Jetzt wirds witzig: Apple ist islamfeindlich

Heero schrieb:
Allerdings bleibt die Tatsache bestehen, dass die Mehrheit der Christen sich von den Fundis nach wie vor deutlich distanziert. Ich distanziere mich auch von Neonazis. Die Mehrheit der Muslime betrachtet das Treiben der Radikalen in den eigenen Reihen aber nicht distanziert, sondern differenziert - und nicht wenige befürworten es.

Du meinst wohl, die Mehrheit der Augeklärten Menschen in der westlichen Hemisphäre. Ein überzeugter Christ, denkt genauso Fundamental wie überzeugter Moslem. Da gibt es nicht mal so grosse Unterschiede.
Nur versteckt der Christ, solange er am längeren Hebel sitzt, seine Absicht hinter der Christlichen "Nächstenliebe", die man sich aber auch nur aufgrund des Wohlstandes leisten kann.

Du wirst mir doch nicht widersprechen, dass Moslems in reichen arabischen Staaten sich genau so mässig verhalten wüden wie die Menschen in Europa?

Alles nur eine Frage des Wohlstandes.

Du distanzierst dich von Neonazis!? Schön und gut. Nichtsdesto trotz sympatisieren 1/3 der Deutschen mit rechtsradikalem Gedankengut.

Sollte jetzt jeder Deutsche ab 18 einen Demokratie Test ablegen, wo geprüft wird, ob dieser Bürger sich noch an das Grundgesetzt hält. Du weisst sicherlich, worauf ich anspielen will.

Wieso sollte ich mich von Widerstandskämfern distanzieren, die in ihrer Heimat für die Freiheit kämpfen? Distanzierst du dich vom Völkerrechtlich unzulässigen Krieg gegen den Irak. Demonstrierst du dagegen?

Die Menschen sind klug genug, um unterscheiden zu können, was Terror und was Kampf für die Freiheit ist. Oder wurde der deutschen Jugend in den 60er auch vorgewurfen, sie ünterstützte Terroristen, indem sie gegen den Vietnam Krieg protestierten?
 
Xfoe schrieb:
Wieso sollte ich mich von Widerstandskämfern distanzieren, die in ihrer Heimat für die Freiheit kämpfen?
Du sympatisierst mit der IRA?

Xfoe schrieb:
Distanzierst du dich vom Völkerrechtlich unzulässigen Krieg gegen den Irak. Demonstrierst du dagegen?
Nur der Vollständigkeit halber: Das habe ich schon vor dem Krieg getan. In Deutschland, und in New York.

Alex
 
Xfoe schrieb:
Die Menschen sind klug genug, um unterscheiden zu können, was Terror und was Kampf für die Freiheit ist. Oder wurde der deutschen Jugend in den 60er auch vorgewurfen, sie ünterstützte Terroristen, indem sie gegen den Vietnam Krieg protestierten?

Ja, das wurde ihnen vorgeworfen. Und an vielen Stellen auch nicht zu Unrecht, denn gerade die deutschen Terroristen speisten sich aus dieser Unterstützerszene - die Parallele hast du GUT gewählt!

Und ich habe ein Problem mit rechtsradikalem Gedankengut, und ich halte das für ein wichtiges Thema in Deutschland. Allerdings halte ich auch das radikalisierte islamistische Potential in Deutschland für eine Gefahr - im Augenblick auch für die größere, zumal es das Erstarken einer rechten Denkwelt auch noch begünstigt!

Und ja - der Islam kennt reiche Länder, und die sind ebenfalls zu nicht geringem Maße radikalisiert. Die Attentäter des 11. September waren wohlhabende Jüngelchen, keine armen Schlucker, die aus Verzweiflung zum Terror griffen.

Fundamentalisten - wie gesagt - kann ich allerorten nicht ab. Auch christliche nicht. Aber die haben eine Menge Mist auf dem Kerbholz, allerdings in jüngster Zeit noch keine Attentate mit Sprengstoffgürteln.

Die hatte das Christentum in übertragendem Sinne allerdings vor etlichen hundert Jahren - und genau DIESE Parallele habe ich auch weiter oben schon gezogen. Meines Erachtens zu Recht. Du gehst gar nicht darauf ein, haust immer weiter dieselben Parolen raus... :-O
 
BillFromTheHill schrieb:
Richtig, ich bin Atheist, geborener Moslem aber seit dem 6 Lebensjah atheist. Und es gehört eben zu meiner Meinungsfreiheit zu Denken, daß alle religiösen Menschen dumm sind. Egal wie sehr ihr alle auf eurem "Frieden" rumposaunt, jeder von euch haltet seine Religion insgeheim für die "beste".

Diese Religion des Atheismus habe ich als äußerst aggressiv erleben dürften. Ich korigiere mich: Es war nicht die Religion. Es waren nicht die Athesisten. Es waren Leute, die im Glauben an den Atheismus das Heil für alle sahen und nicht bemerkten, daß sie sich genau mit diesem Glauben ausnutzen ließen.

Ich bezeichne auch Atheismus als Glauben, weil die gleichen Funktionen innewohnen, egal ob sich die Menschen Maoisten oder Marxisten nennen.
Mit Kirche sei das Opium des Volkes, kann man genausogut gegen andere Menschen ins Feld ziehen , wie mit Gott ist mit uns.

Wer Sonntags in die Kirche rennt, sei es nicht wert, in eine sozialistische Bildungseinrichtung zu gehen. Wer an Gott glaubt, sei zu wissenschaftlicher Arbeit und Erkenntnis nicht fähig. Dabei wurde völlig vergessen, daß es über Jahrhunderte gewöhnlich gläubige Menschen waren, die wissenschaftliche Erkenntnisse gewannen.

Man muß unterscheiden. Es gibt Glauben, Glaubensgemeinschaft, Glaubens-Institutionen und Gruppierungen, die im Namen einer Religion ins Feld ziehen.
Die christlichen Kirchen haben als Gemeinschaften von Gläubigen eine völlig andere Rolle als die Institutionen der Kirchen. Deshalb kann der Umgang der Gläubigen miteinander viel besser sein, als der Umgang der Institutionen.

BillFromTheHill schrieb:
Wenn jemans seine Religion rein privat praktiziert, habe ich absolut nichts dagegen. Das macht aber kein einziger, den ich kenne !

Das hängt von der Umgebung ab. Manche Menschen sind mit ihrer Religion ziemlich alleine. Manche Menschen haben das Glück, sich in einer Glaubensgemeinschaft zusammenfinden zu können. Wenn Angriffe von außen kommen, kann das dazu führen, daß die Mitglieder der Gruppe zusammenrücken. Der gemeinsame Gegner macht sie bereit, Fehler innerhalb der Gruppe zu tolerieren. Selbst wenn sie die Fehler nicht tolerieren wollten, werden sie durch die Angriffe draußen in die Gruppe zurückgedrängt.

BillFromTheHill schrieb:
Jeder Religiöse sorgt allein schon mit der Gehirnwäsche namens Erziehung , Komminion, Konformation, Koranschule und Religionsunterricht in (staatlichen!) Schulen dafür, daß sein Kind ja nicht eine andere Konfession annimt oder gar atheistisch wird.

Dir ist atheistische Gehirnwäsche bestimmt nie begegnet. Denkweisen siehe oben.

Ich kenne einige Christen, die es viel lieber sähen, daß Religionsunterricht in den Schulen die Funktion von Aufklärung über Religionen und Wechselwirkungen z.B. mit der kulturellen Entwicklung hat als eine Christenlehre ohne Bezug zur Gemeinde.

BillFromTheHill schrieb:
Religion verseucht unsere Politik (Die größte Partei nennt sich "Christlich Demokratische Union"), sackt Gelder vom Bürger ab, um als mächtige Lobby und "Hilfsaktionen" die ganze (vor allem arme) Welt zu missionieren.

Daß sich eine Partei christlich o.ä. nennt, betrachte auch ich als falsch. Hier wird eine Religion vereinnahmt.

Ich finde es richtig gut von Dir, daß Du einen großen Teil Deiner Energie dafür einsetzt, in der Zweidrittelwelt für bessere Lebensbedignungen zu sorgen.

Ich hoffe Du tust es wirklich. Ich glaube allerdings nicht daran, sonst würdest Du wissen, daß es sehr verschiedene Hilfsorganisationen gibt und es keineswegs heißt, daß die religiösen Hintergründe zum Missionieren genutzt werden.

BillFromTheHill schrieb:
Den meissten Menschen in unserem Land ist gar nicht bewusst, in welch einem religiösen Land wir eigentlich Leben.

Das ist nur natürlich. Ich nenne es Gewohnheit.
 
Noch eine Beleidigung:

5_12_8_Kaba_Waldbeere.jpg


Das wird sie von unseren Computern ablenken. Gott sei Dank!!!!11
 
Heero schrieb:
Ja, das wurde ihnen vorgeworfen. Und an vielen Stellen auch nicht zu Unrecht, denn gerade die deutschen Terroristen speisten sich aus dieser Unterstützerszene - die Parallele hast du GUT gewählt!

Somit kriminalisierst du eine ganze Genaration. Dass es ihnen Vorgewurfen wurde, spielt keine Rolle, denn letztendlich hat sich im nachhinein gezeigt, dass
sie für eine gute Sache ihre Meinung energisch kund getan haben.

Sie sind im nachhinen als moralische Sieger gegen die konservativen hervorgetreten und nicht wenige von ihnen haben später spitzen Positionen in der BRD bezogen. Einer der Prominentisten z.B. der ehemalige Bundeskanzler
Gerhard Schröder.
 
Xfoe schrieb:
Somit kriminalisierst du eine ganze Genaration. Dass es ihnen Vorgewurfen wurde, spielt keine Rolle, denn letztendlich hat sich im nachhinein gezeigt, dass
sie für eine gute Sache ihre Meinung energisch kund getan haben.

Also hör mal - wo hab ich das denn bitte getan, die Generation kriminalisiert? Nur ihre Sicht- und Verhaltensweisen finde ich zum Teil wirklich ätzend.

Sag mal, Vietnam war sicherlich kein Ruhmesblatt für die USA - aber Du meinst wirklich, der Vietcong sei für eine gute und gerechte Sache eingetreten?? Der Kalte Krieg hatte einen sehr eigenen Charakter, und die Unterstützer des realexistierenden Sozialismus im Westen sind sicher nicht für eine "gute Sache" eingetreten, sondern für eine ganz eigene Art von Verblendung. Ich weiß, wovon ich rede - ich bin in einer solchen Familie großgeworden.

Auch den Terror der RAF kann ich nicht für eine "gute Sache" halten.

Genauso ätzend finde ich übrigens den damals vorherrschenden miefigen Konservatismus, den es ja auch heute noch genug gibt in Deutschland. Und der heute übrigens in vielen Fällen von den politisch korrekten Überlebenden der 68er Generation geschaffen und aufrechterhalten. Riecht ein bisschen anders, hat aber die gleiche lähmende Wirkung auf eine Gesellschaft.

Und ja, ich finde dieser Art von Konservatismus genauso schlimm wie die Rote Armee Fraktion. Aber ganz ehrlich: modernen islamistischen Terror finde ich sehr viel schlimmer, effektiver, tödlicher - genau wie die christliche Inquisition des Mittelalters.

Und dass das muslimische Establishment den Terroristen eher die Stange hält als sich davon zu distanzieren, das finde ich auch zum Kotzen.


Xfoe schrieb:
Sie sind im nachhinen als moralische Sieger gegen die konservativen hervorgetreten und nicht wenige von ihnen haben später spitzen Positionen in der BRD bezogen. Einer der Prominentisten z.B. der ehemalige Bundeskanzler
Gerhard Schröder.

Gerhard Schröder und die ihn umgebenden pseudo-linken Karrieristen, die bei ihrem Marsch durch die Institutionen fett, bräsig und angepasst geworden sind - ja, DAS sind wirklich moralische Sieger... :-O
 
Heero schrieb:
Sag mal, Vietnam war sicherlich kein Ruhmesblatt für die USA - aber Du meinst wirklich, der Vietcong sei für eine gute und gerechte Sache eingetreten?? Der Kalte Krieg hatte einen sehr eigenen Charakter, und die Unterstützer des realexistierenden Sozialismus im Westen sind sicher nicht für eine "gute Sache" eingetreten, sondern für eine ganz eigene Art von Verblendung. Ich weiß, wovon ich rede - ich bin in einer solchen Familie großgeworden.


Der Vietcong war sicherlich das kleinere Übel.

Oder haben die Europäer ihre jetztigen EU Mitglieder Grichenland und Spanien
auch mit Kriegen aus ihreren faschistischen Diktaturen befreit?
 
was hat das alles überhaupt hier (schon wieder) zu suchen. Immer dieselben Leute, dieselben Aussagen, wie immer ohne Resultat, es fängt an zu langweiligen (wenn es mich wenigstens nerven würde)
 
Heero schrieb:
Und dass das muslimische Establishment den Terroristen eher die Stange hält als sich davon zu distanzieren, das finde ich auch zum Kotzen.

Eine Behauptung von dir, die du dir selber mal wieder zusammen gereimt hast, damit sie besser in dein Weltbild passt von den Terror unterstützenden Moslems.


Heero, wenn du in den "anderen Threads" nicht an forderster Front die Kriegstrommel gegen andere muslimische Staaten (Iran, Irak, Libanon) gerührt hättest, würde ich dir deine gemässigten Laute, die ich hin und wieder mal zwischen den Zeilen deiner Beiträge lesen konnte, glauben.
 
Xfoe schrieb:
Ich hab es dir schon mal im "anderen Thread" gesagt: Du bist ein kleinkarierter, ängstlicher, ewiggestriger, mit Vorurteilen hetzender Paranoid.

Als "Gottes Sohn" Anhänger nimmst du den Mund aber ziemlich voll, wenn du hier dem Islam Respektlosigkeit unterstellst.

Du bist einfach nur ebärmlich mit deiner antiislam Hetze. War auch schon im "letzten Thread" so.

Wie wärs, wenn du deine Empörung auch äusserst, dass in den Usa von offiziellen Chritlichen Institutionen die Evolutionstheorie abgelehnt wird, von Sexualkunde ganz zu schweigen. In Europa hiesse es, die Musels wollen wieder Extrawürste oder passen sich nicht an, und du wärst der Erste, der in diesem Forum seine anti islamischen Vorwürfe im Windschatten solcher Äusserungen auskotzen würde.

Deine Masche ist doch klar. Tust hier auf Atheist, um dann als objektiver Beobachter deinen Vorurteilen nachhaltig Glaubwürdigkeit zu verleien. Solche Leute wie dich, verachte ich genauso wie auf islamischer Seite - geistige Branstifter.
Ups, jetzt wird er aber böse. Aber zum Glück bist du ja ein Gemäßigter, da brauch ich ja keine Angst kriegen. ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
was hat das alles überhaupt hier (schon wieder) zu suchen. Immer dieselben Leute, dieselben Aussagen, wie immer ohne Resultat, es fängt an zu langweiligen (wenn es mich wenigstens nerven würde)
Ja, Ren Van Hoek, aber die Leute wollen nicht zum diskutieren über den Islam dahin gehen, wo das Thema Islam Programm ist, sondern eben hier diskutieren.
In den beiden Foren sind eben nicht nur Leute, die einen Mac haben oder kaufen wollen, sondern auch andere, die einfach über Islam diskutieren wollen.
Ich würde es ok finden, wenn Du den Thread schließt und den Leuten empfiehlst, die Diskussion bei Glaubensfreiheit.FFI oder islam-deutschland.info fortzusetzen.
 
Xfoe schrieb:
Der Vietcong war sicherlich das kleinere Übel.

- viel zu weit weg vom Thema. Der Begriff Vietcong zeugt allerdings von einer sehr westlichen, abfälligen Sichtweise.
Ich wundere mich nur, daß der Friedensbringer USA nicht China angegriffen hatte, das doch ebenfalls vorgab, sozialistisch zu sein - fehlte da der Anlaß? Im Irak war man doch auch nicht zimperlich, einen Anlaß zu erfinden.

Ich bitte euch, haut euch nicht so viele Pauschalisierungen um die Ohren. Ihr könntet hernach vielleicht besser hören.

Es wird sich *jede* Gruppierung für Machtkämpfe mißbrauchen lassen. Jede Gruppierung wird dafür interessant, sobald sie ausreichend viele Menschen erreicht. Ideen, die Basis solcher Gruppierungen sind, lassen sich ohne Probleme anpassen., es wird sich der Führer (oder Führergrupe) finden, der mit rhetorischem Geschick, Geld, u.a. diese Ideen für seine Zwecke nutzen will und kann. Jeglicher Angriff der jeweils anderen Seite wird hemmungslos ausgenutzt, das eigene Heer zu stärken.

Man muß nicht bewerten, welche Seite gefährlicher ist. In meiner Umgebung ist die Anhängerschaft des Dumpfnationalen sehr verbreitet. Ich glaube nicht, daß sich hier jemand vom einfachen Volke öffentlich von der aggressiven Demokratie- und Fremdenfeindlichkeit distanziert. Fragt mal unter Schülern einer Haupt- und Realschule, wenn keine Lehrer dabei sind. Gibt es jetzt irgendjemandem das Recht, die Deutschen pauschal als Demokratiefeinde zu betrachten und anzugreifen?
 
Heero schrieb:
Der Vietcong war sicherlich das kleinere Übel als WAS???

Und was hat jetzt Franco damit zu tun?

ALS WAS!? Als die korrupte und autoritäre Regierung Diem, die in der Bevölkerung unbeliebt war.


Die Analogie Franco zu Vietnam wirst du als kluges Köpfchen dir doch denken können.
 
Xfoe schrieb:
Zitat von Heero
Und dass das muslimische Establishment den Terroristen eher die Stange hält als sich davon zu distanzieren, das finde ich auch zum Kotzen.

Eine Behauptung von dir, die du dir selber mal wieder zusammen gereimt hast, damit sie besser in dein Weltbild passt von den Terror unterstützenden Moslems.

....was aber nicht ganz zu leugnen ist .... gerade das saudische königshaus, hat jahrelang den islamischen terror im eigegen land geduldet, um nicht auch ziel dieses terrors zu werden ... mal abgesehen, davon das die familie Bin Laden, sich sehr spät erst von ihrem "schwarzen schaf" distanziert hat.
 
Xfoe schrieb:
Heero, wenn du in den "anderen Threads" nicht an forderster Front die Kriegstrommel gegen andere muslimische Staaten (Iran, Irak, Libanon) gerührt hättest, würde ich dir deine gemässigten Laute, die ich hin und wieder mal zwischen den Zeilen deiner Beiträge lesen konnte, glauben.

Du bist eigentlich echt widerlich beleidigend und herablassend.

Weißt Du was? Mach weiter so. :)

Aber ohne mich. Ich drücke jetzt nach langer Zeit mal wieder den Ignorieren-Button. :)
 
Zurück
Oben Unten