Kaufst du dir ein iPad mini?

Kaufst du dir ein ipAd mini?

  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 112 30,5%
  • Nein!

    Stimmen: 255 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Gestern war ich sehr stark dazu geneigt mir das Mini zu kaufen. Hab meine Meinung heute geändert als ich gesehen habe das es das generalüberholte Ipad3 16GB für 380€ gibt. Hab ich mir gleich bestellt. :)
 
Ich habe ein iPad 2 (privat), ein iPad 3 (beruflich), iPhone, MacBook ... bitte wofür sollte ich noch ein iPad-Mini benötigen? Selbst wenn ich eines der beiden iPads nicht hätte oder kein iPhone, würde ich es nicht brauchen. Das iPad hat für mich die richtige Handtaschengröße. Ich wüßte nicht, wofür ich das iPad mini verwenden sollte, was ich nicht schon mit iPhone, iPads etc machen kann.
 
Vllt ist das Mini nicht für die, die schon ein iPad haben, sondern für alle die sich keins leisten können. Hier ist keiner der eins braucht, aber im Linux Forum könnte es anders aussehen^^
 
Vllt ist das Mini nicht für die, die schon ein iPad haben, sondern für alle die sich keins leisten können.
Stimmt daran hab ich auch schon gedacht, dass das für Leute ist, für die das iPad mini eine kostengünstige Alternative zu iPad bzw evtl auch zu PC/iMac/MacBook(Pro) ist, weil sie ohnehin großteils surfen ...
 
ich muss sagen ich finde das ipad mini wesentlich attraktiver als zb den ipod touch, und der verkauft sich auch wie sau
 
Nein, ich habe das große iPad2
 
Das iPad mini dürfte für diejenigen geeignet sein, die es brauchen können. :D Der Vorteil scheint einfach der zu sein, es beim Bedienen nicht ablegen zu müssen, sprich, es mehr oder weniger locker in einer Hand halten zu können. Da tun sich viele Möglichkeiten auf und dürfte viele reizen, welchen das Original zu unhandlich war.
 
Stimmt daran hab ich auch schon gedacht, dass das für Leute ist, für die das iPad mini eine kostengünstige Alternative zu iPad bzw evtl auch zu PC/iMac/MacBook(Pro) ist, weil sie ohnehin großteils surfen ...

Zum Surfen ist das normale iPad für mich unterste Schmerzgrenze von der Größe her.
Beim Mini - Wieder kleiner, wieder mehr scrollen und wieder mehr Doppelklicks um zu vergrößern ? Das iPad Mini ist was für Kinder, aber dafür halt auch zu teuer.
Bald kommt die neue Version, dann wird es vielleicht interessant, aber für den Preis ohne Retina, dann weiterhin die mikrigen Speicher und dazu dann noch 459 Euro für ein brauchbares inklusive UMTS.......ich mag Apple aber es wird Zeit so eine Politik zu betrafen indem man halt sagt: "Das kaufe ich jetzt nicht weil es, auch wenn es Apple ist, einfach zu teuer ist."

Für 170 Euro mehr gibt es ein großes iPad mit UMTS, einem A6x Prozessor, RETINA und 264 ppi gegenüber 163 im Mini. Warum kein 64, 128 und 256 GB Speicher in den Pads ? Hat Apple Angst dass die Leute dann keine Macs mehr kaufen ? :hehehe:
 
Zum Surfen ist das normale iPad für mich unterste Schmerzgrenze von der Größe her.
Beim Mini - Wieder kleiner, wieder mehr scrollen und wieder mehr Doppelklicks um zu vergrößern ? Das iPad Mini ist was für Kinder, aber dafür halt auch zu teuer.
Bald kommt die neue Version, dann wird es vielleicht interessant, aber für den Preis ohne Retina, dann weiterhin die mikrigen Speicher und dazu dann noch 459 Euro für ein brauchbares inklusive UMTS.......ich mag Apple aber es wird Zeit so eine Politik zu betrafen indem man halt sagt: "Das kaufe ich jetzt nicht weil es, auch wenn es Apple ist, einfach zu teuer ist."
Kann ich alles gut nachvollziehen, wobei mir der Speicher reicht, weil ich regelmäßig überprüfe, welche Apps/Magazinausgaben/Bücher ich noch brauche und welche gelöscht werden. Die Sache mit dem Retina Display ist sicher längst technisch umgesetzt, aber man braucht ja schließlich "Neuerungen" für die nächste Version ... Ich habe zwar ein iPad mit UMTS, brauche das aber kaum weil ich damit entweder in einem Wlan bin oder das iPhone zu einem Hotspot umfunktioniere. Also aus meiner Sicht ist UMTS hinausgeschmissenes Geld (in dem Fall nicht meines, sondern das meines Arbeitgebers).

Die Scrollerei nehme ich im Notfall beim iPhone in Kauf, wenn's denn grad sein muss, aber dann beim iPad mini auch ewig herumzuscrollen fände ich auch mühsam.
 
Kann ich alles gut nachvollziehen, wobei mir der Speicher reicht, weil ich regelmäßig überprüfe, welche Apps/Magazinausgaben/Bücher ich noch brauche und welche gelöscht werden. Die Sache mit dem Retina Display ist sicher längst technisch umgesetzt, aber man braucht ja schließlich "Neuerungen" für die nächste Version ... Ich habe zwar ein iPad mit UMTS, brauche das aber kaum weil ich damit entweder in einem Wlan bin oder das iPhone zu einem Hotspot umfunktioniere. Also aus meiner Sicht ist UMTS hinausgeschmissenes Geld (in dem Fall nicht meines, sondern das meines Arbeitgebers).

Die Scrollerei nehme ich im Notfall beim iPhone in Kauf, wenn's denn grad sein muss, aber dann beim iPad mini auch ewig herumzuscrollen fände ich auch mühsam.

Das mit dem Hotspot finde ich auch ok aber das zieht dann halt auch beim iPhone Strom, da habe ich lieber ne Multisimkarte in meinem iPad und wenn meine Frau mal mit den Kindern unterwegs ist und sie das Ding mitnimmt hat sie halt auch Empfang. Denn unterwegs das iPhone als Hotspot zu erstellen zieht ordentlich Akku. Aber das mit dem Hotspot ist auch keine schlechte Option. Zu Hause hat man eh immer WLAN.
 
Nein, schlicht keinen Bedarf.
 
Q
Zum Surfen ist das normale iPad für mich unterste Schmerzgrenze von der Größe her.
Beim Mini - Wieder kleiner, wieder mehr scrollen und wieder mehr Doppelklicks um zu vergrößern ?

Was machst dann mit Deinem Smartphone, von dem Du so begeistert bist? Beim iPad werden die normalen Seiten über die volle Breite angezeigt. Naja, aber wer mit Doppelklick vergrößert spricht vermutlich auch nicht vom iPad.

Zum eigentoich Thema stimme ich Dir aber zu, halte das Mini auch von der Größe für schwierig, weil ich die iPad Größe für Ideal halte.
 
Ja, ich habe gestern meine "kindle fire HD" Bestellung sofort nach der Keynote storniert und werde am Freitag das iPad mini ordern.
 
Q

Was machst dann mit Deinem Smartphone, von dem Du so begeistert bist? Beim iPad werden die normalen Seiten über die volle Breite angezeigt. Naja, aber wer mit Doppelklick vergrößert spricht vermutlich auch nicht vom iPad.

Zum eigentoich Thema stimme ich Dir aber zu, halte das Mini auch von der Größe für schwierig, weil ich die iPad Größe für Ideal halte.

Damit surfe ich punktuell und in Summe vielleicht 10 Minuten am Tag, 90 % Wapseiten wegen Nachrichten.
 
Ja, ich habe gestern meine "kindle fire HD" Bestellung sofort nach der Keynote storniert und werde am Freitag das iPad mini ordern.

ich hab mir lieber das kindle paperwhite bestellt - das ist durch die e-ink halt was völlig anderes
 
kann man mit dem kindle-zeugs eigentlich auch surfen, fotografieren und halbwegs kreative sachen machen?
 
Definitiv nicht. Das Display ist zu klein und im Übrigen: im US Store kostet es 329$, das entspräche 252€. Komischerweise sind es aber 329€ :) Das unterstütze ich sicherlich NICHT.
 
Zurück
Oben Unten