Kater schmeisst Magic Mouse immer vom Tisch, was tuen?

der Klassiker mit der tastagvvjhsdaljdsöfffffffffffffffffffffffffff
 
Die Maus einfach in ne Schublade schmeißen, wenn du den Arbeitsplatz verlässt ;)
 
Katzen finde ich wundervoll, wir haben einen Hund und eine Katze, beide haben ihren eigenen Charakter, der Hund ist blind vor Liebe und dackelt einem immer hinterher, die Katze hat ihren eigenen Kopf :)
 
Hast du nicht eine schöne Schale oder Ablage, dann leg da die Mouse rein, so das die Katze die nicht weiter vorwärts schubsen kann :).
 
Hast du nicht eine schöne Schale oder Ablage, dann leg da die Mouse rein, so das die Katze die nicht weiter vorwärts schubsen kann :).
Kennst du ein paar, die auch schwer sind, so dass die nicht herumgeschubst werden können?
 
... Das ist mein Liebling neben meinem Imac, er legt sich auf die Tastatur, wenn ich im Internet bin und da habe ich ihm ein Kuschelbett gekauft und ihn neben mein Imac gelegt und da kann er es sich nun bequem machen:D ...
Lass' ihn doch - er macht doch nur das nach, was er bei Dir beobachtet. ;) Meine Katzen dürfen übrigens so ziemlich alles ... von wegen nur "Boden, Kratzbaum etc." - ist doch einfach nur spießig.
 
Jetzt beschwert er sich dass er seine Katze verzogen hat und diese nun eine Applemaus einer Spitz- oder einer afrikanischen Knirpsmaus vorzieht. :jaja:
 
Ein Nachbar hat eine Vitrine mit teuren Gläsern (farbig, glitzern halt) mit zwei dünnen Drähten unter leichter Spannung geschützt. Sie meiden die Nähe der Vitrine, auch wenn die Spannung harmlos ist, aber nachdem die Versicherung den ersten Schaden nicht bezahlt hat, seine Frau die Gläser UND die Katzen behalten will…
 
funny-pictures-electrical-socket-cat.jpg
 
Probier es mal mit einer kleinen Wasserpistole oder einem Wasserzerstäuber. Immer, wenn sich die Katze der MM nähert, kriegt sie einen winzigen(!) Spritzer ab. Versuche das so zu machen, dass die Katze nicht merkt, dass Du Ursprung der "Bestrafung" bist; die Viecher sind nachtragend! ;)

iMacs sind übrigens in gewisser Weise beim Beschuss mit Wasserpistolen auch "nachtragend"

Zu Deinem Problem, mein Kater legt sich höchstens mal aufs mbp zum pennen was keine ernsten Folgeschäden nach sich zieht. Mein Husky hingegen kaut kleine handliche Hardwarekomponenten gern mal bis zur totalen Zerstörung durch. Meine Lösung für den Notfall: je eine neu verpackte MM und eine eingeschweisste Fernbeduenung in der Schublade.
Und wer jetzt meckert in Richtung schlecht erzogen, von Euren Daten macht Ihr doch auch ein Backup für den Notfall ;)
 
Bin mit meinem Latein am Ende, mein Kater gesellt sich gerne zu mir, wenn ich im Internet bin und wenn ich meinen Platz verlasse, geht er zur Magic Mouse und stubst sie ganz leicht an und zwar mehrmals bis sie vom Tisch runterfällt.
Und dann springt er runter stubst die Batterien hin und her und die Sache ist, das Apple die Magic Mouse nicht dazu konzipiert hat, das sie mehrmals täglich vom Tisch fällt und irgendwann ist sie kaputt.
Wenn das passiert klatsche ich in die Hand und rufe laut NEIN, aber das wirkt nicht:D.
Kater ist nun zwei Jahre alt und ist seit Oktober bei mir, macht dies seit ca. 2 Wochen so.
Was würdet ihr für erzieherische Maßnahmen ergreifen? Bitte nur Katzenbesitzer antworten.
gruß mayday7


tja da hilft nur dem Kater die Pfötchen zusammen zu binden...:D
hier geht der "kleine"dicke Brummer mit Vorliebe nachts seinen kleinen Katergeschäften nach...
latscht nachts immer über die Tastatur und weckt den iMac aus dem schlaf...
wenn er das mal ausnahmsweise nicht macht, spätestens wenn der Drucker ( auch meist´nachts ) sich mal selbst reinigt...dann steht der Kater senkrecht.
Ist halt ein kleiner Office Kater... :attention:
muss dann immer interessiert schauen was der Drucker macht...dabei ist neulich mal die Alu Tastatur von iMac runtergesegelt und eine Taste hat sich verabschiedet...nach wieder einsetzen, klappert diese nun unangenehm beim tippern. :eek:
...wattwillmanmachen :noplan:


Was würdet ihr für erzieherische Maßnahmen ergreifen?
beim verlassen des Platzes die Maus immer in die Tasche stecken ...
der Kater lässt das Mousen nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze schiebt auch gerne Sachen vom Tisch, meistens sind es aber eher kleinere Sachen wir zerknüllte Taschentücher, Feuerzeuge, usw. Wenn mich das gerade aufregt, nehme ich das entsprechende Teil einfach und lege es in die Mitte vom Tisch, meine Katze scheint dann zu faul zu sein, es den weiten Weg bis zur Tischkante zu schieben und lässt es in Ruhe. Vielleicht bringt das bei der Magic Mouse ja auch was? Also einfach mal weiter von der Tischkante entfernt hinstellen.
 
Katze raus aus dem Arbeitszimmer oder damit abfinden.
Das Tier sieht nun mal, dass du die ganze Zeit mit der Maus "spielst". Logisch dass sie dann auch will, wenn du mal nicht am spielen bist.....
 
Zurück
Oben Unten