Kann man die Apple Music Mediathek teilen?

matthias1711

Aktives Mitglied
Apple Music kann ja in der Family geteilt werden, das machen wir auch so.

Aber kann man auch eine Mediathek teilen? Ich habe z.B eine große Sammlung eigener, gerippter CDs in meiner Mediathek und freue mich darüber, dass ich diese dank iTunes Match auch unterwegs auf dem iPhone oder im Auto nutzen kann. Aber wie sieht das mit anderen Familienmitgliedern aus? Kann z.B meine Frau auch auf diese dann gemeinsame Mediathek zugreifen? Sie hat doch ihre eigene Apple ID und damit auch ihre eigene Mediathek. Oder gibt es einen Trick, um eine Mediathek gemeinsam zu nutzen?

Privatfreigabe aktivieren

Privatfreigabe aktivieren
Ich skizziere mal, wie ich mir das vorstellen würde:
  1. Ich habe ein iPhone mit einer Apple ID, z.B. iPhone_Mann@xyz
  2. Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone mit einer Apple ID, z.B. iPhone_Frau@xyz
  3. Dann haben wir zuhause noch einen Mac als Server, ebenfalls mit einer Apple ID, z.B. Server@xyz
  4. Jetzt rippe ich auf dem Server mit Apple Music meine 1.000 CDs, die mittels iTunes Match in die Mediathek des Servers integriert werden.
  5. Meine Frau und ich haben auf unseren iPhones jeweils eine eigene Mediathek.
  6. Wegen der Privatfreigabe können wir beide in Apple Music auf die Mediathek des Servers umschalten und irgendeine unserer CDs hören.
Jetzt meine Frage. Funktioniert das nur, wenn sich die Geräte im gleichen Netzwerk befinden? Oder funktioniert es auch unterwegs?

Zurück
Oben Unten