Kater schmeisst Magic Mouse immer vom Tisch, was tuen?

will mich nicht in der katzen-erziehung einmischen, aber vielleicht hilft diese methode:
wolf- oder cojotegehäule aus youtube gehen lassen, sobald sich der kater an der maus nähert. somit wird er sich eher denken die maus ist ein feind und kein leckerbissen! ;)

mein kater hat ganz verschreckt drauf reagiert als ich so ein video ansah und ist schnell weggeschlichen...
 
Lol, woher soll ich das denn wissen, hab es von Privat und die Dame meinte Britisch Kurzhaar Vater und Russisch Blau Mama, man sieht aber dass das Aussehen von Papa dominiert, die Mama hat ein dünneres Gesicht, während Papa ein rundliches Gesicht hat, was ich sehr knuffig finde.
Zum Thema Wolfsgeheule, hab ich mir gerade bei Youtube runtergeladenmal gucken, wie es ankommt.
Und dann dieses Spray von Beaphar werd ich mal bestellen, bestelle einmal im Monat futter und Katzenstreu online, dann kommt das halt hinzu, hoffentlich stinkt dann meine Maus nicht so schrecklich.
gruß mayday7
 
Chertreux sind schlanker und haben, bis auf den Farbschlag "Blue", nichts miteinander gemein. Zwar werden Kartäuser und blaue BKH synonym verwendet, es stimmt dennoch nicht.
 
will mich nicht in der katzen-erziehung einmischen, aber vielleicht hilft diese methode:
wolf- oder cojotegehäule aus youtube gehen lassen, sobald sich der kater an der maus nähert. somit wird er sich eher denken die maus ist ein feind und kein leckerbissen! ;)

mein kater hat ganz verschreckt drauf reagiert als ich so ein video ansah und ist schnell weggeschlichen...
So, eben festgestellt, mein Grizzly hat keine Angst vor Wölfen, bzw. vor deren Geheul.
gruß mayday7
 
haste keine alte maus mit der sie spielen kann?
 
Unsere Katze legt sich auf die Tastatur...

Sie will nur Aufmerksamkeit... Spiele etwas mehr mit ihr und schenke ihr so eine Spielmaus die klappern :jaja:

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man eine Katze ohne ihr weh zu tun oder sie mit Wasser zu bestrafen davon abhalten könnte :eek:
 
Marderspray draufsprühen.
Ist absolut geruchlos und hat unsere dann auch abgehalten, in den Sandkasten vom Nachbarn zu kacken.
(Obwohl, das war schon lustig, wie seine Kinder mit den Häufchen gespielt haben)
 
hmm...wie wär's mit schwachstrom (9V-block batterie) ein magnetfeld um die maus zu erzeugen. kenne einige katzen, die mögen das nicht...
 
Stimmt..:D

Ich dachte eigentlich daran, links vom Schreibtisch den Kater und rechts die Maus festzukleben.
Doppelt hält besser.:jaja:
 
Leg' die Maus doch einfach in eine Schale voll mit Wasser!

Da geht die Katze 100% nicht dran.... :D
 
Sieht mir nach einem klassischen Tier-Erziehungs-Fail aus:
Du hast der Katze ein "Bett" extra auf dem Schreibtisch eingerichtet und es somit zu ihrem Bereich gemacht und willst aber nicht, dass sie sich dort so benimmt. ;)
 
Ganz extrem megaschlau wär es sogar, die Maus vorm Verlassen des Schreibtisches einfach wegzulegen...:)

Aber das wär wohl zu einfach..:hehehe:
 
...so geht`s auch :

:)
 

Anhänge

  • mausfixierung.jpg
    mausfixierung.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 117
Mein erster Gedanke war - .357 Magnum und das Leiden hat ein Ende.
 
Zurück
Oben Unten