Gesellschaft Kindermund...

An Feli erstmal Danke für diesen guten Start ins Wochenende. Ich sitze am Fentster mit bestem Himmelsausblick und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. :)

Ren Van Hoek schrieb:
....
ich finde es so faszinierend, dass man erstmal verstehen muss, was die Kleinen so denken, wenn man es kapiert hat, erscheint es aber völlig logisch.

Traurig ist, dass viele gar nicht mehr so denken können :(

Ich bin auch sehr oft erstaunt, wie verquer (Erwachsene) Menschen manchmal denken. Wenn ich dann solche Geschichten höre (o. selbst erlebe dank Patenkind:D) ist es immer schön, sich von dieser Sichtweise eine Scheibe abzuschneiden...entspannt ungemein.
 
tja, als kind wünscht man sich immer so schnell wie möglich "groß" zu sein - und wenn man es dann ist, merkt man, dass sich die welt durch kinderaugen doch viel schöner sehen lässt...

*schnüff*
 
Wunderschöner Freitagsthread! :p

Ich hatte kürzlich auch ne schöne Schmunzelgeschichte mit meinem Kleinsten. Colin, gerade zwei Jahre alt geworden , liebt es, an meinem Mac zu sitzen und alle Icons im Dock wahllos anzuklicken, weil die dann so schön Laola machen und hüpfen. Er wartet dann immer, bis ich mich mal vom Rechner entferne und dann gehts los. Diesmal war iTunes mit dabei und bei seiner Klickorgie hat er dann wohl auch den "Play"Button erwischt. Plötzlich hörte ich ganz laute Musik und im Hintergrund meinen Sonnenschein lauthals heulen . Ich natürlich gleich zum Computer gejetet und seh dann Colin total aufgelöst und panisch auf der Maus rumklicken und mit seinem Heulen gegen die Lautstärke der Musik ankämpfend. Ich hab ihn dann schnell erlöst und getröstet . Seit dem, wenn ich mal wieder am Mac sitze kommt der kleine und sagt in seiner unnachahmlichen Art: "Papa! Tombuder aus!"
Ich hab ihn seit dem auch nicht mehr am Computer rumspielen sehen. :zwinker:
:bike:
 
Gassman schrieb:

Bring ihm "Apple" bei. Einfacher für ihn und der Respekt des Forums sollte dir sicher sein ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
stadtkind schrieb:
Bring ihm "Apple" bei. Einfacher für ihn und der Respekt des Forums sollte dir sicher sein ... :cool:
Ich find "Tombuder" knuffiger als "Äbbell"...
Der Bruder von meiner besten Freundin nennt sie "Tiffany", obwohl die Steffanie heißt, früher war sie nur die "Ditte"...
Kinder sind was feines, ich bin froh, wenn ich in das Alter komme selbst welche zu haben. naja, Ausbildung noch fertig machen.... *träum*
 
Schöööön.:)


dein Sohn sollte sich mit meinem absprechen. Seit der neue Balkon da ist, klopft er (fast 4 J.) mit seinem Spielzeughammer auf der provisorischen Türschwelle rum und erklärt mir "Weittu Papa, ich mach das Haus an dem Balkon fest, damit das nicht umfallen tut."

Offenbar hat er mehr Vertrauen in die Arbeit der Handwerker als in das alte Haus.:D
Jetzt is er ganz fasziniert und schaut seit 30min ausm Fenster und erklärt es seinen Kuscheltieren
Das kenn ich. Die werden beschult wie sonst neimand.:D

Er ist ansonsten sowieso der Nachwuchs-Heimwerkerkönig:

Als die Fundamente im Garten gesetzt wurden, ging er den ganzen Vormittag nicht von seinem Logenplatz weg.:)


animalchin
 
Auch sehr schön (waren aber nicht die eigenen Kinder :D)

Sagt das kleine Mädchen welches nackt auf der Couch sitzt zur Mama:

Du Mama, ich bin ein Mann

Mama: Nein mein Kind, du bist ein Mädchen.

Kind: Nein Mama, ich bin ein Mann

Mama: Wieso bist du denn ein Mann

Kind: Weil meine Füße stinken...
 
Schöne Kindergeschichten gibt es immer wieder zu hören! :)

Mein Neffe letzens (3,5 Jahre) während er in einem Bilderbuch blätterte:
"Duhu Mama, gibts im Weltraum eigentlich Berge?"

Meine Schwester (nebenher, nicht ganz bei der Sache):
"Nee..."

Neffe (hält das Buch hoch und zeigt auf ein Planetenbild, natürlich mit Berg...):
"Mama und was ist das hier?"

Schwester:
"Oh..."

Neffe, mit kessen Ton:
"Tja Mama, das hast Du wohl leider noch nicht gewusst..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, passend zum Thema eine kleine Anekdote aus unserem Family-Blog:

„Neulich auf dem Viktoria-Luise-Platz. Jeremy (2) ist auf seinem Fahrrad nicht mehr zu bremsen. Plötzlich bleibt er wie angewurzelt stehen.
Über den Platz läuft ein älteres Ehepaar. Er - grauer Bart, Brille, schwarzer Hut.
Jeremy starrt gebannt den beiden hinterher: »Opa Claus!«
Als die beiden den Platz verlassen, lässt er sofort sein Fahrrad fallen und will den beiden hinterher rennen. »Opa Claus! Opa Claus!«
Wir versuchen ihm klar zu machen, dass es sich bei diesem Herrn nicht um Opa Claus handle (der auch einen grauen Bart und öfter einen Hut trägt). Ohne Erfolg.
Ein Versuch, Opa Claus auf dem Handy anzurufen und Jeremy damit klar zu machen, dass er nicht mit dem Herrn mit Hut telefoniert, scheiterte. Opa Claus war nicht erreichbar.
So mussten wir mit ansehen, wie Jeremy fast weinerlich den beiden Fremden nachwinkte.
Zuhause dann war ein Anruf bei Opa Claus und Oma Gerdi erfolgreich. Die beiden waren gerade im Urlaub am Bodensee und hörten sich die Geschichte vom plötzlich in Berlin auftauchenden Opa Claus lachend an.
Jeremy scheint es dann irgendwie auch verstanden zu haben.
Schon faszinierend, wie Kinder ihre Umwelt wahrnehmen.“
 
Spike schrieb:
Schöne Kindergeschichten gibt es immer wieder zu hören! :)

Mein Neffe letzens (3,5 Jahre) während er in einem Bilderbuch blätterte:
"Duhu Mama, gibts im Weltraum eigentlich Berge?"

Meine Schwester (nebenher, nicht ganz bei der Sache):
"Nee..."

Neffe (hält das Buch hoch und zeigt auf ein Planetenbild, natürlich mit Berg...):
"Mama und was ist das hier?"

Schwester:
"Oh..."

Neffe, mit kessen Ton:
"Tja Mama, das hast Du wohl leider noch nicht gewusst..."

:rotfl: Sehr gut.

Erinnert mich an einen Abend mit meinen Babysitter-Kindern..
Er ist 5, sie 1.5 .. Er brachte mir sein Lieblingsbuch, damit ich ihm noch was vorlese. (Natürlich war es ein Technik Buch, über Autos, Flugzeuge und andere große Maschinen..)

Als ich auf der Seite über die Tankstelle war, zeigte ich auf den Tanklaster und meinte "Siehst Du, Sebastian, da ist das Benzin drin" er daraufhin "Woher weißt Du das?" - "Naja.. Ist ein Tanklaster!" - "Könnte aber auch Diesel sein!" ... Da hab ich ihn lieber in's Bett geschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziska schrieb:
"Könnte aber auch Diesel sein!" ... Da hab ich ihn lieber in's Bett geschickt :D

jaja, diese kleinen klugscheisser ;)

gruss
benny
 
ziska schrieb:
. . .
Als ich auf der Seite über die Tankstelle war, zeigte ich auf den Tanklaster und meinte "Siehst Du, Sebastian, da ist das Benzin drin" er daraufhin "Woher weißt Du das?" - "Naja.. Ist ein Tanklaster!" - "Könnte aber auch Diesel sein!" ... Da hab ich ihn lieber in's Bett geschickt :D

Auch schick! :D


Folgende Szene:
Meine Schwester trifft eine Ihrer besten Freundinnen, die gerade mit ihrem Sohn (3 Jahre) unterwegs war.
Die beiden hatten sich aber seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen.

Fragt die Freundin Ihren Sohn:
"Na Oscar, weisst Du noch wer das ist?"

Oscar:
"Ja, das ist Elvan."

Freundin:
"Und woher kennst Du sie noch?"

Oscar:
"Ich war doch in ihrem Bauch drin..."

Freundin sichtlich erstaunt:
"Was hast Du denn in ihrem Bauch gemacht?"

Oscar:
"Pommes gegessen..."
 
:rotfl: Spike

Sebastian hat mir auch mal ziemliche Angst gemacht als er sagte "Ich bin voll stark! - "Ja? Wie stark denn?" - "Ich kann sogar meinen Papa töten" :eek:
Erst später hab ich dann rausgefunden, dass er & sein Papa wohl irgendwas mit Rittern oder so gespielt haben und dabei der Papa natürlich verloren hat.
 
ziska schrieb:
"Ich kann sogar meinen Papa töten" (...) dass er & sein Papa wohl irgendwas mit Rittern oder so gespielt haben (...)"

Oder der Bengel hört einfach zu oft die Doors.

Napoleon.
 
stadtkind schrieb:
Bring ihm "Apple" bei. Einfacher für ihn und der Respekt des Forums sollte dir sicher sein ... :cool:

:cool: He, is doch 'n alter Hut. :cool:
O.K., er sagt Appel, wenn er das Logo sieht, aber da wollen wir doch jetzt nicht so genau sein, oder? ;)

:D
 
Zwei kleine Geschichten

Mein Sohn - damals 5 Jahre alt - sollte sich selbst zeichnen. Er zeichnete einen grossen Körper und einen Kopf. Arme und Beine fehlten.
Die Kindergärtenerin fragte besorgt: "Leo, hast Du keine Arme und Beine, Hände und Füße?". Mein Sohn: "Doch! Aber das bin ich im Schlafsack." ;)
Die Kindergärtnerin konnte nicht mehr vor lachen. Die gesamte Pädagogik war dahin, da dieser Test das Körpergefühl bzw. -bewustsein der Kinder darstellen sollte.

Gestern - mein Sohn mittlerweile 14 Jahre - nach dem Itaienischunterrricht.
Die Eltern der Italienischlehrerin (Italienerin) waren zu Besuch. Als mein Sohn nach Hause kam, meinte er: "Die Eltern sprechen ein sehr gutes und vornehmes italienisch!" :cool:

Schreibt die Sprüche der Kinder auf. Sie sind mehr als amüsant. Auch später, wärend der Pupertät kommen Sprüche, die wirklich lustig sind. ;)
 
Von meinem Nachbarn hat die kurze (3 Jahre) auch einen netten Brüller gebracht.

Wir waren zum brunchen und haben sie dann einfach mal gefragt, wer denn wer ist. Bei den ersten drei war es kein Problem. Diese Leute kennt sie lange genug. Jetzt hat aber eine ihren neuen Freund mitgebracht und den hat Marie erst ein oder zweinmal gesehen. Der Name war ihr natürlich fremd. Wir also wieder gefragt: "Und Marie, wer ist das?" Fingerzeig auf Stefan (2,02 Meter groß). Sie guckt ihn von oben bis unten an und meinte dann ganz trocken "Ein Mensch". Tja, wo sie recht hat sie recht. :)

und wech, der bono
 
Wir haben kürzlich beim Spaziergang einen Fischadler gesehen.
(Das ist ziemlich sensationell, weil die so selten sind.)
Der 7jährige: "Ich interessiere mich mehr für Pflanzen. Vögel sind für mich nicht so effektiv."
 
Schon 12 Jahre her:
Mama und Tochter (4) liegen im Bett.
Tochter: Nuckel nuckel, kuschel, kuschel.
Mama: döst.
Tochter: Mamaaa?
Mama: Ja?
Tochter: Mamaaa? Wo war ich, als die Hannah (große Schwester) klein war?
Mama: Hm, als die Hannah noch klein war, warst Du ein ganz kleines Ei in Mamas Bauch.
Tochter: Hm. (nuckel nuckel, kuschel kuschel)
Tochter: Mamaaa! Also wenn ich ein Ei war, dann bist Du ja’n Huhn!
Mama: !!!

:D
 
Zurück
Oben Unten