Kaufst du dir ein iPad mini?

Kaufst du dir ein ipAd mini?

  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 112 30,5%
  • Nein!

    Stimmen: 255 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Muss ich erst mal ausprobieren, ob es sich damit trotz der Größe gut tippen lässt. Dann könnte es eine Ergänzung zum großen iPad werden, weil es sich gut in eine Jackettasche stecken liesse, und ich so oft keine Tasche mehr mitnehmen müsste. Mal sehen...
 
iPhone passt auch in die Jackentasche!

Also: Nein
 
Also aussehen tun sie beide gut. Ich warte mal ab, bis ich eins in den Händen hatte, und um mich meinen Vorrednern anzuschließen, abwarten ob die Tastatur noch groß genug ist. Aber ich bin hält Retinaverwöhnt vom 3er.... Seufz...
 
aber ohne Retina...............no way !

Klär mich mal auf ... ich nehme das iPad hauptsächlich zum lesen, bin ein Nerd - also technikaffin, mag Apple und hätte das Geld. Also eigentlich wäre ich der ideale Kaufzombie für immer das Neueste. Dennoch hab ich letzte Woche ein neues iPad 2 erhalten, weil ich in einem Retina-Display nun nicht den wirklichen Vorteil sehen. Bin ich zu doof oder ihr nur alle zu geil auf das Wort "Retina"? :D
 
Nein, denn mitbdem rMBP, dem iPad3 und dem iPhone 4s bin ich mobil genug.
So etwas wie das Mini wäre gut als Fernbedienung für mein Sonos-System, aber dafür is es schlichtweg zu teuer. Dafür tut es dann auch ein einfaches Android7" für 150€.
 
Scheint so ... Oder ihr seid alle nur so Blind dass ihr das iPad direkt vor die Nase halten müsst. Ich seh auch beim 2er keine Pixel bei normalem Arbeitsabstand. Aber vielleicht muss man ne Email ja mit der Nase schreiben, oder mit dem Ohr umblättern beim lesen :hehehe:

Hätte jedenfalls keine bedenken es zu kaufen trotz fehlendem Retina ... brauch nur momentan keins.

Edit: Mist korrigiert. :)
 
Klär mich mal auf ... ich nehme das iPad hauptsächlich zum lesen, bin ein Nerd - also technikaffin, mag Apple und hätte das Geld. Also eigentlich wäre ich der ideale Kaufzombie für immer das Neueste. Dennoch hab ich letzte Woche ein neues iPad 2 erhalten, weil ich in einem Retina-Display nun nicht den wirklichen Vorteil sehen. Bin ich zu doof oder ihr nur alle zu geil auf das Wort "Retina"? :D

Ich hatte damals das 3GS und der Grafiksprung, Retina, auf das 4er war enorm. ich hatte auch das 1er Pad und als das 3er mit Retina kam war klar dass das 1er getauscht werden wird. Den Unterschied zwischen einem normalen und einem Retina nimmt man bei einem anderen Gerät als einem Rechner ganz anders auf.
 
Gerade beim Lesen ist die Pixeldichte von Retina Displays eine Wohltat für die Augen.
 
Scheint so ... Oder ihr seid alle nur so Blind dass ihr das iPad direkt vor die Nase halten müsst. Ich seh auch beim 2er keine Pixel bei normalem Arbeitsabstand. Aber vielleicht muss man ne Email ja mit der Nase schreiben, oder mit dem Ohr umblättern beim lesen :hehehe:

Hätte jedenfalls keine bedenken es zu kaufen trotz fehlendem Retina ... brauch nur momentan keins.

Ich denke wenn die Augen scharf eingestellt sind dann sieht man den Unterschied.
 
Beim iPhone sehe ich den Vorteil ebenfalls ... DAS Gerät halt ich mir wirklich manchmal näher ran, einfach weils nicht so groß ist.
Lese ich auf dem iPad3 meiner Eltern merke ich jedoch keinen (zumindest nur so wenig, dass es deswegen kein KO-Kriterium wäre) Unterschied.

P.S.: Augen und Ohren sind das einzige was bei mir funktioniert :D Letzter Sehtest mit 150% (Ich weiß, auch für mein Verständnis gehts eigentlich nur bis 100% :D)
 
Beim iPhone sehe ich den Vorteil ebenfalls ... DAS Gerät halt ich mir wirklich manchmal näher ran, einfach weils nicht so groß ist.
Lese ich auf dem iPad3 meiner Eltern merke ich jedoch keinen (zumindest nur so wenig, dass es deswegen ein KO-Kriterium wäre) Unterschied.

Vielleicht doch mal wieder zum Augenarzt. Nicht sarkastisch gemeint. Eine leichte Fehlsichtigkeit merkt man oft jahrelang nicht.
 
die Auflösung des Displays geht für diesen Preis nicht mehr in Ordnung.
 
Hätte auch weniger gedacht, aber wird sich wohl wieder wie geschnitten Brot verkaufen ...
 
Zu teuer... Bei 250 hätte ich mir das noch überlegt, aber 330 sind mir definitiv zu viel. Ich wollte das nur zum Anschauen von Vorlesungsfolien haben (die in schwarz Weiß auf dem Kindle eben nicht so gut zu erkennen sind) und dafür ist mir das einfach zu viel. Ich werd mir wohl das Nexus 7 holen.
 
Stellt fuer mich keinen praktischen Nutzen dar. Als Fernbedieung wohl nicht schlecht oder fuers Klo-Surfen.
 
Als Navi auch nicht schlecht - allerdings braucht man dazu für das GPS wieder das Cellular ...

Mir erscheint der schmale seitliche Rand ziemlich dünn. Da muss man erst einen Reality-Check durchführen.

Zudem sind 13,4mm Breite nur mit großen Händen locker zu halten ... Ich hatte mir grad mal ein A4-Blatt entsprechend zurechtgefaltet.
 
Ich bin noch am überlegen. Wollte erst definitiv zugreifen.
Den Preis für 330 Euro find ich ok, auch wenn das Nexus 7 günstiger ist.
Das Nexus ist von der Verarbeitung echt toll aber das Format gefällt mir nicht so.
Finde das 4:3 Format für mich angenehmer. Groß Filme drauf gucken will ich eh nicht.
Den Aufpreis bin ich bereit zu zahlen, dafür find ich die App Auswahl bis jetzt einfach zu gut.
Was mir ehr sorgen macht ist die Hardware in dem Ipad Mini. Der A5 Prozessor ist schon 1,5 Jahre alt.
Wenn ich jetzt dafür 330 Euro zahle, will ich den kompletten Funktionsumfang für IOS 7 und noch ein Großteil der Funktionen von IOS8 unterstützt bekommen.

Hab hier ein IPhone4 und bin mit der Updateversorgung ganz zufrieden. Bin mir aber nicht sicher, ob die für die 1. Generation des Minis gegeben ist.
 
Hm, das iPad 3 reicht mir eigentlich, obwohl kleineres Format schon was für sich hat - mein iPhone ist noch ein altes 3G, da ist Surfen eher suboptimal. Aber bei dem Preis werde ich wohl doch nicht schwach. Sollte ich wirklich noch ein 7er als Zwischenlösung brauchen, guck ich mir Ende der Woche mal den Fire HD an. 199 Euro sind halt doch eine ganze Ecke weniger.
 
Zurück
Oben Unten