Nur warum ist es dann zu anderen Seiten schneller, wenn ich was in Firefox hoch/runterlade geht es bedeutend schneller als mit der Dropbox-App.Der Up-/Downloadspeed hat weniger was mit der Software zu tun, sondern was deine Internetleitung kann.
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Nur warum ist es dann zu anderen Seiten schneller, wenn ich was in Firefox hoch/runterlade geht es bedeutend schneller als mit der Dropbox-App.Der Up-/Downloadspeed hat weniger was mit der Software zu tun, sondern was deine Internetleitung kann.
So ausprobiert. Macht nen guten Eindruck und was ich las hörte sich super an. Übrigens habe ich hier 450-750kbps Upload, so viel hatte ich noch nie. Scheint was auszumachen, wenn der Server in der EU steht. (Bei Dropbox sind es nur 60kbps)Schau dir doch mal Jottacloud an, sehr gute Datenschutzbestimmungen! Dropbox funktioniert bei mir sehr schnell, liegt vielleicht an deiner Internetleitung?
Zweites Problem. Ich habe in den Jottacloud Ordner auf meinem Rechner 1GB gelegt. Wurde hochgeladen. Dann beim nächsten mal die Dateien gelöscht und ne andere mit 1GB reingelegt. Müsste also 1GB ergeben, jetzt hab ich aber 2GB drin, laut App, aber im Synchro-Ordner sind nur 1GB.
... Ich kann auch nirgends sehen, dass da Versionen angelegt wurden, falls das der Grund dafür sein sollte.
Kann sein, aber ich hab Jottacloud ja über die App und das Finder-Symbol benutzt. Zum löschen habe ich zuerst nur den Ordner in der homedirectory (wie bei Dropbox) geleert. Dann sollte er das ja auch an den Server weiterleiten und mir nur noch 0GB anzeigen. (Aber wie faarikaal ja sagte, die letzetn 5 Versionen bleiben bestehen, deshalb bekomme ich auch nicht 1GB, sondern 2GB angezeigt.ist das bei Jottacloud ähnlich wie bei Dropbox? Dort wird beim Zugriff via „Browser“ (= löschen) erst in den digitalen Papierkorb verschoben. Hat den zweifelhaften Vorteil, dass man Gelöschtes wieder herstellen kann.
Seitdem lösche ich immer über den Finder (macseitig). So bleibt nix im Dropbox-Papierkorb erhalten.
Bei Dropbox ist es mir auch mal nur zufällig aufgefallen. Ich benutze dazu aber auch den Finder. Datei auf dem Desktop gelöscht und es wurde angezeigt, dass jetzt wieder mehr Platz zur Verfügung ist. Dann hab ich irgendwann später die gleiche Datei nochmal hinzugefügt und die war schwups wieder da. Daraus konnte ich dann schließen, dass er erkannt hat, dass es die gleiche Datei ist, die er ohne es einem zu sagen noch irgendwo auf dem Server hatte und sie nicht neu bei mir hochgeladen hat. Seit dem, mache ich es so, wenn ich was wirklich gelöscht haben will bei Dropbox:Seitdem lösche ich immer über den Finder (macseitig). So bleibt nix im Dropbox-Papierkorb erhalten.
Danke, dass es noch jemand anderes bestätigt! Es liegt also nicht an meiner Internet-Verbindung (sonst wäre es ja auch bei anderen Seiten/Clients so. Das Synchronisieren (also gucken, ob sich was geändert hat und das auf den gleichen Stand bringen), wie Badoshin meinte, ist ja da auch schon abgeschlossen, wenn man ne neue Datei hinzufügt, da muss er ja nicht mehr nebenbei den Inhalt überprüfen.Und ja, Dropbox ist lahm
Weißt du denn auch, wie man dort Links teilt (bei Dropbox kann man ja einfach rechtsklick auf die Datei machen und dann "Link freigeben" klicken und der Link erscheint in der Zwischenablage)? (Der Weg, wie ich ihn oben beschrieben habe scheitert ja daran, dass er mir nach dem Auswählen des "Device" (also mein Mac) dort nur einen Ordner mit "..." als Bezeichnung anzeigt und wenn ich diesen öffne passiert nichts). Anleitung hier How do I create Public Links?Jottacloud speichert automatisch die 5 letzten Versionen.
Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Funktioniert nur leider nicht. Wie man im Bildschirmfoto sieht, wird unter »Wiederherstellen« (was übrigens ein seltsamer Weg zur Freigabe ist), nachdem ich meinen Computer ausgewählt habe, einfach gar nichts angezeigt. Egal. Dropbox funktioniert ja, und man soll ja nichts ändern, was funktioniert. Also lasse ich das besser. Danke für die Hilfe!Die Freigabe funktioniert aus der Jottacloud-App und natürlich, noch einfacher, aus der Web-Anwendung. Hier mal der Ablauf in der App