Kartoffeln…ttfka Du wirst als Windoof-User beschimpft.......

oder sie wurden zu lange gekocht.

Aber mein Opa, der auch Kartoffeln züchetet, hat sich auch über deren Qualität beschwert.

Ja, hoffentlich wird 2007 ein besseres Kartoffeljahr.

Alternative: Frühkartoffeln.

Hier gibts leider keinen Bauern in der Umgebung, der mir sein Gemüse direkt verkauft, wie in der Heimat. Da schmecken die Kartoffeln 4 Zehnerpotenzen besser.

Kartoffeln sind lecker! Bissel Salz im Wasser nicht vergessen ;)

Salz ist immer drin. Die pommes de terre sind halt mies. Sind vom Plus... :shame:

Es gibt zur Zeit "Frühkartoffeln" aus dem Mittelmeerraum, oder eben Frühkartoffeln von Bauern, die das teils unter Glas machen.
Aber der Geschmack ist nicht der von echten richtigen Frühkartoffeln, die noch gar keine richtige Pelle haben und direkt aus der Erde kommen.

bndr, bei den Kartoffeln von 2006, konntest (und kannst) Du meistens selbst durch richtig salzen und durch die perfekte Garzeit nix mehr rausholen.

Kennt ihr Kartoffelkäfer sammeln? Bäh. Durfte ich manchmal als Kind machen. Aber die geernteten Kartoffeln waren wirklich lecker. Selbst gesteckt, gegossen, ausgegraben und gegessen. :)

So, und ich gehe jetzt auch wieder raus - Frau abholen, Joggenund dann Booooot fahren, yippiiee! :)

Kennen ja, sammeln nein. Hübsche Käfer.

Wir hatten mal eine Art Plage von den Viechern.

Aber langsam hat sichs wieder beruhigt.

Haha, hast du den Thread-Titel ändern lassen? :D

nein, das hat der fassungslose Mod selbst getan :D

Mit dem Kartoffelthema hat der Thread auch wesentlich mehr Substanz. :D

:eek: :p Ist doch auch ein viel schöneres Thema!

Wollte gerade auf diese Rapsglanzkäfer zu sprechen kommen. Die glänzen wunderschön metallisch. Aber ich lass' es lieber. Zumal ich gesehen habe, dass Wikipedia unter Rapsglanzkäfer was anderes versteht als ich und dieser Faden soll ja nicht zum "Welcher wunderschön-metallisch glänzende Käfer war das nochmal …ttfka Kartoffeln…ttfka Du wirst als Windoof-User beschimpft......." - Faden werden...

Bevorzug ihr Pommes oder doch lieber eine Pellkartoffel zu eurem Essen???

Im Restaurant immer Pommes! Selbst in guten Restaurants schmecken mir die Kartoffeln nicht so, wie zu hause.
Bei Pommes kann man kaum was falsch machen. Außer nicht gut frittieren, denn dann sind sie zu fettig.

Der Ernährungs-Rebell Pollmer behauptet sogar, Pommes hätten nicht mehr Fett als ein Butterbrot. Dafür haben sie aber laut Nährwerttabelle Vitamin C, immerhin 18 mg/100 g. Pellkartoffeln "nur" 14mg/100g.

Das liegt natürlich am geringeren Wassergehalt. Pro Kalorie dürften die Pellkartoffeln mehr Vitamin C haben.

Pommes haben 290 kcal, während Pellkartoffeln nur 70 kcal haben.

was soll denn dieser windows/mac quatsch? manchmal habe ich das gefühl, hier sind religiöse fanatisten unterwegs. warum soll ein mensch schlechter sein, weil der windows oder mac-basierte computer nutzt? sind hier erwachsene gebildete menschen oder dumme menschen unterwegs. bei dem was der eine oder andere hier von sich gibt, habe ich da wirklich meine zweifel. am widerlichsten finde ich gewaltverherlichende Aussagen wie "ich trete ihm solange ins gesicht, dass er ohne den kopf zu drehen nach hinten gucken kann". was soll das? überlegt ihr bevor ihr schreibt?

Magst du keine Kartoffeln? :kopfkratz:

:D

Zurück
Oben Unten