Kater schmeisst Magic Mouse immer vom Tisch, was tuen?

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Bin mit meinem Latein am Ende, mein Kater gesellt sich gerne zu mir, wenn ich im Internet bin und wenn ich meinen Platz verlasse, geht er zur Magic Mouse und stubst sie ganz leicht an und zwar mehrmals bis sie vom Tisch runterfällt.
Und dann springt er runter stubst die Batterien hin und her und die Sache ist, das Apple die Magic Mouse nicht dazu konzipiert hat, das sie mehrmals täglich vom Tisch fällt und irgendwann ist sie kaputt.
Wenn das passiert klatsche ich in die Hand und rufe laut NEIN, aber das wirkt nicht:D.
Kater ist nun zwei Jahre alt und ist seit Oktober bei mir, macht dies seit ca. 2 Wochen so.
Was würdet ihr für erzieherische Maßnahmen ergreifen? Bitte nur Katzenbesitzer antworten.
gruß mayday7
 
Tja... Katzen sind schwer erziehbar ;)
 
Festkleben
 
Ich will Bilder sehen! :D
 
Und ich liege am Boden vor lachen!
 
Mit viel liebe und der richtigen Technik, ist das zu schaffen.
Nur man muss wissen, was man machen muss.
Ein Kind gibt man auch nicht mit den Worten, er ist schwer erziehbar auf;)
 
Versuchs mal mit nem Bannkreis aus Orangen/schalen/öl. Meine Biester hassen das und gehen stiften. Zum Glück bevorzugen sie Müll und Kisten zum Spielen und lassen die arme MM in ruhe.
 
Ich werds mal versuchen, hab aber nur Grapefruit hier. Mal gucken, was er macht, soll ich die obere Fläche mit der Schale reiben?
 
Junge Junge - einfach nebendran stellen und während der Fummelaktion einmal laut auf den Tisch hauen...
Katzen sind nicht blöd... die dürfte das bei ersten mal raffen ;)
 
Ich werds mal versuchen, hab aber nur Grapefruit hier. Mal gucken, was er macht, soll ich die obere Fläche mit der Schale reiben?

Klar hilft auch gegen Knoblauchgeruch an den Händen ;)
 
Probier es mal mit einer kleinen Wasserpistole oder einem Wasserzerstäuber. Immer, wenn sich die Katze der MM nähert, kriegt sie einen winzigen(!) Spritzer ab. Versuche das so zu machen, dass die Katze nicht merkt, dass Du Ursprung der "Bestrafung" bist; die Viecher sind nachtragend! ;)
 
@ Hausbesetzer:
Das macht er ja, wenn ich aus dem Zimmer bin beispielsweise wenn ich kurz Kaffee hole!
Wenn ich dabei wäre, würde ich das mal probieren, obwohl mir der Einsatz von Gewalt etwas unpassend vorkommt, aber die Magic Mouse war teuer in meinen Augen, daher probier ich das mal.
@weltenbummler, das klingt schon sehr interessant, werd das mal probieren, muss mir so einen Teil erstmal kaufen, hab keines da.
 
aber dass katzen mäuse fangen, liegt doch in der natur der sache oder?
 
Eine kabelgebundene Maus kaufen oder das Vieh insoweit erziehen das sein Leben mit Betreten des Tisches endet.
Das klappt bei meiner wunderbar, Tische, Schränke und Sofa sind tabu.
 
Klatsch der Katze einfach eine vor den Kopp :)
 
164395_190263047668692_100000549931025_654638_704419_n.jpg

Das ist mein Liebling neben meinem Imac, er legt sich auf die Tastatur, wenn ich im Internet bin und da habe ich ihm ein Kuschelbett gekauft und ihn neben mein Imac gelegt und da kann er es sich nun bequem machen:D
Er ist ein BKH
 
Ist das ein Kartäuser? :blowkiss:
 
Das währ bei mir ein absolutes NoGo, das Tier hat ja wohl genug Fläche auf der Erde und einen Kratzbaum...
 
Nein Britisch Kurzhaar mit Russich Blau.
 
Zurück
Oben Unten