Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein proffesionell ausgerichtetes und dem entsprechend verabreitendes 12" Mac book Pro ist ein MUSS !!!

Ich hoffe Apple vergrault sich die Pro User nicht durch die Ibook Spielzeugchen und die doch immer strenger werdenden Consumer Orientierung ...
 
derbenni schrieb:
Du stehst nicht alleine da! :D
:D Gut!

mpeterle schrieb:
eine ordentliche Grafikkarte wie es in anderen notebooks in dieser Preisklasse auch der fall ist (um die 1300€),nicht mehr und nicht weniger man muss kein 2099€ Laptop kaufen, um eine ordentliche mobile Grafikkarte zu bekommen.
Ich geb dir schon recht, aber als ich bei Media Markt war, hab ich mir mal die Notebooks um 1300 € angeschaut und fast alle hatten nur shared Memory! Jedoch waren diese auch fast alle mit 128 MB VRAM.
 
Taylan schrieb:

Yeah ein The Oc Fan pepp:

Wollte ja ursprünglich mir ja ein Mac mini gönnen, bin jetzt aber auf eine Mobile lösung umgeschwenkt!

Hoffe mal das wenigstens ein Superdrive drinnen ist...
 
Taylan schrieb:
Zum Grafikpunkt: Ich denke, wenn es schon shared sein sollte, dann aber bitte mit 128 MB! Dann könnte man noch annähernd neuere Spiele spielen, mit 64 MB ist das sogut wie unmöglich.
Ein Notebook ist ein Arbeitsgerät! Vor allem Subnotebooks (obwohl das neue Macbook kein richtiges ist, genausowenig wie das jetzige ibook). Wer zocken will, solll sich ein Windowsnotebook kaufen. Ich will ein mobiles, leises und stromsparendes ARBEITSgerät. Ich kann keine 128er Monstergrafik gebrauchen die den Akku leersaugt und den Lüfter auf Hochtouren laufen lässt. Zumindest nicht in einem 12 oder 13 Zoll gerät. Mein Bruder hat so ein 13 Zoll Vaio mit 128er Grafik. Nicht gewollt und nicht gekonnt. In einem 17 Zöller sieht das anders aus.

Von mir aus soll es Shared Memory haben. Es ist schließlich nicht zum Spielen da.
 
@Dr_Nick: Ich spiel eh nicht. Aber es gibt soviele, die gerne Spielen, usw.! Ich hab nur für andere gedacht. :p Weil DVDs schauen und bearbeiten kann ich auch fliessend und sehr schön mit 64mb Vram. Das jetzige iBook hat ja schon ziemlich gute Akkulaufzeiten, deswegen sag ich ja, dass man vielleicht das CD Laufwerk extern stellen könnte, dann würden wesentlich höhere Akkulaufzeiten erreicht werden können und andererseits wäre es schön dünn und womöglich auch Platz für eine Grafikkarte. Aber dann meckern soviele, dass man das "schwere, auffällige, gar nicht komfortable" Laufwerk mit sich rumschleppen muss.. naja! Das Aussehen ist jetzt nicht das Beste, aber meine Vorstellungen hat ein Notebook-Design von Isamu Sanada schon getroffen:

pict05_ibookmini_r01c.jpg


So könnten teilweise Akkulaufzeiten bis zu 10 Stunden erreicht werden! Aber für viele ist das, denke ich mal, zu unkomfortabel.
 
Naja, mit dem könnte ich leben - einfach einen Snoopy-Aufkleber drüber und fertig!
 
Darin noch ne 1280x700 Auflösung und ne 100 GB 7200er Pladde und ein Core Duo ... dann kaufe ichdas Teil auch für 5000 Öcken ...

Sowas nenne ich mal mobil !

10 Stunden Akku power wären ein traum ...
 
ultima80 schrieb:
10 Stunden Akku power wären ein traum ...

Naja, es gibt schon von mehreren Firmen Books mit 13h Laufzeit. Ob das stimmt ist eine andere Frage, trotzdem schreiben das DELL und FUJITSU-SIEMENS bereits zu 1-2 ihrer Laptops. Und das schon seit über einem Jahr. Und du haben ein Laufwerk intern ;)
 
Externes Laufwerk... ich weiß nicht. Verbraucht ein inaktives internes Laufwerk denn so viel Strom? Außerdem wäre es ohne wahrscheinlich eh nicht viel dünner, oder ist eine Festplatte sooo viel flacher als ein Laufwerk, dass das Book dann wirklich dünner sein könnte? Ich lasse mich gerne belehren. :)
 
Ich hab ehrlich gesagt davon keine Ahnung.. aber ich denke mal, dass es zumindest weniger Strom verbraucht, wenn es extern ist, denn wenn es intern ist, wird es ja automatisch dauernd vom System überwacht.. *am Kopf kratz*
 
Nabend zusammen.
Ich hab da mal ne Frage, da ich mir einen Apple zulegen möchte und auf dieses Intel-Chip-Gedönse warten will. Im Titel steht MacBook, die Rede ist aber immer von iBook. Das ist doch nciht das gleiche oder??? Und hat jemand ne vermutung bei welchem Preis die Intel-iBooks so losgehen?
Viele Grüße
 
Da Steve Jobs gerne Mac in den Produktnamen haben will, gehen alle aus, dass das iBook logischerweise zum MacBook umbenannt wird (Powerbook > MacBook Pro). Und alles sind bisher Vermutungen, Startpreise werden jedoch bei 999 - 1199 € angesiedelt.
 
Obwohl i-book als Bezeichnung natürlich jetzt treffender wäre als je zuvor ;-)
 
Es wird aber von der Optik wohl nicht verämndert werden, oder? Ich steh nicht so auf Alu...
 
Da bis jetzt peinlichst darauf geachtet wird, dass gerade durch die Optik Beständigkeit demonstriert wird, könntet du höchstwahrscheinlich Glück haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten