iOS Kann die Polizei noch alte Dateien aus einem iPhone wiederherstellen, wenn es zurückgesetzt wurde?

Das steht zumindest so geschrieben, da musst nicht mal nur davon ausgehen ;)
 
Das steht zumindest so geschrieben, da musst nicht mal nur davon ausgehen
Ich persönlich denke, dass sich beide Sicherheitswelten (Knox u. iOS) inzwischen entwicklungstechnisch auf einem sehr hohen Niveau befinden. Die Zeiten von abgespeicherten Passwörtern im Klartext-Format werden lange vorbei sein und es wird, sofern es überhaupt möglich ist, in beiden Welten extrem hohes Fachwissen benötigen, um etwas zu umgehen oder auszuhebeln. Der Großteil aller Handynutzer weltweit hat dieses Wissen wahrscheinlich eher nicht, wenn dann wird es sicher global gesehen nur einen relativ kleinen Personenkreis geben, der über die jeweils verwendeten Schutzmechanismen und deren genauen Funktionsweisen Kenntnisse besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnellen Antworten! 👍🏻
Ich habe ein reines Gewissen aber trotzdem finde ich das Thema sehr spannend. Dann ist es ja echt schwierig für die Polizei Beweise zu sichern wenn man als Straftäter sein iPhone vor der Beschlagnahmung zurücksetzt
:rolleyes: ...was hast du angestellt?.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Wenn sich nichts geändert hat, kann Apple die Icloud Backups entsperren und liefert diese Backups und Schlüssel auch unter bestimmten Bedingungen an die Ermittlungsbehörden aus. Wenn es eine Schwachstelle gibt über die Behörden an die Daten kommen, dann ist es diese. Ein 4 stelliges Passwort kann mann per Brute Force 100 mal leichter knacken als ein 6 stelliges.

https://www.sueddeutsche.de/digital/apple-verschluesselung-icloud-fbi-1.4767131
100 mal? Lass mal überlegen … alphanumerisch … große und kleine Buchstaben … ca. 60 hoch 2 … ca. 3600 mal “leichter” … liege ich richtig und Du falsch?
 
Zurück
Oben Unten