Kaufst du dir ein iPad mini?

Kaufst du dir ein ipAd mini?

  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 112 30,5%
  • Nein!

    Stimmen: 255 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Wie kommst du darauf, dass mir das Wort kein Begriff ist? :confused:
 
Ich hatte ernsthaft überlegt mir das iPad mini zu kaufen.

Bei dem Preis hat sich das erledigt.
Es geht nicht um billig. Apple-Produkte sind immer teurer und meist hochwertig.
Aber die Relation stimmt m. E. nicht.
 
das mini ist ja auch primär für die einstiegskundenklasse gedacht (6-12) ergo, kleinere finger (zum tippen) und bessere augen (die sehen das als retina)

;)
 
das mini ist ja auch primär für die einstiegskundenklasse gedacht (6-12) ergo, kleinere finger (zum tippen) und bessere augen (die sehen das als retina);)

Du könntest glatt bei Apple arbeiten. :D
 
Nein, weil mein iPAD1(ohneGSM) mir(uns) vollkommen genügt.
werde eher mein 3. KINDLE(Paperwhite) kaufen
 
das mini ist ja auch primär für die einstiegskundenklasse gedacht (6-12) ergo, kleinere finger (zum tippen) und bessere augen (die sehen das als retina)

;)

6jährige bekommen ein Pad von bis zu 700 EUR?
 
Ich frag mich teilweise, wie einige in der pre Retina Zeit überlebt haben. das iPad 2 zählt ohne immer noch zu den guten Tablets und nun soll das Mini mit vergleichbarer Auflösung auf kleinerem Display nichts bringen?

Frage mich teilweise was einige preislich erwartet haben, Google und Amazon verkaufen beide ohne Marge, das Apple damit nicht mithalten kann bzw. will war doch abzusehen. Gerade im Vergleich zum Touch finde ich es preislich recht gut. Um mal wieder Autos zu bemühen, die Einstiegsmodelle von BMW (1er) und Mercedes (A-Klasse) sind preislich auch Welten entfernt von anderen Marken und ihren Einsteigermodellen.

Bin mit iPad 2 (und ja meine Augen Schmerzen nicht während ich hier tippe) und iPhone 4S aber gut versorgt. Freu mich Weber auf die ersten Praxistest und es irgendwann dann auch mal im Laden zu Testen. Wobei ich wohl bei der "Orginalgröße"bleiben werden.

Apple kann zufrieden sein, wurden doch fast alle erfolgreichen Produkte im Vorfeld sehr kritisch betrachtet.
 
das mini ist ja auch primär für die einstiegskundenklasse gedacht (6-12) ergo, kleinere finger (zum tippen) und bessere augen (die sehen das als retina)

;)
ach komm. 12 jährige kannst du doch nicht mehr mit einem mini ködern :crack:
 
Auch für mich kein iPad mini. Tendiere aber stark zu einem Kindle paperwhite.
 
6jährige bekommen ein Pad von bis zu 700 EUR?

quatsch, LTE brauchen die nicht, weil iPad-Kinder aka nerds eh stubenhocker sind und 16 GB reichen für die sesamstrasse, nun denkst doch bitte mal mit
 
Auch für mich kein iPad mini. Tendiere aber stark zu einem Kindle paperwhite.


ist doch korrekt dass das paperwhite nur zum lesen von büchern und pdf's dient? wer nur das braucht ist natürlich besser beraten, allerdings muss man bedenken dass man mit einem iPad mini die vorteile von: 1. ein kindle 2. PS Vita 3. iPod touch 4. iPad 2 5. nexus 7 bekommt, rechnet man die produkte alle zusammen ist der preis echt lachhaft
 
Hast Du heutzutage schon mal in ein Kinderzimmer geschaut was da so alles steht??

Nun gut, ein iPad für 700 Euro für ein 6jähriges Kind geht ein wenig an den Werten einer Erziehung vorbei, was kommt mit 8 ? Ein Flugzeugträger ? :hehehe:
 
Nun gut, ein iPad für 700 Euro für ein 6jähriges Kind geht ein wenig an den Werten einer Erziehung vorbei, was kommt mit 8 ? Ein Flugzeugträger ? :hehehe:

Nur mal kurz OT zu den Werten einer Erziehung, wie alt sind deine Kinder und was ist das jeweils teuerste was sie geschenkt bekamen?
 
Nun gut, ein iPad für 700 Euro für ein 6jähriges Kind geht ein wenig an den Werten einer Erziehung vorbei, was kommt mit 8 ? Ein Flugzeugträger ? :hehehe:

Das ist richtig... und wenn ich dachte, wir wären schon zu spendabel zu unserem ( mittlerweile 20 jährigen Sohn gewesen ), dann bin ich oft sprachlos, was im Freundes/Bekannten - Umfeld so zu sehen ist. Die Kinderzimmer sehen aus wie eine Mischung aus Toys R US, IKEA und Mediamarkt.
 
Nur mal kurz OT zu den Werten einer Erziehung, wie alt sind deine Kinder und was ist das jeweils teuerste was sie geschenkt bekamen?

Unsere Kinder sind 10,11 und bald 18 Jahre alt. Jeder bekommt für um die 150 Euro was zum Geburtstag und jeweils was für 200-250 Euro zu Weihnachten.

Es würde mehr gehen ABER ich sehe das in der heutigen Zeit einfach nicht ein, alle wollen nur dein Geld haben und werben um dich wie Nutten im Rotlichtviertel (sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch korrekt dass das paperwhite nur zum lesen von büchern und pdf's dient? wer nur das braucht ist natürlich besser beraten, allerdings muss man bedenken dass man mit einem iPad mini die vorteile von: 1. ein kindle 2. PS Vita 3. iPod touch 4. iPad 2 5. nexus 7 bekommt, rechnet man die produkte alle zusammen ist der preis echt lachhaft

Sehe ich ähnlich, der Vergleich iPad Kindl ist überflüssig, weil deutlich andere Schwerpunkte. Der Smart ist nicht besser als ein Kombi, nur weil man als Standtmensch damit deutlich besser Parkplätze findet.
Ich werde mir den Kindl paperwhite wohl zusätzlich zum iPad kaufen, gerade weil sein Einsatzbereich sich so stark von iPad und iphoen unterscheidet.

Und wer meint die Erziehung an Hand von Kaufpreisen der Gadgets beurteilen zu können, nunja.
Einem Grundschulkind ein iPad zu schenken und ihm die sinnvollen Möglichkeiten aufzuzeigen und die Nutzung etwas überwachen kann in meinen durchaus sinnvoller sein, als sein Kind allein vor den günstigen TV samt Spielkonsole zu setzen und allein lassen.

Sicherlich auch Einkommensabhängig, also Normalverdiener und nur damit das Kind es als Statusobjekt in der Schule hat sicherlich nicht sinnvoll.

Meine Geschenkebduget lag früher ähnlich wie bei Granny, halt nur in DM. Mitschüler bekamen aber auch schon mal ein 500DM Fahhrad zu Ostern :eek: (da gabs bei uns nur süßes)

Meine kleine Cousine hatte soviel Spielzeug, das ihr Zimmer meist so verkramt war, das sie im Wohnzimmer gespielt hat :mad::confused:
 
Jetzt nach einigen Stunden Schlaf schau ich mir das Gerät mal etwas „ausgeschlafener“ an. Gestern war ich fast geneigt, mir so ein iPad mini zu bestellen. Gut das man erst ab kommenden Freitag, dem 26.10. dieses vorbestellen kann. So wurde ich unbewusst von Apple dazu genötigt, mir weitere Gedanken zu einer solchen Anschaffung machen.

Status Quo (nicht die Band!) ist, dass hier derzeit 2 x iPhone 5 und noch ein iPad der ersten Generation im Haushalt genutzt werden. Vom nicht ganz neuem MacBook und dem noch älterem iMac rede ich erst gar nicht. Also wie man sehen kann, mögen wir Apple-Produkte. Nach der Präsentation vom iPad mini dachte ich mir nun, so ein kleines Teil wäre doch nicht schlecht. Es ist handlicher, schneller usw.. Doch jetzt nach einigen Stunden Abstand, sehe ich eigentlich gar keinen Grund mehr, dieses neue Gerät von Apple zu kaufen.

Und das liegt nicht am Gerät selber! Das 7,9“ große (kleine) iPad mini kann viel und das bei der Größe, gar keine Frage. Die Frage lautet eher, brauchen/nutzen wir das hier zu Hause? Und da kommt schnell die Antwort: „Nein!“
Das iPad der ersten Generation schlummert bei uns am Wohnzimmertisch und wird nur unregelmässig mal hervorgeholt. Meistens dann, um was im Internet zu suchen. Das passiert aber in der Regel nur später am Abend, da über den Tag die anderen Apple Geräte dazu hinzugezogen werden.

Ergo: Das iPad mini ist gut, aber für uns nicht sinnvoll. Hinterher ein Gerät zu besitzen das weit über 300 Euro kostet um es dann wieder nur in einer Schublade im Wohnzimmer liegen zu haben, macht für uns keinen Sinn. Dafür reicht das alte iPad uns noch lange. Ein “Must have” wäre Unsinn.

Deswegen, und nur deswegen kommt das neue iPad mini für uns nicht in Frage! :cool:

Gruss

homawida
 
Ein Kindle langt bei mir (fire)
 
Da ich sehr viel lese, finde ich Größe und Gewicht interessant. Außerdem ist das Design wirklich gelungen!
 
Zurück
Oben Unten