keine Touchbar mehr erhältlich

forestgump

Aktives Mitglied
Hallo,

eigentlich wollte ich mir ein neues Macbook leisten, aber wie ich feststellen mußte, gibt es bei den neuen Modellen keine Touchbar mehr.
Was für eine Verschlimmbesserung!

Guten Morgen, gibt es seit knapp 2 Jahren schon nicht mehr ;-)

Nein, die wird einfach von vielen nicht so benutzt und es gab eine Großzahl an Nutzern, die sich die "normale" Funktionsleiste zurückgewünscht haben.
Das gleiche war bei MagSafe zu sehen.

Nein, die wird einfach von vielen nicht so benutzt und es gab eine Großzahl an Nutzern, die sich die "normale" Funktionsleiste zurückgewünscht haben.
Das gleiche war bei MagSafe zu sehen.
macht keinen Sinn denn das Modell zuvor konnte man wahlweise mit oder ohne Touchbar erwerben!

Hatte diese bei meinem 1. Macbook auch dran und fand sie recht cool. Seit 2 Jahren habe ich ein MacBook Pro M1 ohne und ich vermisse sie
überhaupt nicht.

Gott sei Dank sind sie von dem Bloedsinn wieder abgekommen :)
Gott, die Zeiten hab ich ja schon fast verdraengt gehabt wo man F-Leiste UND ESC Taste dafuer eingebuesst hatte ... :shame:

Aber Ja, gibts schon relativ lang nicht mehr - und da wo es sie noch gab, auch nur in einem uralten Modell was kein Mensch mehr haben wollte ...

schlimm genug. Da ist endlich einmal was Fortschrittliches montiert und schon wird es wieder abgeschafft

Habgier?
Du hattest 7 Jahre Zeit, Dir ein aktuelles MBP mit Touchbar zu kaufen.
Anscheinend haben -genau wie Du- nicht genügend Käufer(innen) gekauft, um das umstrittene Konzept weiterzuführen.

Was das mit Habgier zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht:
Physikalische Tasten dürften im Vergleich zur Touchbar nicht günstiger herzustellen sein.

Für mich klingt das eher nach Evolution im Sinne von Darwin.

Dafür gibt es jetzt den Kamera-Button am iPhone.
Greif schnell zu, befor der auch in den Geschichtsbüchern verschwindet

Das nächste hat es wieder... ;)

Entschuldige - ich wollte eher trösten als eskalieren...

Zurück
Oben Unten