Gesellschaft Kindermund...

Elias sagt folgendes:

Ja, ja, ich verstehe schon, dass sie ausgestorben sind (die Ritter, Anm. d. Red.). Ich bin auch klug und ich weiss auch was über die Römer, was ein Stadion damals war. Also, ein Stadion war was, wo sie so gekämpft haben, meistens waren das Sklaven, die gegeneinander antreten mussten.
Vielleicht kannst du mir ein bisschen mehr über die Burg erzählen, wo wir unsere Hochzeitsreise hin machen. Du darfst selbst bestimmen, zu welcher Burg wir hinfahren. Es gibt ja Höhlenburgen, die in Felsen gut versteckt waren, und dann gab's noch Wasserburgen, die inmitten eines Wassergrabens standen, da hatten Angreifer es ja schwer, die Burg zu erstürmen. Dann gab's ja noch die Höhenburgen, die standen auf einem Hügel oder einem Berg. Da gab es dann auch die Schiessscharten, und die Wachen halten Ausblick, dass sich nicht jemand unbemerkt anschleicht. (Anm. d. Red.: Ich will das hier jetzt einfach nicht freudianisch auslegen, aber irgendwie..., also...)
Ich habe auch eine Geschichte für dich gemacht. Mama und Papa haben ein bisschen geholfen.
Weisst du was über Vulkane? Wenn nicht, dann kann ich dir einiges erklären, wenn wir auf der mittelalterlichen Burg sind. (Anm. d. Red.: Kann er wirklich, und das dauert recht lange... Aber das würde vielleicht auch für den ersten Teil der Hochzeitsnacht passender sein)

Lieben Gruss, Elias




PS von Mama: Das mit dem Altersunterschied macht mir etwas Sorgen. Du hast nicht vielleicht ein Tochter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holodan schrieb:
Meine Mutter erzählt, wenn sie mit ihren Freundinnen zusammenhockt gerne von mir, ich war im Gegensatz zu heute als Kind relativ frech und kess, meint sie.
An einem Tag meckerte meine Mutter mit meinem Vater und da schoss mir wohl der Satz: "Haha Papa, Mamis sind die besseren Papis!" spontan aus dem Mund. Mein Vater guckte verduzt und meine Mutter lag vor Lachen auf dem Boden.
:D
Ich kenn' das anders herum (weil Hausfrau und Vater;)): Mein Sohn, damals noch nicht ganz drei, zu mir: "Papa, du bist die beste Mama von der Welt."

Und als ihn ihn neulich zur Rede stellte, weil ich die Schul-Malstifte meiner Tochter bei ihm im Zimmer fand (Da herrscht für ihn Benutzungsverbot):

Ich. "Matteo, wieso sind Elenas Malstifte für die Schule hier überall verstreut???"

Er: "Ich weiß nicht, die sind... *Denkpause* ...einfach aufgetaucht."

:rotfl:
Da soll man dann ernst bleiben und erzieherisch wirken.:D

EDIT: Ui, 2.000 Posts!!:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyksi schrieb:
Elias sagt folgendes:

Ja, ja, ich verstehe schon, dass sie ausgestorben sind (die Ritter, Anm. d. Red.). Ich bin auch klug und ich weiss auch was über die Römer, was ein Stadion damals war. Also, ein Stadion war was, wo sie so gekämpft haben, meistens waren das Sklaven, die gegeneinander antreten mussten.
Vielleicht kannst du mir ein bisschen mehr über die Burg erzählen, wo wir unsere Hochzeitsreise hin machen. Du darfst selbst bestimmen, zu welcher Burg wir hinfahren. Es gibt ja Höhlenburgen, die in Felsen gut versteckt waren, und dann gab's noch Wasserburgen, die inmitten eines Wassergrabens standen, da hatten Angreifer es ja schwer, die Burg zu erstürmen. Dann gab's ja noch die Höhenburgen, die standen auf einem Hügel oder einem Berg. Da gab es dann auch die Schiessscharten, und die Wachen halten Ausblick, dass sich nicht jemand unbemerkt anschleicht. (Anm. d. Red.: Ich will das hier jetzt einfach nicht freudianisch auslegen, aber irgendwie..., also...)
Ich habe auch eine Geschichte für dich gemacht. Mama und Papa haben ein bisschen geholfen.
Weisst du was über Vulkane? Wenn nicht, dann kann ich dir einiges erklären, wenn wir auf der mittelalterlichen Burg sind. (Anm. d. Red.: Kann er wirklich, und das dauert recht lange... Aber das würde vielleicht auch für den ersten Teil der Hochzeitsnacht passender sein)

Lieben Gruss, Elias




PS von Mama: Das mit dem Altersunterschied macht mir etwas Sorgen. Du hast nicht vielleicht ein Tochter?

Oha!
Vielen Dank für die Geschichte :zwinker: Ich bin begeistert :D
Ich fürchte über Burgen weiß Elias fast mehr als ich. Über Vulkane weiß ich auch nur ein bisschen, das kann er mir dann also alles beibringen!
Am liebsten wäre mir eine Burg mit Wassergraben. Welche allerdings auch nicht schlecht ist:
marienburg_kl.jpg
Da war ich auch schonmal und habe mir die komplette Führung angehört. Auf tschechisch, ich habe kein Wort verstanden, aber später alles nachgelesen. Da käme ich mir neben Elias vielleicht nicht ganz so unwissend vor :hehehe: Vielleicht machen wir ja auch eine Rundreise.
Und liebe Mama: Ich habe keine Tochter, tut mir Leid :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt vielleicht nicht Ganz:Einige hier Kennen bestimmt die Serie "Die Dinos".Wurd hier in D so um die 1992-1993 angefangen Auszustrahlen(oder war es doch ein Jahr Später?).Auf jeden Fall sagt das Baby zu Papa in der Serie immer "Nicht die Mama" und verprügelt ihn mit ner Bratpfanne.Meine Schwester(Bj. 1992) hat das Irgendwann mal Aufgegriffen, mein Vater sitzt beim Mittagessen neben ihr, sie im Hochstuhl.Er sagt irgendwas zu ihr, sie nimmt ihre Babyflasche, schmeisst selbige auf seinen Teller(Alle am Tisch sind mit dem Beckleckert, was da so auf dem Teller drauflag)und brüllt ihn Lauthals an: NICHT DIE MAMAAA.Wir haben vor lachen am boden gelegen und die arme kleine wusste gar nciht, was gebacken war....

MeNz666

Mir fallen bestimmt noch mehr Storys ein,muss mal meine Mutter anrufen...
 
ziska schrieb:
[…] Da war ich auch schonmal und habe mir die komplette Führung angehört. Auf tschechisch, ich habe kein Wort verstanden, aber später alles nachgelesen. […]
Eine Führung auf tschechisch in einer polnischen Burg? ;)
 
Ja, das war ne Reisegruppe. Ich hab mich einfach drangehängt und parallel mein Buch gelesen. Später war auch noch eine Veranstaltung. Die war dann allerdings polnisch. Was aber auch nichts gemacht hat, da hab ich ja genau so wenig verstanden. :zwinker:
 
Hab auch noch zwei:

Meine Schwester war mit ihrem Freund zu Besuch bei uns (sie war da gerade zarte 19 Jahre jung, hatte gerade das erste Semester Biochemie mit Bravour hinter sich gebracht).
Wir stehen vor einem Galileo-Thermometer und ich bitte sie, mir zu erklären, wie es funktioniert. Sie ziert sich und ich ziehe sie auf "bist Du etwa ein Mädchen, oder was?!". Meine Tochter, damals gut anderthalb Jahre alt, sieht meine Schwester und ihren Freund vor dem Thermometer stehen und sagt ganz versonnen "Zwei Mädchen!"

Und vor ein paar Tagen, inzwischen ist sie zweieinviertel, kam sie zum Papa, der gerade am Mac saß. Er: "Wenn Du schon wieder mit mir Maus spielen willst, flippe ich aus!" Töchting: "Ja, das kannst Du!"

Heike
 
Genau das Umkipp-Erlebnis hatte ich als Kind auch mit den Wolken. Allerdings stand ich dabei vorm Münster in Ulm. Beängstigend, wenn gleich ein ganzes Münster auf Dich fällt ... Laut meiner Eltern hab ich nichts gesagt, bin nur gerannt. Zum Glück schließlich in Papas Arme, der mir die Sache erläutert hat.
 
In unserem ersten Italienurlaub, damals war ich kurz vor 3, auch schon ein Vierteljahrhundert her, war ich eines Tages mal verschwunden.... meine Eltern, besonders meine Mutter, natürlich akribisch und blass vor Angst überall gesucht...

Ich bin dann wohl aber kurze Zeit später wieder aufgetaucht...

Ich war Eis kaufen.. ganz alleine .... Geld hatte ich natürlich keines dabei, aber mein Eis hatte ich trotzdem gekriegt :D

Mein Charme und die Geschäftstüchtigkeit sind bis heute erhalten geblieben ;)
 
Artaxx schrieb:
Eine Führung auf tschechisch in einer polnischen Burg? ;)
naja, ursprünglich war das eine teutonische burg der kreuzritter.
damals war das land erobert worden, nachdem sie bereits ein stück von polen von einem fürsten für die christianisierung bekommen haben ;)
rob
 
Super Thread :upten: :augen:

(wieso seh ich den erst jetzt??)
hoffe, in nicht allzu langer zeit dazu beizutragen :D so in 2 jahren dann
 
Ren Van Hoek schrieb:
ich finde es so faszinierend, dass man erstmal verstehen muss, was die Kleinen so denken, wenn man es kapiert hat, erscheint es aber völlig logisch.
Bei meiner Kleinen (2) ist mir aufgefallen, daß sie Antworten gibt, die logisch korrekt sind, umgangssprachlich aber andersherum gehandhabt werden (zumindest von den meisten Erwachsenen):
"Nina, willst du nichts mehr essen?" - "Ja."
logisch völlig korrekt! ("Ja, ich will nichts mehr essen.")
WIR würden aber verneinend antworten: "Nein, danke."
 
ziska schrieb:
Die Hochzeitsreise können wir gerne auf eine Burg machen.
darf ich mich hier einmischen? mit 2 tipps?
a) carcassonne
http://www.carcassonne.org
Carcassonne.jpg

b) fort salses
ChateauDeSalsesV1.jpg


beides im languedoc, frankreich. auf die autobahn richtung nizza/cannes, und kurz vorm meer rechts ab richtung spanien :))
 
meine "Kleine" ist inzwischen 7 und vor circa 2 Jahren spielte sich bei uns folgende Begebenheit ab:

Ich war im Badezimmer und cremte mein Gesicht ein. Sie sah mir dabei zu. Als ich fertig war, sagte sie zu mir: "Da ist noch was."
Ich: "Wo?"
Sie: zeigte unter ihr Kinn.
Ich: *reibreib* "Weg?"
Sie: "Nee"
Ich: *reibreib* "Weg?"
Sie: schüttelt den Kopf
Ich: *reibreib*
Sie: fängt tierisch an zu lachen. "Verarscht!"

Bis dahin wusste ich noch nicht, wie schlitzohrig sie sein kann. Vorallem war ich erstaunt, wie ernst sie dabei geblieben ist. Köstlich
 
jinx.23 schrieb:
alle schaltjahre frisiere ich mich morgens mal mit gel. wenn der zwerg das sieht, sagt sie immer "papa cremt die haare ein!"
 
Mein Bruder war mal mit meiner Mom mit der Straßenbahn unterwegs. Beim Einsteigen ist er 'ner Frau auf den Fuß getreten und lief einfach weiter.
Meine Mom: "Na hör mal, wenn du jemandem auf den Fuß trittst, mußt du Dich entschuldigen!"
Brüderchen dreht also um, geht zu der Frau, tritt ihr nochmal kräftig auf den Fuß und sagt "Tschuldigung!"

Von mir wird nur so eine Story aus dem Harz-Urlaub erzählt. Da trug ich (damals 3 oder4) beim Einsteigen in den Bus ein imaginäres Wildschwein auf den Armen und wollte partout nicht in den Bus, bis mir irgendjemand erklärte, dass ich das Viech doch auch quer nehmen könnte - da hat es gepasst :hehehe:
 
Ich finde es immer wieder erfrischend, wie sich meine Kleine (1 3/4) freuen kann. Vor allem wenn es ihre Lieblingsspeisen gibt ist sie nicht zu halten. "Beeelooone" (Melone) oder "Bummitiiiiere" (Gummibären) wird dann unter Händereiben und rumhüpfen verkündet.

Und ein kleines Schlitzohr ist sie auch schon. Meine Freundin und ich können es nicht leiden als "Mutti" oder "Vati" benannt zu werden. Deshalb sind wir seit Beginn an Mama und Papa. Bei unseren Eltern ist allerdings noch das Mutti-Vati-Ding drin. Irgendwann hat sie auch mal Mutti gesagt und gemerkt, dass wir das nicht so toll fanden. Seit dem kommt in regelmäßigen Abständen ein "Muuuuuutiiiii" oder "Vaaaatiii" verbunden mit einem diebischen Grinsen.
 
immer wieder köstlich

ich morgens beim wecken:
guten morgen mein schatz...aufstehen...
er: *gähn-grummelstreck*
ich: na was hast du geträumt?
er: haia mama
ich: ahso...du hast also haia geträumt
er: ja

er sagt immer "haia" oder "nichts"
ich könnt mich immer wegschmeißen :D

@ r.v.h. + loginvergessen
als brian noch kleiner war hat er immer die dinge immer danach benannt was man mit ihnen machte zb : "lass die durch auf"
durch = tür

da kamen ständig so köstliche sätze bei raus :D
 
*ausgrab* :D

heute morgen in der u-bahn

wir fahren landungsbrücken-baumwall (hafen)
er:: die r.rickmers
ich:: genau, und wie heißt das anderer große schiff da drüben?

er:: ...weiß ich nicht :noplan: aber mama kuck, ein bruderschiff

ich:: ein bruderschiff :kopfkratz:
wo zeig mal

er:: da

ich:: ich seh nichts brian :kopfkratz:
was ist denn ein bruderschiff ?

er:: maammmaa da kuck doch *fingerzeig* :jaja:

und siehe da, sein bruder_schiff war ein ruder_boot :D


:girli:
 
Zurück
Oben Unten