Kaufberatung MacBook Air 2020

g3rmania

g3rmania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2023
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Moin,
ich habe spontan die Gelegenheit bekommen ein MacBook Air aus dem Jahr 2020 zu kaufen.
Es ist mit dem i7, 16GB RAM und der 512GB SSD ausgestattet. Kosten soll es 650€!

Geplant ist damit normale Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel und Videokonferenzen) und Surfen zu machen. Wenn es gehen würde, wäre ich auch bereit dazu mal Adobe Illustrator, InDesign oder Photoshop darauf zu nutzen.
Dieses tue ich aber hauptsächlich auf meinem Gaming PC.

Was würdet ihr machen? Oder würdet ihr mir den „Deal“ empfehlen bzw. habt ihr Gegenvorschläge? Maximales Budget wären so 600-750€.

VG Malte
 
Guten Tag und herzlich willkommen,
für das Geld deines Budgets bekommst du schon ein gebrauchtes M1 Macbook Air 2020. Das dir angebotene läuft noch mit Intelchip (i7), welches schneller aus der Unterstützung durch Apple fallen wird.
 
Ganz ehrlich, habe gerade mal ganz schnell bei Kleinanzeigen geschaut, für das Geld bekommst du auch ein M1er Modell. Ich würde mir keinen Intel mehr kaufen.
 
Der Preis ist verdächtig niedrig.
 
Ich hatte auch mal bei Kleinanzeigen geschaut und die 16gb Modelle lagen immer noch so bei knapp 1000€ oder?
 
also, 16GB RAM und 512GB SSD bekommt man für das Geld nicht für einen M1. Das ist immer noch ein gutes Gerät mit der Ausstattung, klar ist der M1 etwa doppelt so schnell, aber für viele Standard Anwendungen merkt man den Unterschied auch nicht so entscheidend. Ein YT Video läuft damit auch nicht langsamer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
475
davedevil-reloaded
D
S
Antworten
33
Aufrufe
1.312
T-easy
T
Geisterglas
Antworten
33
Aufrufe
1.490
Geisterglas
Geisterglas
Zurück
Oben Unten