iOS Kann die Polizei noch alte Dateien aus einem iPhone wiederherstellen, wenn es zurückgesetzt wurde?

Danke für die ausführliche Antwort!
Leider ist es ja immer so, dass bei solchen Fragen immer davon ausgegangen wird dass man selbst irgendwas verbrochen hat. Eigentlich interessiert es mich nur wie sicher ein iPhone wirklich ist im Vergleich zu diversen Android-Geräten
Ich würde mal behaupten das, wenn du auch sonst nichts auf dem Kerbholz hast die Polizei ein Handy nicht zur Untersuchung mitnimmt egal, ob das Handy deins ist oder eines Kollegen oder von wem auch immer das Gerät gehört.

Ich bin nicht mehr der jüngste und hatte mehr als genug unterschiedliche Handys und wurde von der Polizei noch nie gebeten ihnen das Handy auszuhändigen da es keinen Grund bestand.

Verlang die Polizei dein Handy dann hast du was verbrochen, hin oder her!!!
 
Ich würde mal behaupten das, wenn du auch sonst nichts auf dem Kerbholz hast die Polizei ein Handy nicht zur Untersuchung mitnimmt egal, ob das Handy deins ist oder eines Kollegen oder von wem auch immer das Gerät gehört.

Wenn man genug auf dem Kerbholz hat, dann wird sich die Polizei sicherlich dafür interessieren was auf dem iPhone ist.
Wenn man ein Smartphone mit Touch ID hat, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass die Polizei dann doch mal einen Finger zum
entsperren drauflegt. Oder sie besorgen sich von Apple eine Kopie eines iCloud Backups, für das Apple den Code hat.

Aber das ist nebensächlich, da es in diesem Thread um ein gelöschtes und wieder neu installiertes Smartphone handelt, und dann
sind die Daten garantiert nicht mehr auf dem iPhone zu finden, egal welches graue Kästchen sie auch einsetzen.
 
  • Wütend
Reaktionen: UnixCoon
Nein, Herr Stefan Müller, das können wir nicht.
 
und das weisst du woher? :crack: :cool:

#Fritzfoto,

das liegt in der Logik der Aussage:
sind sie ganz schwere Jungs, kommt es ihnen auf den Erlös eines gebraucht verkauften Telefons nicht an.
Brauchen sie die paar hundert Euro, dann sind es keine ganz schweren Jungs, sondern Trottel ;-)

Gruss, Ciccio
 
Verlang die Polizei dein Handy dann hast du was verbrochen, hin oder her!!!
:noplan: Vielleicht wollen sie nur Telefonieren weil der hauseigene TETRA Funk mal wieder nicht gut funktioniert oder sie ein fahndungsbild verschicken müssen.
 
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
So witzig es klingt, so nah ist diese Vermutung leider oft an der Realität …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Wenn man ein Netz auch nach Haushaltslage baut, und nicht nach Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
um nochmal aufs Thema zurück zu kommen von meinem Kumpel wurde das Iphone 12 Pro Max mit aktuellsten Betriebssystem beschlagnahmt, das Iphone wurde nicht zurück gesetzt und Icloud wurde benutzt.

Bald zeigt sich was die Behörden alles können und was nicht 😋

Ich lass es euch wissen 👋🏼
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und tocotronaut
...wir sind gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reddit
um nochmal aufs Thema zurück zu kommen von meinem Kumpel wurde das Iphone 12 Pro Max mit aktuellsten Betriebssystem beschlagnahmt, das Iphone wurde nicht zurück gesetzt und Icloud wurde benutzt.

Bald zeigt sich was die Behörden alles können und was nicht 😋

Ich lass es euch wissen 👋🏼
Mal etwas klarer: Von wem wurde "das iPhone nicht zurückgesetzt"? Von wem wurde "iCloud benutzt"? Von Deinem Kumpel bevor es be schlagnahmt wurde? Oder was?
 
Ja genau das Iphone wurde von meinem Kumpel Nicht zurückgesetzt und iCloud war aktiv bevor es beschlagnahmt worden ist 😄

Denke mal die haben leichtes Spiel
 
um nochmal aufs Thema zurück zu kommen von meinem Kumpel wurde das Iphone 12 Pro Max mit aktuellsten Betriebssystem beschlagnahmt, das Iphone wurde nicht zurück gesetzt und Icloud wurde benutzt.

Bald zeigt sich was die Behörden alles können und was nicht 😋

Ich lass es euch wissen 👋🏼
Ich frage für einen Freund 😂😂😂😂
 
Mein Cousin ist bei der Kripo, er sagt die haben da keine Chance an die Daten zu kommen ohne Passwort.
 
iCloud aktiv? Dann löscht man es doch einfach aus der Ferne.
 
Wenn man(n) sitzt, schwierig...

Ahh... extra dafür angemeldet? Ich frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Denke mal die haben leichtes Spiel

Die haben keine Chance und werden sich auch nicht die unglaublich aufwendige Mühe machen da irgendwas zu knacken.

Wenn schon, dann zwingen sie deinen Kumpel mit dem Entsperrcode rauszurücken.

Wenn man tagelang auf dem Zellenboden schlafen muss, fast nichts zu essen kriegt, ständig beleidigt wird; irgendwann rückt man mit dem Code raus. Ich kenne es von einem Freund.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, Bozol und MacEnroe
Die haben keine Chance und werden sich auch nicht die unglaublich aufwendige Mühe machen da irgendwas zu knacken.

Wenn schon, dann zwingen sie deinen Kumpel mit dem Entsperrcode rauszurücken.

Wenn man tagelang auf dem Zellenboden schlafen muss, fast nichts zu essen kriegt, ständig beleidigt wird; irgendwann rückt man mit dem Code raus. Ich kenne es von einem Freund.
Das ist vielleicht in der Türkei so. Hier in Deutschland gibts genug die nicht mehr raus wollen bei dem tollen Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, SebSch101 und orcymmot
Was ist denn Schönes auf dem iPhone vom Freund? Hast ihn mal gefragt?
 
Zurück
Oben Unten