Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Hoffnung, dass das neue MacBook einen DVI-Ausgang besitzen wird, darauf wäre ich angewiesen. Du musst aber beim Benchmarkvergleich auch beachten, dass der Merom nur mit 2 GHz läuft und der Yonah mit 2,16. Allerdings würde ich deswegen auch nicht warten...
 
ultima80 schrieb:
Ich hoffe das Apple mit der Namensangleichung - macbook <-> macbook pro - auch das Design angleicht und sie nur noch Alu Cases nehmen ....

Kann von mir aus auch 100 € teurer sein ... aber das weiße Plastikgelumpe des ibooks ist einfach nicht so dolle .... grade wegen Kratzer ect... außerdem fühlt sich so ein kühles Alu Book 10x geiler an ....

Mein Tipp wanns kommt: Dienstag der 2. Mai 2006 !!!

Da denke ich eher, es gibt das MacBook in weiß und schwarz. und zwar in neuem, leicht verändertem design, so ähnlich wie von iPod zu iPod Video. Hätten die iBooks mal wieder nötig, sie hinken IMO designmäßig etwas hinterher.
 
snoop69 schrieb:
Gibt es von Apple ein 12" Core Duo mit dediziertem Grafikchip? Für ein 12" ist das IMHO auch komplett blödsinnig. Ein dedizierter Grafikchip braucht mehr Strom, erzeugt mehr Abwärme und bringt ausser bei Games kaum Vorteile. Ein 12" ist auf möglichst hohe Mobilität getrimmt, dem würde ein extra Grafikchip entgegenstehen. Zocker werden mit einem 12"-Display ohnehin nicht glücklich.

Und warum hat das iBook einen dedizierten Grafikchip mit 32MB VRAM? kopfkratz
 
Huggy schrieb:
Ich habe die Hoffnung, dass das neue MacBook einen DVI-Ausgang besitzen wird, darauf wäre ich angewiesen. Du musst aber beim Benchmarkvergleich auch beachten, dass der Merom nur mit 2 GHz läuft und der Yonah mit 2,16. Allerdings würde ich deswegen auch nicht warten...

Aber 20% Leistungssteigerung und dabei auch noch stromsparender klingt schon nicht schlecht ;)
 
Huggy schrieb:
Und warum hat das iBook einen dedizierten Grafikchip mit 32MB VRAM? kopfkratz
Weil es keinen G4-Chipsatz mit integrierter Grafik gibt ;)? Und es sich für Apple nicht gelohnt hätte, einen zu entwickeln? Einen Radeon der untersten Leistungsklasse zuzukaufen war halt billiger.

Intel hat die Chipsätze schon im Portfolio, da muss Apple nichts machen. Wie wichtig eine möglichst einfache Produktion ist, erkennst Du schon daran, dass Apple im den Intel-Macs den 950GMA verbaut, also eine integrierte Grafik verbaut, obwohl zusätzlich noch ein dedizierter Grafikchip vorhanden ist. Man möchte so wenig verschiedene Chipsätze einsetzen wie möglich.
 
ultima80 schrieb:
Ich hoffe das Apple mit der Namensangleichung - macbook <-> macbook pro - auch das Design angleicht und sie nur noch Alu Cases nehmen ....

Kann von mir aus auch 100 € teurer sein ... aber das weiße Plastikgelumpe des ibooks ist einfach nicht so dolle .... grade wegen Kratzer ect... außerdem fühlt sich so ein kühles Alu Book 10x geiler an ...
Niemals! Nie, niemals.
Was Du willst ist ein Pro-Notebook zum 1000 Euro weniger Preis für Studenten und Schüler.

Apple hatte bisher schon Probleme den Abstand zwischen den beiden 12" Books zu wahren. Und dann meinst Du, verringern die den Abstand zwischen der Pro-Linie und der Consumer-Linie noch weiter, obwohl sie hier eine Chance haben das Dilemma der letzten Jahre zu bereinigen?

Niemals.
Ein neuer Look: Vielleicht. Aber es wird ein Plastikgehäuse sein. Soviel ist sicher.
 
Huggy schrieb:
Du musst aber beim Benchmarkvergleich auch beachten, dass der Merom nur mit 2 GHz läuft und der Yonah mit 2,16. Allerdings würde ich deswegen auch nicht warten...
Soll der Merom nicht einen deutlich größeren L2 Cache haben? Was dann einen größeren Vorsprung bieten würde, als die lächerlichen 0.16 GHz?
Jemand mit Ahnung von Prozessoren bitte an den Start, ja!
 
mrelan schrieb:
Da denke ich eher, es gibt das MacBook in weiß und schwarz. und zwar in neuem, leicht verändertem design, so ähnlich wie von iPod zu iPod Video. Hätten die iBooks mal wieder nötig, sie hinken IMO designmäßig etwas hinterher.
Die wird es nicht in Schwarz geben.
Das war höchstens mal kurz angedacht. Nach dem Stress mit den schwarzen iPods (Kratzer!), tun die sich sowas bestimmt nicht bei weitaus teureren Geräten an, die zudem noch in gigantischen Stückzahlen in Schulen zum Einsatz kommen.

Der neue iMac ist übrigens auch nicht in schwarz erschienen. Das hätte man bei dem schon zur Einführung mit dem Nano erwarten können. Ist aber noch nicht mal in der Intel-Version passiert.

Bei den Rechnern ist das weiß einfach zu sehr Markenzeichen. Der iPod ist verbreiteter und in der Öffentlichkeit in all seinen Inkarnationen bekannter. Da ist das nicht nötig.
 
Markus! schrieb:
Soll der Merom nicht einen deutlich größeren L2 Cache haben? Was dann einen größeren Vorsprung bieten würde, als die lächerlichen 0.16 GHz?
Jemand mit Ahnung von Prozessoren bitte an den Start, ja!

Richtig, 4MB Level 2 Cache...
 
So, und weiter geht es mit den Event-Gerüchten:
 
Markus! schrieb:
Niemals! Nie, niemals.
Was Du willst ist ein Pro-Notebook zum 1000 Euro weniger Preis für Studenten und Schüler.

Apple hatte bisher schon Probleme den Abstand zwischen den beiden 12" Books zu wahren. Und dann meinst Du, verringern die den Abstand zwischen der Pro-Linie und der Consumer-Linie noch weiter, obwohl sie hier eine Chance haben das Dilemma der letzten Jahre zu bereinigen?

Niemals.
Ein neuer Look: Vielleicht. Aber es wird ein Plastikgehäuse sein. Soviel ist sicher.


Ich sagte nicht zu einem billigeren Preis ...

Ehrlich gesagt ist es mir total egal ob es 1200 oder 2200 kostet, solange es ein Alu Case, ein Superdirive, ne 100er oder 120er Pladde mit 7200 rpms und eine dedizierte Grafikkarte mit 128 MB Ram hat. Dazu das 13"3 Widescreen LCD und ich bin glücklich...

Ok, die Grafik muss nicht zwingend sein ...

Aber eine Pro Notebook linie mit kleine Außmaßen ist ein MUSS für Apple .... wer mag denn schon ständig ein 15,4" MBP rumschleppen ... ich nicht ;)

Hoffentlich bringt Apple ein kleines Pro raus *betend*
 
Hm "in den nächsten Wochen" ? Wenn das mit der Lieferung im Juni stimmt brauch man kein Hellseher zu sein, dass "in den nächsten Wochen" ein Event sein wird.
Trotzdem ist es hoffentlich noch im April, ich bin gespannt auf die Specs des Macbooks...
 
ultima80 schrieb:
Ich sagte nicht zu einem billigeren Preis ...

Ehrlich gesagt ist es mir total egal ob es 1200 oder 2200 kostet, solange es ein Alu Case, ein Superdirive, ne 100er oder 120er Pladde mit 7200 rpms und eine dedizierte Grafikkarte mit 128 MB Ram hat. Dazu das 13"3 Widescreen LCD und ich bin glücklich...

Ok, die Grafik muss nicht zwingend sein ...

Aber eine Pro Notebook linie mit kleine Außmaßen ist ein MUSS für Apple .... wer mag denn schon ständig ein 15,4" MBP rumschleppen ... ich nicht ;)

Hoffentlich bringt Apple ein kleines Pro raus *betend*
Bei einigen in diesem Thread könnte man das aber schon glauben. Aber Apple wird bestimmt keinen iBook Nachfolger bringen, der in allen Belangen genau so gut ist, wie die Pro-Linie (jaja, die Leute bringen dann irgend einen Alibi-Kram an, der dann nicht so gut ist, aber im Endeffekt wollen hier alle ein supergünstiges Powerbook.)

Mit einer 17" Variante der neuen MBPs, bzw. einer kleineren Version würde ich sowieso nicht vor der WWDC rechnen. Und die würden dann schon den Merom haben.

Das ThinkSecret oder sonst wer meint, Apple könne schon zu einem Event in Kürze auch das große MBP z.B. rausbringen ist für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig. Die Gerüchteseiten stochern doch schon seit Monaten nur noch im Nebel von Traum und Wirklichkeit.

Also, realistisch wäre ein MacBook im April für alle Fälle. Und wenn sie es nur ankündigen. Alles andere wäre nicht in Apples Interesse, bezogen auf das Amerikanische Bildungssystem. Klappt das nicht, muss es einen gravierenden Grund für eine Verzögerung geben (schwerer Designfehler, Knappheit bestimmter Bauteile …).

17" Notebooks (vielleicht auch wieder ein Kleines Pro-Book) ab 7. August. Nicht vorher. Dann, oder etwas später im Herbst würde auch das Übergangsgerät MBP gegen eine 64bit 15" Profimaschine mit professioneller Ausstattung (Anschlüsse!) ausgetauscht werden — vielleicht in Paris (findet die überhaupt statt, dieses Jahr?).
 
Ok, hast Recht ... aber ich stehe halt auf die Profi Linie ...

Schade finde ich es nur, das man bei Apple nicht planen kann...

Wenn die jetzt sagen würden es gibt kein kleines MBP oder es gibt es erst gegen ende des Jahres dann aber mit dem Merom .... Ich glaube dann würde ich mir jetzt erstmal ein MBP 15" holen ... und dann wieder verscherbeln wenn was gutes kommt ..

Aber so ist das wie Russisch Roulette .-. *peng*

Woher kommen eigentlich immer diese Bilder?

ibookmockup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Leuten die ihre Visionen gerne in Bilder umsetzen und das dann auf ihrer Homepage oder Gerüchteseiten etc. veröffentlichen.
 
In dem iBook / MacBook fehlt die iSight... ;)
 
hoffentlich kommen die neuen ibooks komplett in diesem glatten, weissen Material des ipods bzw. der Ibook Unter- und Oberseite! Ist zwar kratzempfindlich, aber sieht schick aus find ich.
 
mac12 schrieb:
Beispiel: Macbook bei uns 2.599,- in den USA 2.499,- ! Eigentlich müsste es bei uns hunderte billiger sein. Hunderte!

Nein, müsste es nicht. Preise in den USA werden ohne Mwst. (da von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden), in Deutschland mit angegeben.

Jetzt rechnen wir mal ein wenig:

$2499 / 1,12 (Wechselkursschwankungen die beachtet werden müssen) = 2231€

2231€ * 16% Mwst = 2587€

Also alles bestens.

Das Macbook kostet in den USA auch zwischen $2499 und $2798 ...
 
*hust* ich weiß nicht woher du 1,12 Wechselkurs nimmst. Aktuell ist er bei um die 1,21 und war letzte Woche bei 1,23.

Mein Dashboard Währungsumrechner sagt mir bei 2499$ --> 2066€ !!!

Die MBP`s kosten übrigens 1999$ mit 1,83 GHZ bzw. 2399$ mit 2 GHZ
was umgerechnet 1653€ bzw. 1984€ entspricht.

Ich weiß nicht wie du auf deine genannten Zahlen kommst o_O ??!!

Was den hunderten schon näher kommt und die Tatsache beweist dass mac-Produkte in den USA viellll günstiger sind.

Übrigens sagen fast alle Experten, dass die Zeit des Euros jetzt, wo die FED mit ihren Zinserhöhungzyklen bald zum Ende kommen wird und die EZB erst angefangen hat, erst wieder kommen wird und vielleicht wird er dann in einem Jahr wieder bei 1,37 sein, wie schonmal letztes Jahr ^^

Grüße,

EssenerMacianer
 
EssenerMacianer schrieb:
Die MBP`s kosten übrigens 1999$ mit 1,83 GHZ bzw. 2399$ mit 2 GHZ
was umgerechnet 1653€ bzw. 1984€ entspricht.

Ich weiß nicht wie du auf deine genannten Zahlen kommst o_O ??!!


Macht fürs 1,83er 1917 € und 2301 € für das 2 GhZ-Modell mit 16 % Mehrwertsteuer. Ok beim 2 GhZ sinds dann 299 Euro mehr, aber beim 1,83er sinds keine "Hunderte". Aber die Preisgestaltung/ Umrechnung Dollar/Euro ist ja nicht nur bei Apple so, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten