Keine Internetverbindung für Wiso Steuer

Aster295

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Mac Mini M1 Sonoma 14.3.1 Ich bekomme keine Internetverbindung für die aktuelle Wiso - Steuer app, die ich von buhl data heruntergeladen habe. Eine Datei der Web-Version wurde jedoch in den passenden Dokumente-Ordner geladen, jedoch nicht auf der Mac-app angezeigt. Beim Laden der App wird auch immer auf die "fehlende" Verbindung hingewiesen. Welche Einstellungen muss ich denn korrigieren, damit das flüssig läuft ? Bitte Info, vielen Dank
 
Habe ich gemacht. Ich habe das jetzt in der App mit einem Update probiert. Er erreicht den Update Server wegen fehlender Verbindung nicht. Wenn ich die App aufrufe kommt die Meldung, dass die App aus einem schreibgeschützten Bereich kommt und ich die Datei in den Programm - Ordner legen soll. Da ist jetzt schon Version 5 drin.
 
Habe ich gemacht. Ich habe das jetzt in der App mit einem Update probiert. Er erreicht den Update Server wegen fehlender Verbindung nicht. Wenn ich die App aufrufe kommt die Meldung, dass die App aus einem schreibgeschützten Bereich kommt und ich die Datei in den Programm - Ordner legen soll. Da ist jetzt schon Version 5 drin.


War gestern Abend noch ganz normal drin. System Sonoma 14.3 , MacBook M1, läuft ohne Probleme.
Gestern kam auch ein update, dass aber problemlos eingespielt wurde.

Schaue gerne gleich daheim mal welche Version Wiso Steuer bei mir jetzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Ich habe jetzt vom Wiso -Support die Info bekommen, dass es an einer Freigabe der App im Sicherheitsbereich liegen soll. da die aus dem Web verschobene Datei im Bereich Dokumente im Steuerordner lag und per Doppelklick sauber in der App geöffnet werden konnte. Die Internetverbindung wäre ja wohl da, aber es hakt noch an der App. Über die bekomme ich keine Verbindung. Datenschutz und Sicherheit - da komme ich nicht wirklich weiter
 
ist das Programm in macOS > Datenschutz und Sicherheit auch für den "Festplattenvollzugriff" aktiviert ?
 
Woher hast Du die App? Direkt von WISO oder aus dem AppStore.
Wir haben letzteres und noch nie Probleme gehabt. Auch mit dem neusten Update nicht.
 
MBP M3 Sonoma 14.3.1, WISO 2024 bei Amazon letzte Woche im DL-Angebot gekauft, installiert, gestern das Update (31.04 - Build 3590) gemacht - keinerlei Probleme.
 
Woher hast Du die App? Direkt von WISO oder aus dem AppStore.
Wir haben letzteres und noch nie Probleme gehabt. Auch mit dem neusten Update nicht.
ich habe die App gewohnheitsmäßig über Wiso installiert, wie die Vorjahre sonst auch. Ich bin jetzt aber auch auf das Ergebnis gekommen. Sobald Apple auf dem AppStore eine passende App anbietet, gibt es Schwierigkeiten bei den entsprechenden Downloads. Jetzt stimmt es wieder, auch Version und Build passen. Vielen Dank für die Info und die Mühe
 
Ich hab hier vorgestern auch die 2024er Version aus dem AppStore installiert, die läuft Problemlos.
 
Zurück
Oben Unten