Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuwj schrieb:
ich persönlich finde das "typische" weisse iBook Gehäuse sehr schön und einzigartig...

So einzigartig ist das nicht mehr seit MSI, Benq und Konsorten auch weiße Notebooks anbieten.

Manuwj schrieb:
Für Juni einen neuen Intel-Mac... vielleicht :rolleyes:

Hey, heute ist doch Dienstag, vielleicht werden wir überrascht. ;)
 
mac12 schrieb:
Und dann noch eine Frage für mich Blödie: Was ist das nochmal mit dem "Memron", von dem ständig gesprochen wird?
Das ist ein Pin-Kompatibler Nachfolger des Core-Duo Prozessors.
 
mac12 schrieb:
So ist nun aber Apple. Damals als die iMacs rauskamen war da auch der letzte Schrott reingepackt, aber von außen sahen sie halt super aus. Oder als ich meinen G5 gekauft habe, die Grafikkarte war da bestimmt schon Jahre alt.

1. Ein Book für unter 1000,- NO WAY!
2. Dollar werden bei Apple immer 1:1 mit Euro umgerechnet oder noch höher!
Beispiel: Macbook bei uns 2.599,- in den USA 2.499,- ! Eigentlich müsste es bei uns hunderte billiger sein. Hunderte!
3. Was sich hier manche als Ausstattung für das Macbook/iBook vorstellen: Ich glaube ihr träumt ;)

Und dann noch eine Frage für mich Blödie: Was ist das nochmal mit dem "Memron", von dem ständig gesprochen wird?

Wenn ich OS X nicht so lieben würde.
Bei Asus bekommst du "das MacBook Pro" für das Geld, was das iBook 14" kostet... :mad:

Vielleicht denkt Apple irgendwann mal um, jetzt, wo sie so auf den Massenmarkt wollen...
 
fällt mir schwer zu glauben, dass apple zwei macbooks mit shared-memory und eines mit separater grafikkarte anbietet. ist deutlich mehr entwicklungsaufwand.
 
mac12 schrieb:
3. Was sich hier manche als Ausstattung für das Macbook/iBook vorstellen: Ich glaube ihr träumt ;)

Da stimm ich Dir absolut zu.

Ne Tastatur-Beleuchtung könnt Ihr euch auch abschminken. Die wirds auch weiterhin nur in den Pro-Books geben. Genau, wie ein Alu-Gehäuse.

Und dann noch eine Frage für mich Blödie: Was ist das nochmal mit dem "Memron", von dem ständig gesprochen wird?
Merom ist der 64bit fähige Prozessor, der im Herbst in den eigentlichen neuen Pro-Notebooks landen wird. Wenn Apple die neuen Profi-Notebooks frühzeitig zumindest schon mal vorstellt, wäre der Weg frei, für gute Core-Duos in allen iBooks.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Konfigurationen dem aktuellen Mac Mini in allen Belangen sehr ähnlich sein werden.
 
Draco.BDN schrieb:
Wenn ich OS X nicht so lieben würde.
Bei Asus bekommst du "das MacBook Pro" für das Geld, was das iBook 14" kostet... :mad:

Vielleicht denkt Apple irgendwann mal um, jetzt, wo sie so auf den Massenmarkt wollen...

Das hoffe ich auch. Aber lass mal, von ACER gibt's auch ein 15,4" für den Preis des iBooks 12", was mehr Power/RAM/GB als jedes PowerBook hat. So hübsch ist es natürlich nicht, ja aber auch nicht häßlich wie die Nacht ;)

Für den Massenmarkt ist Apples Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls noch nichts. Geben wir's doch zu. Sie leben nur von Design und OSX. Aber den meisten reicht das ja – mir leider auch.
 
ich denke und hoffe das Apple 3 Modelltypen raushauen wird:
1. core solo,combo laufwerk(das ist sowieso die größte frechheit) für knappe 1000 euro
2. core solo mit mehr HD und viell.Superdrive 1200 euro
3. core duo,dvi,richtiger Grafik,superdrive,80gb ect. für schalppe 1500 euro

Variante 1.+2. würden die rolle des jetzigen ibooks antreten(Günstig und Einstiegsmodelle).Variante 3.dann die des 12 Powerbooks.alle würden natürlich von der Verarbeitungsqualität nen richtigen schub bekommen!!
mein Wunsch wäre natürlich die Variante 3.brauch nen mobilen soll aber zuhause als desktopersatz zum einsatz kommen.ich würds auch für 1600-1700 euro kaufen-hauptsache es ist klein,hat ordentlich power, und der akku hält seine 4 1 /2 stunden !!!ich hoffe Steven erhört mich ;)
 
mac12 schrieb:
2. Dollar werden bei Apple immer 1:1 mit Euro umgerechnet oder noch höher!
Beispiel: Macbook bei uns 2.599,- in den USA 2.499,- ! Eigentlich müsste es bei uns hunderte billiger sein. Hunderte!

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Preise im US Store ohne MwSt. sind... ;)
 
Huggy schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Preise im US Store ohne MwSt. sind... ;)
Stimmt du hast Recht. Danke für die Info. Damit sei Apple verziehen ;)
 
Markus! schrieb:
Merom ist der 64bit fähige Prozessor, der im Herbst in den eigentlichen neuen Pro-Notebooks landen wird. Wenn Apple die neuen Profi-Notebooks frühzeitig zumindest schon mal vorstellt, wäre der Weg frei, für gute Core-Duos in allen iBooks.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Konfigurationen dem aktuellen Mac Mini in allen Belangen sehr ähnlich sein werden.
Ist der Merom dann wesentlich besser als der DualCore? Oder nur anders, oder weißt man das noch nicht? Ist der Unterschied zwischen DualCore und Merom vergleichbar mit dem Performanceunterschied zwischen PowerBook und Macbook?

Das ist ein Pin-Kompatibler Nachfolger des Core-Duo Prozessors.
Was bedeutet das?


Gruß, M12
 
Ich hoffe das Apple mit der Namensangleichung - macbook <-> macbook pro - auch das Design angleicht und sie nur noch Alu Cases nehmen ....

Kann von mir aus auch 100 € teurer sein ... aber das weiße Plastikgelumpe des ibooks ist einfach nicht so dolle .... grade wegen Kratzer ect... außerdem fühlt sich so ein kühles Alu Book 10x geiler an ....

Mein Tipp wanns kommt: Dienstag der 2. Mai 2006 !!!
 
Pin kompatible heißt: du kannst den gesockelten und gesteckten Core Duo ausbauen und ein Merom einbauen - theoretisch !

Der Merom wird ein weniger schneller werden, und hat wohl 4mb L2 Cache statt wie jetzt 2mb und wird 64bit fähig sein ...
 
ultima80 schrieb:
Ich hoffe das Apple mit der Namensangleichung - macbook <-> macbook pro - auch das Design angleicht und sie nur noch Alu Cases nehmen ....

Kann von mir aus auch 100 € teurer sein ... aber das weiße Plastikgelumpe des ibooks ist einfach nicht so dolle .... grade wegen Kratzer ect... außerdem fühlt sich so ein kühles Alu Book 10x geiler an ....
Tut mir leid, dir das mitzuteilen, aber das wird niemals geschehen.

Der Unterschied zwischen Consumer und Professionell Bereich bedarf nunmal auch zwei klar erkennbarer Linien. Der iMac wird auch niemals wie der G5 aussehen.

Also ein für allemal, das passiert NIEMALS.

Gruß
 
Hier sind einige Benchmarkergebnisse zwischen Yonah und Merom zu sehen... ;)
 
Huggy schrieb:
Hier sind einige Benchmarkergebnisse zwischen Yonah und Merom zu sehen... ;)

Sieht für mich nicht so aus als ob ich deswegen warten würde. Und die 64 Bit sind ja wohl für Heimanwender, wie schon in anderen Threads diskutiert wurde, auch nichts was man unbedingt braucht. Ich hoffe einfach auf ein (weiterhin Weißes) 1,66 Duo Macbook, kann von mir aus auch 128 Mb shared sein. Mehr will ich gar nicht. Ich brauch auch kein Superdrive, hab bisher 1x ne DVD gebrannt und das wird sich so schnell auch nicht ändern..
 
a.belial schrieb:
und welchen hat einen eigenen Videospeicher???
Gibt es von Apple ein 12" Core Duo mit dediziertem Grafikchip? Für ein 12" ist das IMHO auch komplett blödsinnig. Ein dedizierter Grafikchip braucht mehr Strom, erzeugt mehr Abwärme und bringt ausser bei Games kaum Vorteile. Ein 12" ist auf möglichst hohe Mobilität getrimmt, dem würde ein extra Grafikchip entgegenstehen. Zocker werden mit einem 12"-Display ohnehin nicht glücklich.

Wenn Du zu den größeren Wintel-Books schaust, dann gibt es massig mit dediziertem Grafikchip und Core Duo. So ab 1100€. Mit Pentium M geht's schon deutlich früher los, und der Unterschied von Core Solo zu Pentium M ist marginal.

Solange es von Apple aber keine Specs zum MacBook gibt, ist das alles müßige Spekulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten