Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taylan schrieb:
Das hab ich im Forum von MacRumors.com gefunden und ich muss sagen, so würden mir Drei MacBook Konfigurationen echt gefallen! So gäbe es für jeden das passende Model. Ich persönlich würde das Dritte für umgerechnet ca. 1235 € bevorzugen. :)

Das wären dann einmal ein mobiles Notebook, mit langen Akkulaufzeiten und guter Leistung. Dann ein Notebook für normale Ansprüche und ein Notebook für die etwas höheren Ansprüche - Gut und sicher getrennt vom MacBook Pro! :)
Bis auf die äußerst unrealistische Preisgestaltung, zu kleine Festplatten und die wahrscheinlich nicht erhältliche ATI-Grafikkarte gar nicht mal so unwahrscheinlich. Auch die Variante ohne iSight wäre zu teuer in der Herstellung.
Ich hoffe allerdings, daß kein Magnetverschluß zum Einsatz kommt, der nervt nämlich.

Gruß, eiq
 
Was ist denn an Magnetverschlüssen so "doof"?:s
 
hm ne, der Unterschied zwischen dem ganz rechten und dem MBP ist zu gering find ich. Ein Core Duo mit 1,83 GHZ in einem MacBook ist zu krass. Das würde eher zu einem 13er MBP passen.
 
Taylan schrieb:
Was ist denn an Magnetverschlüssen so "doof"?:s
Schon mal einen benutzt? Das Notebook knallt einfach zu, was ziemlich laut ist und auf die Dauer bestimmt nicht gut für das Notebook sein kann.
Um das zu verhindern kann man das Notebook mit beiden Händen schließen, aber wo ist da bitte schön der Fortschritt zum bisherigen Mechanismus? Einfach so lassen, wie es war, funktioniert doch?!

Gruß, eiq
 
hm, okay! Das wusste ich nicht. Ja stimmt, dann eher ein 1,63 (?) ghz Core Duo für das Rechte und für die anderen Core Solo. Da wäre schon etwas mehr Spielraum zwischen.
 
hm ne, der Unterschied zwischen dem ganz rechten und dem MBP ist zu gering find ich. Ein Core Duo mit 1,83 GHZ in einem MacBook ist zu krass. Das würde eher zu einem 13er MBP passen.

Dummerweise soll es doch angeblich kein 13er MBP geben. Und die Ausstattung des besten MB kommt meiner Wunschvorstellung nicht mal nahe. Fände es wirklich scheiße, wenn kein richtiges 13er MBP vorgestellt wird.
 
TheSkull schrieb:
Dummerweise soll es doch angeblich kein 13er MBP geben. Und die Ausstattung des besten MB kommt meiner Wunschvorstellung nicht mal nahe. Fände es wirklich scheiße, wenn kein richtiges 13er MBP vorgestellt wird.
Was fehlt denn? Ist doch eigentlich alles drin, oder übersehe ich was?

Gruß, eiq
 
1. Wie schauts mit der Tastaturbeleuchtung?
2. Schlechtere Grafikkarte
3. Langsamerer Prozessor
4. Weißes Plastik-Design (Mag ich eben nicht so gern)
 
Taylan schrieb:
attachment.php


Das hab ich im Forum von MacRumors.com gefunden und ich muss sagen, so würden mir Drei MacBook Konfigurationen echt gefallen! So gäbe es für jeden das passende Model. Ich persönlich würde das Dritte für umgerechnet ca. 1235 € bevorzugen. :)

Das wären dann einmal ein mobiles Notebook, mit langen Akkulaufzeiten und guter Leistung. Dann ein Notebook für normale Ansprüche und ein Notebook für die etwas höheren Ansprüche - Gut und sicher getrennt vom MacBook Pro! :)

(Hier nochmal die Umrechnungen.. gerundet:)
0999 US$ = 0825 €
1299 US$ = 1073 €
1499 US$ = 1238 €

schön wärs...
nur leider ist in Österreich/Deutschland (fast) immer alles teurer.
Darum würde ich sagen: 999US$ ==> 999€
 
TheSkull schrieb:
1. Wie schauts mit der Tastaturbeleuchtung?
2. Schlechtere Grafikkarte
3. Langsamerer Prozessor
4. Weißes Plastik-Design (Mag ich eben nicht so gern)
1. ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt auf die Tastatur geschaut hab
2. für ein portables Notebook sehr gut
3. mehr als ausreichend
4. das Design kennt noch keiner

Gruß, eiq

PS: Bitte nicht alles zu ernst nehmen. :) Aber es zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen an ein Notebook sein können.
 
eiq schrieb:
1. ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt auf die Tastatur geschaut hab
2. für ein portables Notebook sehr gut
3. mehr als ausreichend
4. das Design kennt noch keiner

Gruß, eiq

PS: Bitte nicht alles zu ernst nehmen. :) Aber es zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen an ein Notebook sein können.

1. Gutes Argument, manchmal wünscht man es sich aber trotzdem.
2. Auch ein Argument, allerdings möchte ich es gleichzeitig mit externem TFT als Desktopersatz nutzen.
3. Finde ich nicht (siehe verschiedene persönliche Bedürfnisse)
4. Richtig, aber es ist doch von auszugehen, dass es kein Alu sein wird ...

PS: Ist klar und ich sehe es genauso. Allerdings sollten beide Anforderungen irgendwie erfüllbar sein und das wäre bei dem Portfolio nicht der Fall.
 
TheSkull schrieb:
1. Gutes Argument, manchmal wünscht man es sich aber trotzdem.
2. Auch ein Argument, allerdings möchte ich es gleichzeitig mit externem TFT als Desktopersatz nutzen.
3. Finde ich nicht (siehe verschiedene persönliche Bedürfnisse)
4. Richtig, aber es ist doch von auszugehen, dass es kein Alu sein wird ...

PS: Ist klar und ich sehe es genauso. Allerdings sollten beide Anforderungen irgendwie erfüllbar sein und das wäre bei dem Portfolio nicht der Fall.
Hast recht, wie sich die integrierte Grafik im Zweischirmbetrieb schlägt weiß ich bisher auch nicht. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht. Wäre dann auch für mich vielleicht doch ein Argument pro 'richtige' Grafikkarte.

Daß das MacBook kein Alu-Book und wohl auch in der Verarbeitung wieder etwas hinterher hinken wird, ist glaub ich kaum zu verhindern. Das Dumme ist, daß es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen wird. ;)

Gruß, eiq
 
Daß das MacBook kein Alu-Book und wohl auch in der Verarbeitung wieder etwas hinterher hinken wird, ist glaub ich kaum zu verhindern. Das Dumme ist, daß es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Ohne Zweifel und ich habe auch gar nichts dagegen, allerdings denke ich auch, dass Exemplare einer 13,3 Version eines MBP nicht in den Regalen einstauben würden. Der Wunsch nach "klein, aber fein" ist meiner Meinung nach so groß wie noch nie. Aus diesem Grund kann ich die Produktpolitik von Apple auch nicht nachvollziehen.

Anmerkung: Die Kommentare basieren alle auf der Annahme, dass das beste MB die 13,3 Version des MBP substituiert :)
 
Ich glaub nicht dran, dass im Macbook der 1,83 Core Duo zum Einsatz kommt. Da ist das Pro schon zu nah dran. An zwei Varianten mit dem 1,66 Duo glaub ich auch nicht, besonders nicht ab 999$. Einigermaßen realistisch ist dagegen meiner Meinung nach die Variante 1,66 Duo, 60 Gb, Superdrive, dann aber auch mit der X1400. Dann eventuell aber ab 1399 €. Drunter mein ich immer noch, dass ein 1,5 Solo mit shared Memory als Einstiegsmodell zu einem Preis ähnlich dem jetzigen iBook möglich ist. Vielleicht für 1099€ ...
 
Heckisack schrieb:
Ich glaub nicht dran, dass im Macbook der 1,83 Core Duo zum Einsatz kommt. Da ist das Pro schon zu nah dran. An zwei Varianten mit dem 1,66 Duo glaub ich auch nicht, besonders nicht ab 999$. Einigermaßen realistisch ist dagegen meiner Meinung nach die Variante 1,66 Duo, 60 Gb, Superdrive, dann aber auch mit der X1400. Dann eventuell aber ab 1399 €. Drunter mein ich immer noch, dass ein 1,5 Solo mit shared Memory als Einstiegsmodell zu einem Preis ähnlich dem jetzigen iBook möglich ist. Vielleicht für 1099€ ...


Dazu die Verarbeitungsqualität und der Preis ist eine Frechheit!
:rolleyes:
 
Geil! Wie sehr kann man sich denn auf das bunte Bildchen wohl verlassen?
 
Heckisack schrieb:
Ich glaub nicht dran, dass im Macbook der 1,83 Core Duo zum Einsatz kommt. Da ist das Pro schon zu nah dran. An zwei Varianten mit dem 1,66 Duo glaub ich auch nicht, besonders nicht ab 999$. Einigermaßen realistisch ist dagegen meiner Meinung nach die Variante 1,66 Duo, 60 Gb, Superdrive, dann aber auch mit der X1400. Dann eventuell aber ab 1399 €. Drunter mein ich immer noch, dass ein 1,5 Solo mit shared Memory als Einstiegsmodell zu einem Preis ähnlich dem jetzigen iBook möglich ist. Vielleicht für 1099€ ...

Sollte es wirklich so kommen, so werde ich mir wohl doch ein Media-Markt Notebook kaufen. Da gibt es genug Core-Duo-Notebooks mit dedizierter Grafik für 1199 €. Und die haben auch alle einen DVD-DL-Brenner, mindestens 80GB Festplatte und schon teilweise 1GB RAM...
 
wo bitte gibt es solche notebooks in 12"/13,3"?
 
ich persönlich finde das "typische" weisse iBook Gehäuse sehr schön und einzigartig... hoffe doch sehr, das dies bleibt. Core-Duo? Wohl kaum für das "Einsteiger Modell".

Für Juni einen neuen Intel-Mac... vielleicht :rolleyes:

Nervig nur, was mache ich mit allen meinen "alten" Softwares... die habe eine Menge Kneten gekostet, schade dies alles unter Rosetta laufen zu lassen... darum wird mein PPC G4-Dual noch lange auf meinem Tisch stehen bleiben :cool:

Manu
 
Draco.BDN schrieb:
Dazu die Verarbeitungsqualität und der Preis ist eine Frechheit!
:rolleyes:

So ist nun aber Apple. Damals als die iMacs rauskamen war da auch der letzte Schrott reingepackt, aber von außen sahen sie halt super aus. Oder als ich meinen G5 gekauft habe, die Grafikkarte war da bestimmt schon Jahre alt.

1. Ein Book für unter 1000,- NO WAY!
2. Dollar werden bei Apple immer 1:1 mit Euro umgerechnet oder noch höher!
Beispiel: Macbook bei uns 2.599,- in den USA 2.499,- ! Eigentlich müsste es bei uns hunderte billiger sein. Hunderte!
3. Was sich hier manche als Ausstattung für das Macbook/iBook vorstellen: Ich glaube ihr träumt ;)

Und dann noch eine Frage für mich Blödie: Was ist das nochmal mit dem "Memron", von dem ständig gesprochen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten