Kauf MacBook in 2020

Emma85

Mitglied
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bzw. Rat...

Ich brauche ein MacBook (Reihe etc ist egal) für:
- Lightroom / Photoshop
- speichern von Fotos
- kleines Budget (bis 500€)
- sollte noch einige Zeit halten

Hatte bis vor kurzem für kleines Geld ein MacBook Pro aus 2011 mit 4 GB gekauft, was ich jetzt jedoch wieder verkauft habe, weil es so lahm lief wie mein altes Siemens-Notebook. Bin Anfänger in Sachen MacBook.
Vielleicht könnt ihr mir einen Kauftipp aussprechen, womit ich nicht gleich auf die Nase fliege :-)

Liebe Grüße:-)

Mehr Speicher und eine SSD, dann wäre dein Macbook für kleines Geld wieder gut gewesen.
So wird es schwierig. Wichtig ist eine SSD und in deinem Fall wohl mind. 8GB Ram.

Da Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen: Warum muss es ein Mac sein?

Wunsch und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen. Was heisst "einige Zeit"?

DieFotos werden auf den Mac gepackt, in LR eben aussortiert und die restliche Bearbeitung geht über IPad und bei der Ausrüstung, die ich habe muss nicht viel bearbeitet werden. hat mit dem vorherigen auch geklappt aber es brauchte fast 10 Minuten, bis es überhaupt hochgefahren ist, was ich nur von Windows mit 1000 Updates nach längerer Benutzungspause kenne.

Mehr Speicher und eine SSD, dann wäre dein Macbook für kleines Geld wieder gut gewesen.
So wird es schwierig. Wichtig ist eine SSD und in deinem Fall wohl mind. 8GB Ram.

genau, nach mind. 8 GB gucke ich auch. Also sind die älteren Modelle besser, da ich zur Not mehr reparieren lassen könnte? Ich habe niemanden im Umfeld, der mir da helfen kann, deswegen bin ich ja zu euch gekommen :-)

Kleines Budget 500 Euro und soll noch "etwas halten"

Entweder ein älteres Macbook Air (2012-2017) nach Möglichkeit mit 8GB Speicher.
Akkus lassen sich ohne Probleme erneuern, und auch bei der SSD kan man etwas machen.

Oder ein Macbook Pro 13(Modell 2012) mit DVD Laufwerk.