist doch scheissegal ob ich Pettle oder Holz sag ..."

:D

Was haben wir uns weggeworfen ... :)
 
Gassman schrieb:
Wunderschöner Freitagsthread! :p

Lasst uns weitermachen :) :) :)

"Papa! Tombuder aus!"


Freundin zu besuch bei uns...
Sie: Feli ich geh mal eben an Computer... *anschreibtischsetz*
Brian: Das is ein MAC & kein Computer... :Oldno:

Brian hat gleich beigebracht bekommen: Das ist ein MAC! :D
 
stadtkind schrieb:
Bring ihm "Apple" bei. Einfacher für ihn und der Respekt des Forums sollte dir sicher sein ... :cool:


:D :D :D
 
Original von Feli
Brian hat gleich beigebracht bekommen: Das ist ein MAC!

na, das ist ja wohl auch essentiell für das spätere leben und werken der lieben kleinen...

obwohl mein kleiner cousin (2 jahre) noch nicht ganz versteht, dass man DIESEN speziellen apfel nicht essen kann :D
 
Meine Kinder sagen auch "Tombuder"/"Kjomputer" oder Computer - wenn ich allerdings nachfrage, wie die Dinger richtig;) heißen: "Das ist ein Apple Mäck-inn-tosch!!"

Heute früh: "Möchtest du die Marmelade auf deinen Toast?" "Ja, Papa - die schmeckt wie gute Landluft!"
blink15x18.gif
 
Jetzt freu ich mich noch eine Nummer mehr auf den kleinen Akrobaten in meinem Bauch der die ganze Zeit auf meiner Blase rumtrampelt… :)

Wobei noch mehr kann man sich vermutlich gar nicht freuen. *hüpf*
 
pamela schrieb:
Jetzt freu ich mich noch eine Nummer mehr auf den kleinen Akrobaten in meinem Bauch der die ganze Zeit auf meiner Blase rumtrampelt… :)

Wobei noch mehr kann man sich vermutlich gar nicht freuen. *hüpf*

:)
(Warte, bis er den Magen entdeckt...Wie hat sich meine Frau gekrümmt:sick: )
Und im Bett, wenn wir Bauch an Rücken lagen, bekam ich ab und zu einen ordentlichen Nierentritt ab. Er hatte schon im Bauch zu viel Kraft - wie heute.;)


animalchin
 
… ach ja - einfach herrlich. Ich gestatte mir diesen Thread in meine Abonnementliste aufzunehmen, da er mich einfach herrlich beschwingt und den Tag verglücklicht.

Anekdote von mir als Zwerg:

Der kleine Patte kurz nach der Einschulung

Abends fragt der Papa, ob der Kleine sich den nicht ein Brüderchen oder Schwesterchen wünschen würde. Mit kritischem Blick wird die Gegenfrage ausgearbeitet und erhoben:
"Gilt den heute noch das Erstgeborenenrecht?"
Papa daraufhin "Wie kommst Du denn darauf?"
Prompte Antwort: "Na, im Religionsunterricht haben wir gelernt, das der Erstgeborene alles bekommt!"

Im nachhinein bereue ich diese Aussage zutiefst, meine Eltern scheinen solch einen Respekt bekommen zu haben, dass ich bis heute noch kein Brüderchen oder Schwesterchen habe… schade!

patte
 
Das erinnert mich an meine kleine Großcousine ( :rolleyes: ), die Angst vor einem Boiler hat, weil dieser immer so laut ist und plötzlich ohne Vorwahnung anspringt. Für sie ist das, mit ihren eigenen Worten gesagt, "ANGST" (die Art und Weise wie sie es sagt).

Ist schon komisch, aber auch irgendwie erheiternt, wie Kinder die Welt sehen.
 
Das war bei mir früher auch so...ich hatte als kleiner Stöpsel Angst vor den beiden großen Heizern im Keller meines Opas, weil die immer mordsmäßigen Krach gemacht haben, wenn sie plötzlich anpsrangen...und zudem auch noch Luken wie Raubtierfänge hatten, die in dem dunklen Keller geglüht haben...

Bis mein Opa die beiden mir als "der große Buuuh" und "der kleine Buuuh" vorgestellt hat...
Danach war ich jeden Tag im Keller und hab den beiden Geschichten erzählt und ihnen meine Stofftiere vorgestellt...
 
Seit knapp 20 Jahren arbeite ich im Kindergarten. Ausser den vielen "Kindermündern", die mir begegnen, finde ich es toll, wie die heutigen Kinder ganz selbstverständlich mit moderner Technologie umgehen lernen. Wenn ich mit meiner Digi-Cam fotografiere, z.B. in der Gruppe, bei Ausflügen, Geburtstagen, auf dem Spielplatz oder Aussengelände,die Kinder wollen auch gleich ihre Aufnahmen sehen, und später mit einigen Kindern die Fotos an unserem Computer, leider kein Apple, bearbeite, sind sie immer ganz begeistert. Dann erzählen sie auch von ihren Computern zu Hause. Wozu Mama, Papa, Bruder oder Schwester ihn nutzt, für die Arbeit, Schule oder auch um eMails zu schreiben. Ein Kind sagte auch, seit seine Mama ein Computer hat, braucht sie nicht mehr zur Bank zu gehen. Auch meiner 9jährigen Tochter fällt der Umgang mit unserem Computer zu Hause, "unserem Apple" nicht schwer, da bin auch auch ganz froh drüber.
Ein schönes Wochenende noch
 
hihi… danke, was ein toller Fred.
Bei Kindern ist einfach kein Witz gestellt, ausgelutscht oder alt. Hab lange nicht mehr so schön geschmunzelt! :)
So und jetzt darf ich darauf warten, Onkel zu werden! *hypf*
Soll jeden Moment so weit sein. Heute. Oder morgen! Hoffentlich lässt sich der Kleine nicht zu viel Zeit!
*aufgeregtist* :eek:

Grüßle, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
hihi… danke, was ein toller Fred.
Bei Kindern ist einfach kein Witz gestellt, ausgelutscht oder alt. Hab lange nicht mehr so schön geschmunzelt! :)
So und jetzt darf ich darauf warten, Onkel zu werden! *hypf*
Soll jeden Moment so weit sein. Heute. Oder morgen! Hoffentlich lässt sich der Kleine nicht zu viel Zeit!
*aufgeregtist* :eek:

Grüßle, nidhoegg

Dann musst Du aber noch etwas warten, bis die ersten Jokes kommen. :cool:
 
BonoVox schrieb:
Dann musst Du aber noch etwas warten, bis die ersten Jokes kommen. :cool:

Jaaaa, leider. :rolleyes:
Aber wenn es dann so weit ist, werde ich bestimmt in diesen Fred posten! :D

Gruß, nid
 
Erst genießen, wenn sie noch ganz kleine schnucklige Würmchen sind und sich später dann an ihren unnachahmlichen Scherzen erfreuen...solange bis sie dann in die Pubertät kommen *g*

Viel Spass, Nid!
 
Neco schrieb:
Erst genießen, wenn sie noch ganz kleine schnucklige Würmchen sind und sich später dann an ihren unnachahmlichen Scherzen erfreuen...solange bis sie dann in die Pubertät kommen *g*

Viel Spass, Nid!
Danke. :)
Ich werde ja „nur“ Onkel, da kann ich hauptsächlich genießen und die meiste Arbeit haben ja die Eltern *g*
Hast Du auch Kinder? Du hörst Dich an, als würdest Du aus Erfahrung schreiben. :D

Gruß, nid
 
@nid:

nein, ich hab (noch) keine würmchen :D - aber viele onkels und tanten mit vielen kinderchen...und da ich mit abstand die älteste bin, bin ich natürlich prädestinierte babysitterin.

hab also auch fast sämtliche alterstufen von ein paar wochen bis jetzt grade 11 jahre schon mitbekommen - sozusagen als "training"

aber die pubertät überlas sich dann doch lieber wieder erstmal den eltern ;)
 
Neco schrieb:
@nid:

nein, ich hab (noch) keine würmchen :D - aber viele onkels und tanten mit vielen kinderchen...und da ich mit abstand die älteste bin, bin ich natürlich prädestinierte babysitterin.
Oh, Glückwunsch! Macht sicher Spaß :)
hab also auch fast sämtliche alterstufen von ein paar wochen bis jetzt grade 11 jahre schon mitbekommen - sozusagen als "training"

aber die pubertät überlas sich dann doch lieber wieder erstmal den eltern ;)
Das würd ich auch so machen – schließlich reicht es ja erst mal aus, die angenehmen Sachen zu „trainieren“. :D Alles andere bekommt man früher oder später sowieso „gratis“, wenn man selber so weit ist. ;)

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten