Jetzt wirds witzig: Apple ist islamfeindlich

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
.mac schrieb:
Ehrlichgesagt wollen Moslems meiner Erfahrung nach keine Deutschen als Bekannte haben, daher kenne ich gerade mal zwei und die auch nur aus der Ausbildung in Köln. Auch die haben sich nicht distanziert, sondern auf Nachfrage nur die vorgeblichen Gründe der Terroristen/Islamisten verteidigt und ihrerseits auf Juden und Christen geschimpft (Amerikaner insbesondere).


Moslems sind immer: dunkelhaarig, tragen nen Bart, C4 unter dem Mantel, auf keinen Fall deutsch, hassen den "Westen", schlagen ihre Frauen, sind Analphabeten.

.mac, mein Freund. Wenn du willst, biete ich dir hiermit meine Freundschaft an. Im Islam heißt es, dass die Völker in verschiedene Kulturen mit ihren jeweiligen Bräuchen, Sitten, Sprachen und Traditionen aufgespalten sind, auf das man aufeinander zugeht und sich kennen lernt.

ICh schhlage dir vor, in eine Moschee zu gehen und dich informieren zu lassen. Ich war auch schon oft in einer Kirche. Keine Angst.
 
MagicM70 schrieb:
Aber wenn man kollektive Distanzierung einfordert unterstellt man kollektive Zustimmng oder Duldung. Und das finde ich diskriminierend. Quasi "Du bist Muslim? Dann überzeug uns erstmal, dass du nichts mit Terror am Hut hast". Dass du hier geboren bist, Abi gemacht hast, hier studiert hast, deine Freunde Thomas, Beatrice, Marcel, Steffi heissen, du seit Jahren die deutsche Staatbürgerschaft hast, dich mehr für Fussbal als für Religio interessiert, in Clubs gehst, etc interessiert jetzt alles nicht mehr, denn du bist ja Muslim?

Ich gebe zu: Ich mache hier einen Unterschied, es gibt Leute, bei denen habe ich überhaupt keinen Grund zu der Annahme, sie würden Terror unterstützen. Das sind die Leute, von denen Du hier sprichst, hauptsächlich mit türkischem oder persischem Hintergrund, deren Eltern oder Grosseltern hierher gekommen sind und die wie ich aus einer Vorstadt in Deutschland kommen.
Von diesen Menschen brauche ich kein Statement zum Terrorismus

Die erschreckenden Statements kamen von jugendlichen in Deutschland und England, mit hauptsächlich arabischem und palestinänsichem Hintergrund.

MagicM70 schrieb:
Unbedingt. Aber ich sehe Terror nicht als exklusives Instrument der Muslime. Terror geht leider von viel zu vielen aus. IRA, ETA, PKK, Hamas, KuKluxKlax, Faschos, Beslan, Brandenburg, Istanbul, Tel Aviv, Libanon, Gaza, Irak, Südamerika, Irland, ...

Volle zustimmung.

Alex
 
Jetzt wird mir alles klar!

Ich hatte die Verbindung selbst nie knüpfen können, aber jetzt macht es Sinn. Angesichts der neuen Tatsachen muss sich dann Hamburg wohl auch Islam feindlich nennen.

Deutlich zu erkennen ist der Ka'ba ähnliche (und vermutlich auch ihm nachempfundene (denn wir alle wissen ja, dass Moha.... persönlich den Kubus erfunden hat)) Würfel. Dieser Kubus steht am Jungfernstieg in Hamburg (ein Sündenpfuhl des Kapitalismus) und in ihm Untergebracht ist auch ein RESTAURANT (Alkohol!). Die weiblichen Bedienungen die im innern des Kubus arbeiten!!! tragen kein Kopftuch.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht die Aufmerksamkeit des internationalen Terrorismus auf Hamburg gelenkt. Irgendwann muss man auch mal einen Punkt machen. Also, alle wieder lieb haben.:hug:
 
sufisufi schrieb:
Der Threadersteller sollte mal von seiner arroganten Position abweichen oder zumindest überdenken.

Ich sage nur : So dumm können Menschen sein, die direkt eine ganze Religion versuchen lächerlich zu machen. Wenn du eine Religion dumm nennst, beleidgst du soviele Gläubige Menschen für die Religion der Sinn ihres Lebens ist. Einschliesslich mir. Vielleicht bist du Atheist. Fein. Ich lass dir deinen (Un-)Glauben, lass du mir meinen....


Richtig, ich bin Atheist, geborener Moslem aber seit dem 6 Lebensjah atheist. Und es gehört eben zu meiner Meinungsfreiheit zu Denken, daß alle religiösen Menschen dumm sind. Egal wie sehr ihr alle auf eurem "Frieden" rumposaunt, jeder von euch haltet seine Religion insgeheim für die "beste". Sonst würden Menschen ihre Religion so häufig wechslen, wie ihren Telefonanbieter. Aber kennst du jemanden, der seinen Telefonanbieter bis aufs schärfste verteidigt ?

Wenn jemans seine Religion rein privat praktiziert, habe ich absolut nichts dagegen. Das macht aber kein einziger, den ich kenne ! Jeder Religiöse sorgt allein schon mit der Gehirnwäsche namens Erziehung , Komminion, Konformation, Koranschule und Religionsunterricht in (staatlichen!) Schulen dafür, daß sein Kind ja nicht eine andere Konfession annimt oder gar atheistisch wird.
Religion verseucht unsere Politik (Die größte Partei nennt sich "Christlich Demokratische Union"), sackt Gelder vom Bürger ab, um als mächtige Lobby und "Hilfsaktionen" die ganze (vor allem arme) Welt zu missionieren.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Islam, Chistentum, Buddhismus, etc. handelt. Es sind alles Sekten ! Und vom Papst will ich gar nicht anfangen.

Den meissten Menschen in unserem Land ist gar nicht bewusst, in welch einem religiösen Land wir eigentlich Leben.
 
Hallo,
ich will keinem zu nahe treten, doch ich finde dieses thread sollte geschlossen werden!
genau bei solchen konflikten fängt die spaltung an und das wollen wir nicht, apple hin apple her es hat nichts mit religion zu tun, mann sollte jede religion auf der welt respektieren. für manche menschen gibt es nichts anderes und deswegen bitte ein punkt hier!
Ich selber habe mein glauben wie jeder andere doch ich werde nie in meinem leben eine religion bevorzugen oder was auch immer!

:) naja am end sind wir alle gleich, jeder von uns hat evtl nen apple daheim haha
 
Ich dachte auch, dass ich mit meinen Links zu islamkritischen Foren vielleicht die Diskussion an einen Ort bringe, wo sie besser passt, so wie wir denjenigen, die Windows Tipps wollen, eben ein PC Forum empfehlen.
 
Fanatiker und Extremisten sind Leute, die aus den Rahmen fallen können, ohne im Bilde zu sein.

Diese Sorte Mensch gibt es überall, in jedem Land und in allen Sprachen.

Der Punkt ist der, dass die Islamischen Fundamentalisten eine neue Qualität des Terrors praktizieren.
Aber wenn man mal sich in der Geschichte ein wenig umsieht, dann sehe ich auch das Christentum nicht mit einem Büßergewand daher kommen ...
 
mpinky schrieb:
Diese Sorte Mensch gibt es überall, in jedem Land und in allen Sprachen.

Ja, aber nirgends haben sie so viel Einfluss und Rückhalt. Oder kennt jemand jemanden, der OpusDei bedingungslos folgt? Opus Dei ist die einzige radikale Organisation, die mir in der Kirche einfällt.


mpinky schrieb:
Aber wenn man mal sich in der Geschichte ein wenig umsieht, dann sehe ich auch das Christentum nicht mit einem Büßergewand daher kommen ...

Und das heisst was genau? Dass die Moslms das Recht haben, wahllos Menschen zu töten? Was willst du damit entschuldigen?
 
@.mac

Deine Fragestellung ist falsch.

Was will ich damit entschuldigen?
Gar nichts, lies Dir bitte meinen Post noch mal durch!

Ich denke aber, das dass Christentum mitnichten eine weiße Weste hat!
Stichworte hierzu kann man leicht bei Wiki & Google nachschlagen:

- Christianisierung Amerikas (Spanien, tat sich hier besonders hervor)
- Sklaven Handel (Dreieckshandel, Melase zu Rum zu Sklaven)

Und der gleichen mehr ...

Aber zurück zu Ontopic.

Gab oder gibt es nicht einen Saudischen Anteilseigner bei Apple der damals die Übernahme von Oracle forcieren wollte?
 
Du schreibst, daß die christlichen Kirchen keine weiße Weste haben. Das im Zusammenhang mit islamischem Terror lässt nur die Schlussfolgerung zu, dass du den Terror entschuldigen willst nach dem Motto "Jetzt sind auch mal die anderen dran". Wenn du nicht so verstanden werden möchtest, dann ändere deinen Post oder erkläre dich. Dies hier ist ein Forum, da ist interpretieren trotz Smilies und ähnlichem schwierig und bei so einem Thema auch nicht angebracht, also lese ich es so, wie es da steht.

Ich denke aber, das dass Christentum mitnichten eine weiße Weste hat!
Ja, das ist klar, aber wo ist der Zusammenhang mit radikalen Moslems?
 
@.mac
bist du christ oder jude?
 
celsius schrieb:
@.mac
bist du christ oder jude?

Ich bin getauft (RK), aber im Leben Atheist. Ich glaube an die Wissenschaft und die Gemeinschaft der Menschen als solche, nicht an Religionen oder höhere Wesen. Warum fragst du?

Nur um das klarzustellen: Ich verdamme nicht nur die Gewalt der Islamisten, sondern ganz genauso die der Juden, der Christen und die der Marsmenschen. Aber da Islamismus das Thema des Fadens ist, rede ich nunmal darüber. Das hat nichts mit Volksgruppen als solchen zu tun, lediglich mit ihren Taten.
Überhaupt können mir Religionen meinen dicken Hintern küssen, Religionen und undemokratische Weltanschauungen verhindern die Lösung globaler Probleme und kosten Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
celsius schrieb:
@.mac
bist du christ oder jude?

Er ist weder noch. Er ist ein GOTT! Er hat gemacht, dass mein Mac wieder läuft!:D
 
.mac schrieb:
Du schreibst, daß die christlichen Kirchen keine weiße Weste haben. Das im Zusammenhang mit islamischem Terror lässt nur die Schlussfolgerung zu, dass du den Terror entschuldigen willst nach dem Motto "Jetzt sind auch mal die anderen dran". Wenn du nicht so verstanden werden möchtest, dann ändere deinen Post oder erkläre dich. Dies hier ist ein Forum, da ist interpretieren trotz Smilies und ähnlichem schwierig und bei so einem Thema auch nicht angebracht, also lese ich es so, wie es da steht.


Ja, das ist klar, aber wo ist der Zusammenhang mit radikalen Moslems?
@.mac

Der Zusammenhang besteht in der Radikalisierung des Glaubens.

Man muss daher wissen, dass der Islam als solches bis zum ausgehenden 12. Jahrhundert eine durchaus friedliebende, prosperiende und der Bildung (Mathematik, Astronomie, Medizin usw.) aufgeschlossene Religion war.
Welche aber durch die Mongolen erobert wurde, danach trat dann eine zuksessive Radikalisierung ein.

Da das aber wenig mit Apple zu tun hat, würde ich mich dem Vorschlag von 3pixelreichen anschließen, das halte ich auch für indiziert.
 
Commander schrieb:
Er ist weder noch. Er ist ein GOTT! Er hat gemacht, dass mein Mac wieder läuft!:D
Hm, wie würde ihn dann jemand nennen, dem er einen Windows PC zum Laufen brachte? :D
Ansonsten würde ich es doch schön finden, wenn wir die Diskussion vielleicht doch in Spezialforen verlegen, denn für Smalltalk ist das Thema doch ein bisschen zu sperrig.
 
3pixelreichen schrieb:
[…] mann sollte jede religion auf der welt respektieren.
Nun, das halte ich für das größte Problem unserer »Toleranz-um-jeden-Willen«-Gesellschaft. Die Religionsfreiheit, Respektierung und Tolerierung jeder Religion bringt nun mal mit sich, dass sich in einigen Religionen menschenfeindliches Gedankengut ausbreitet und unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit sein Unwesen treibt.
Mein Respekt bekommt nur derjenige, der auch anderen Respekt entgegen bringt. Der Islam gehört nach meiner Meinung ganz sicher nicht dazu.
 
Wieder ma so eine "Diskussion". :rolleyes:

Wenn ihr Zeit habt, lest bitte euch diese Seite mal durch. Und vergesst bitte nicht, dass ihr einen Fehler macht, wenn ihr eine Religion, nach dem wie sie in einem Land oder in einigen Ländern praktiziert wird, verurteilt!

Ich weiß(!), dass meine Religion eine friedliche ist. Leider ist es aber so, dass sie von vielen Unmenschen missbraucht wird. Und es ist wirklich schade, dass "gebildete" Menschen das nicht sehen/akzeptieren und die ganze Religion und deren Anhänger für schlecht halten wollen.
 
Ich denke mal, wenn Ihr die Foren, die ich vorschlug, besucht, dürfte das Bild differenzierter werden.
Außerdem ist es ja schon seltsam, wenn eine Religion die nette Seite nur in den Ländern zeigt, wo sie nicht dominiert.
Aber wie auch immer, wenn Euch das Thema interessiert, dann wäre eine Diskussion sinnvoller bei www.german.faithfreedom.org oder www.islam-deutschland.info/forum/
 
Willeswind schrieb:
Nun, das halte ich für das größte Problem unserer »Toleranz-um-jeden-Willen«-Gesellschaft. Die Religionsfreiheit, Respektierung und Tolerierung jeder Religion bringt nun mal mit sich, dass sich in einigen Religionen menschenfeindliches Gedankengut ausbreitet und unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit sein Unwesen treibt.
Mein Respekt bekommt nur derjenige, der auch anderen Respekt entgegen bringt. Der Islam gehört nach meiner Meinung ganz sicher nicht dazu.

Ich hab es dir schon mal im "anderen Thread" gesagt: Du bist ein kleinkarierter, ängstlicher, ewiggestriger, mit Vorurteilen hetzender Paranoid.

Als "Gottes Sohn" Anhänger nimmst du den Mund aber ziemlich voll, wenn du hier dem Islam Respektlosigkeit unterstellst.

Du bist einfach nur ebärmlich mit deiner antiislam Hetze. War auch schon im "letzten Thread" so.

Wie wärs, wenn du deine Empörung auch äusserst, dass in den Usa von offiziellen Chritlichen Institutionen die Evolutionstheorie abgelehnt wird, von Sexualkunde ganz zu schweigen. In Europa hiesse es, die Musels wollen wieder Extrawürste oder passen sich nicht an, und du wärst der Erste, der in diesem Forum seine anti islamischen Vorwürfe im Windschatten solcher Äusserungen auskotzen würde.

Deine Masche ist doch klar. Tust hier auf Atheist, um dann als objektiver Beobachter deinen Vorurteilen nachhaltig Glaubwürdigkeit zu verleien. Solche Leute wie dich, verachte ich genauso wie auf islamischer Seite - geistige Branstifter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xfoe schrieb:
Wie wärs, wenn du deine Empörung auch äusserst, dass in den Usa von offiziellen Chritlichen Institutionen die Evolutionstheorie abgelehnt wird, von Sexualkunde ganz zu schweigen. In Europa hiesse es, die Musels wollen wieder Extrawürste oder passen sich nicht an, und du wärst der Erste, der in diesem Forum seine anti islamischen Vorwürfe im Windschatten solcher Äusserungen auskotzen würde.

Zum einen sind fundamentalistische Gläubige allerorten mit solchen Dingen vertreten. Soweit ich weiß, wird im Iran an den Schulen unterrichtet, den Holocaust habe es nicht gegeben.

Zum anderen sind christliche Fundamentalisten nicht weniger ätzend als islamistische - und Du kannst Dir zumindest bei mir sicher sein, dass ich da ebenso ätzend reagiere wie bei den Islamisten.

Allerdings bleibt die Tatsache bestehen, dass die Mehrheit der Christen sich von den Fundis nach wie vor deutlich distanziert. Ich distanziere mich auch von Neonazis. Die Mehrheit der Muslime betrachtet das Treiben der Radikalen in den eigenen Reihen aber nicht distanziert, sondern differenziert - und nicht wenige befürworten es.

Auch Du bist hier die ganze Zeit dabei, recht aggressiv andere zu beschimpfen (mich eingeschlossen), und ich höre NICHTS davon, dass Du den Terrorismus verurteilst. Du VERTEIDIGST ihn nur und gibst anderen die Schuld dafür.

Und das finde ich sehr schade. So werden nämlich auch gerechtfertigte Argumente nicht gehört.

Ich habe zum Beispiel Imperialismus und seine verheerende Wirkung auf die islamistische Radikalisierung nie geleugnet. Aber verneine nach wie vor, dass es sich dabei um den einzigen Auslöser für den Terrorismus handelt...
 
Zurück
Oben Unten