Kennt jemand "Copy" als Dropbox-Alternative?

Diskutiere das Thema Kennt jemand "Copy" als Dropbox-Alternative? im Forum iCloud.

1. Praeburn

Praeburn Thread Starter Mitglied

Hm, download gibt es nicht mehr als Taste, sollte ja normal auch nach deren eigenem HelpDesk-Artikel funktionieren.
    Das sieht übrigens so aus (sh. Anhang) 1. App-Fenster, 2. Finder-Menue

Shugar Sync, ok, dann probier ich das auch noch.

Was mich aber schon wundert, sind die Uploadraten:

Dropbox: 40-60kbps
    Jottacloud: 400-700kbps (kein Komma verrutscht)
    Copy: 20-40kbps
    Sprend.com (kurzzeit-links zum teilen): 60kbps
    WeTransfer (wie sprend): 60-90kbps

Anhänge:

2. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Ich hatte einen Copy account, die haben mich wegen Nichtbenutzung rausgeschmissen, auch nicht schlecht...

3. Badoshin

Badoshin Mitglied

Die warnen einen doch. Dann macht man mal schnell eine Aktion.

4. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    ehrlich gesagt hab ich den Account nicht wirklich genutzt, aber man kann ja auch mal wegen Krankheit, Urlaub, etc. verhindert sein...

5. Grettir

Grettir Mitglied

Ich würde auch gern mal Jottacloud ausprobieren. Allerdings scheitere ich vollständig an dem Versuch, eine Datei freizugeben. Die Hilfedatei sagt dazu: »To share a file through the Jottacloud client, open the "Restore" tab, and select the device and folder where the file is stored.« Abgesehen davon, dass es etwas seltsam ist, dass ich so tun muss, als wollte ich eine Datei wiederherstellen, wenn ich sie freigeben will, kann ich nichts machen: Mein Gerät wird angezeigt, aber kein Ordner und keine Datei. Hat jemand eine Ahnung, wie es wirklich geht? Es kann ja nicht gemeint sein, dass man jedes Mal die Webseite aufrufen muss, oder doch?

EDIT: Beim Ordner geht es genauso gut. Da sagt die Hilfedatei: »
    • Drag or copy the folder you want to share into the Jottacloudfolder(you can find this by opening filebrowsing on your computer).
    • Right click the newly added folder, and choose "Jottacloud" then "Share..".«
    Das klingt ja sehr einfach. Leider gibt es kein Menü, in dem »Jottacloud« erscheinen würde, also kann ich auch nicht »Share« wählen. Weiß jemand, wie es geht, wenn es überhaupt geht? Die Firma selbst weiß es anscheinend nicht...

6. studentdave

studentdave Mitglied

Dropbox ist bei mir ebenfalls langsam.
    Onedrive ist sehr schnell bei mir, 5GB Upload in wenigen Stunden, bei DB dauert es Tage..
    Copy ist Mega langsam, kann man aber gut für irgendwelche Bilder etc nutzen.. (Wobei, inzwischen gibt es ja Google und Flickr und iCloud)...
    Mega ist vom Tempo ok, allerdings würde ich niemals wichtige Dateien dort auslagern. Also ist es mein Ort für Filme und Musik die ich aktuell nicht höre und sehe (sozusagen als "Backup")

7. faarikaal

faarikaal Mitglied

So, ich habe etwas Zeit und daher mal meinen alten Jottacloud-Account reanimiert. Ich hoffe, damit speziell @Praeburn und @Grettir weiterhelfen zu können.

Die Freigabe funktioniert aus der Jottacloud-App und natürlich, noch einfacher, aus der Web-Anwendung. Hier mal der Ablauf in der App
    1. Auf "Wiederherstellen" klicken und dann das Gerät aussuchen.
    Wiederherstellen.jpg

2. Auf dem Gerät den Ordner auswählen.
    Device.jpg

3. Nach Öffnen des Ordners die Datei auswählen und rechts auf "URL erhalten" klicken.

URL erhalten.jpg

4. Die URL kopieren.
    URL kopieren.jpg

5. Den Link veröffentlichen.

www.jottacloud.com/p/krabbeost/913bc9b0346545eca63c0fb204fac2a1

8. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

9. Grettir

Grettir Mitglied

Ja, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Funktioniert nur leider nicht. Wie man im Bildschirmfoto sieht, wird unter »Wiederherstellen« (was übrigens ein seltsamer Weg zur Freigabe ist), nachdem ich meinen Computer ausgewählt habe, einfach gar nichts angezeigt. Egal. Dropbox funktioniert ja, und man soll ja nichts ändern, was funktioniert. Also lasse ich das besser. Danke für die Hilfe!

Anhänge:

10. faarikaal

faarikaal Mitglied

Klick mal auf deinen Benutzernamen, dann auf "Letzte Änderungen". Ist dort was zu sehen?

11. Grettir

Grettir Mitglied

Nein, da war nichts zu sehen. Es ist nun aber auch egal, ich habe das schon aufgegeben. Nochmals vielen Dank für den Hilfeversuch.

12. faarikaal

faarikaal Mitglied

Ich gebe gerne zu, dass die App ein bisschen merkwürdig umgesetzt ist. Die Web-Anwendung ist da viel klarer strukturiert.

Mich stört, dass Jottacloud immer nur auf Ordnerebene arbeitet oder man muss eben Dateien aus der Struktur reissen und sie in den Synchronisierungsordner packen. Das kann SugarSync besser.

13. Badoshin

Badoshin Mitglied

ich benutz inzwischen auch noch kaum. Eine Verhinderung können die automatisierten Prozesse natürlich nicht erkennen. Ich max bei copy und einigen anderen Accounts so, das ich eine kleine Textdatei hochlaxe, und nach ein paar Tagen lösche.

14. Praeburn

Praeburn Thread Starter Mitglied

Danke, die Nachricht mit dem facepalm ist angekommen ;)
    ABER, wie ich schon gesagt hatte, hatte ich das genau so gemacht (weil es so im helpdesk artikel stand). ABER bei mir wird nur der ...-Ordner angezeigt, obwohl im Jottacloud Ordner auf User Ebene mein neuer Ordner angezeigt wird.

Anhänge:

15. faarikaal

faarikaal Mitglied

Aber es ist doch ein Batman! ;)

Tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert. Hast Du es auch über die Web-Anwendung probiert?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...