Jetzt ruft schon T-Mobile an....

HAllo, habe gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert. Folgendes Angebot gibt es für T-Mobile "Altkunden" (ohne iPhone Tarif):

+ bei einer Vertragsrestlaufzeit von 13-14 Monaten oder weniger entfallen die 10Euro im Monat für die Ablöse des alten Vertragshandys

+ das iPhone kann in 13 Monatsraten zu je 30Euro abgestottert werden (zinsfrei)

Finde ich wirklich ein super Angebot, insbesondere wenn man das Vertragshandy gut verkauft bekommt.
Leider läuft mein Vertrag noch 17Monate, so das man mir dies nicht anbieten darf ;-(
 
Eine Arbeitskollegin hat auch gestern einen Anruf von T-Mobile bekommen. Ihr wurde auch angeboten, dass die 10 € für die Restlaufzeit entfallen und das sie das IPhone zu 0 % finanzieren kann!
Daraufhin hat sie zugeschlagen und bekommt die Tage das IPhone zugeschickt!

Also scheint das Prinzip von T-Mobile aufzugehen! Ich finde das ist auch ganz legitim!
 
Ihr wurde auch angeboten, dass die 10 € für die Restlaufzeit entfallen und das sie das IPhone zu 0 % finanzieren kann!
!

Ich zitiere dich nur wegen dem wegen dem Angebot... also geht nicht an dich!

Ich verstehe garnicht worüber man sich hier streitet! Sowas bietet niemand aber auch niemand aus nächsten liebe an! Früher aus dem bestehenden Vertrag raus und ne 0% Finazierung! Hallo aufwachen! Wenn es super laufen sollte würde man sowas nicht anbieten... denkt mal daran!

Der boom bleibt aus das viele Neukunden zu TM switchen weil zu teuer oder leute die es zwar haben wollen noch in Verträgen festhengen... is doch auch wurst... und jetzt greift man halt die eigenen Kunden an um auf die zahlen zu kommen, weil man die von anderen Providern nicht so einfach auslösen kann! Wie oft will man das hier noch hin und her diskutieren... Es kann nicht so laufen wie erwartet sonst würde TM sowas nicht machen!
 
@riddeck

Da stimme ich Dir voll zu. Ich habe ja nicht gesagt das ich das schlecht finde. Habe ich aber auch oben geschrieben, dass ich das nur normal finde!
Deswegen streite mich auch nicht, sondern stimme TM zu!
 
Ich zitiere dich nur wegen dem wegen dem Angebot... also geht nicht an dich!

Ich verstehe garnicht worüber man sich hier streitet! Sowas bietet niemand aber auch niemand aus nächsten liebe an! Früher aus dem bestehenden Vertrag raus und ne 0% Finazierung! Hallo aufwachen! Wenn es super laufen sollte würde man sowas nicht anbieten... denkt mal daran!

Der boom bleibt aus das viele Neukunden zu TM switchen weil zu teuer oder leute die es zwar haben wollen noch in Verträgen festhengen... is doch auch wurst... und jetzt greift man halt die eigenen Kunden an um auf die zahlen zu kommen, weil man die von anderen Providern nicht so einfach auslösen kann! Wie oft will man das hier noch hin und her diskutieren... Es kann nicht so laufen wie erwartet sonst würde TM sowas nicht machen!


Brav, jetzt kannste dich zufrieden in die Ecke setzen.
Jawohl, jetzt ist das Wochenende gerettet.Danke, dass du uns alle aufgeklärt hast.


Wenn du sonst keine Probleme hast .. :rolleyes:
 
Brav, jetzt kannste dich zufrieden in die Ecke setzen.
Jawohl, jetzt ist das Wochenende gerettet.Danke, dass du uns alle aufgeklärt hast.


Wenn du sonst keine Probleme hast .. :rolleyes:

Ja son spruch kommt immer wenn einem die argumente ausgehen :D
 
Ja son spruch kommt immer wenn einem die argumente ausgehen :D

Welche Argumente?

Ich muss da doch nix verteidigen.
Wenn du das so siehst und glücklich bist, wenn du T-Mobile schlecht reden kannst.. Bitteschön, jeder wie er mag ;)

Man kann's sich immer irgendwie zusammendichten, damits einen in den Kram passt.

Ich, für meinen Teil, bin glücklicher T-Mobile Kunde mit original iPhone - trotz "schlechter" Verkaufszahlen.Muss mich auch garnicht interessieren ;)
 
Welche Argumente?

Ich muss da doch nix verteidigen.
Wenn du das so siehst und glücklich bist, wenn du T-Mobile schlecht reden kannst.. Bitteschön, jeder wie er mag ;)

Man kann's sich immer irgendwie zusammendichten, damits einen in den Kram passt.

Ich, für meinen Teil, bin glücklicher T-Mobile Kunde mit original iPhone - trotz "schlechter" Verkaufszahlen.Muss mich auch garnicht interessieren ;)

Nur weil man eine meinung hat redet man TM nicht schlecht... ich selber werd es mir bald kaufen... aber nur weil ich dann TM Kunde bin muss ich noch lange nicht nur zureden und etwas verteidigen... Man kann auch TM Kunde sein und trotzdem Objektiv denken und sagen... ja es muss sich wohl nicht so gut verkaufen wie gedacht wenn es solche Angebote gibt! Trotzdem kann man TM Kunde sein... auch du! Man kann auch Macuser sein wie ich und sagen das und das ist aber nicht so gut! Aber der Rest schon... es gibt immer Schattenseiten solange diese nicht überwiegen ist es doch okay! Immer dieses bis aufs blut und um alles schön gerede... Wieso kann man nicht Objektiv seine Meinung sagen ohne gleich TM verfechter oder Aldi Prepaid Kunde zu sein?!?!
 
Nur weil man eine meinung hat redet man TM nicht schlecht... ich selber werd es mir bald kaufen... aber nur weil ich dann TM Kunde bin muss ich noch lange nicht nur zureden und etwas verteidigen... Man kann auch TM Kunde sein und trotzdem Objektiv denken und sagen... ja es muss sich wohl nicht so gut verkaufen wie gedacht wenn es solche Angebote gibt! Trotzdem kann man TM Kunde sein... auch du! Man kann auch Macuser sein wie ich und sagen das und das ist aber nicht so gut! Aber der Rest schon... es gibt immer Schattenseiten solange diese nicht überwiegen ist es doch okay! Immer dieses bis aufs blut und um alles schön gerede... Wieso kann man nicht Objektiv seine Meinung sagen ohne gleich TM verfechter oder Aldi Prepaid Kunde zu sein?!?!

Ich fands nur leicht amüsant mitzulesen.. ;)

Übersetzt ungefähr :
"HA! seht ihr! ich hatte recht! Es verkauft sich schlecht! wahahhah!"

Gedanklich kam bei mir dann etwa folgendes :
"Back dir ein Eis drauf" :)
 
Ich fands nur leicht amüsant mitzulesen.. ;)

Übersetzt ungefähr :
"HA! seht ihr! ich hatte recht! Es verkauft sich schlecht! wahahhah!"

Gedanklich kam bei mir dann etwa folgendes :
"Back dir ein Eis drauf" :)

Seh da grad keinen sinn in deinem Posting... auch nicht bei deiner übersetzung! Aber naja... bleib dabei... so lebt es sich bestimmt gut!
 
Bezog sich einfach darauf, dass es dir als Kunden relativ egal sein kann, ob sich das Apfelphone gut verkauft oder nicht(wir lassen mal dahingestellt ob's nun so ist) .
 
Na aber das versuchte ich doch auszudrücken... mir ist es doch auch wurst ob ich dann der einzigste der welt bin der es hat... Ich versteh nur nicht wieso man sich hier pausenlos drüber streitet... Mir ging es um die objektive betrachtung und gut is!
 
In USA sind die Handynummern ganz normale Festnetznummern, das heisst Du zahlst nix extra, wenn Du jemand auf dem Handy anrufst.

Und genau das ist der Grund, warum der Angerufene bezahlen muss. In den USA ist es nicht möglich zu erkennen, ob ich auf einem Festnetzanschluss oder einem Mobilanschluss anrufe. Damit die Netzbetreiber keinen Ärger mit ihren Festnetzflatratekunden bekommen haben sie sich das ausgedacht. Das ist in Europa einfacher. Hier weiß ich anhand der Vorwahl immer, ob ich bei einem Handy anrufe oder bei einem Festnetzanschluss.
 
Bezog sich einfach darauf, dass es dir als Kunden relativ egal sein kann, ob sich das Apfelphone gut verkauft oder nicht.

Nicht ganz. Wenn sich das iPhone hierzulande zu schlecht verkauft, wird es vielleicht wieder eingestellt und wir bekommen keine neuen mehr.
 
Nicht ganz. Wenn sich das iPhone hierzulande zu schlecht verkauft, wird es vielleicht wieder eingestellt und wir bekommen keine neuen mehr.

Denke die gefahr liegt dann eher darin, wenn es sich nicht für TM gelohnt haben sollte, das iPhone 2G wieder nur an einen Provider zu binden wenn Apple denn das weiter so machen möchte!
 
Vergleiche gibts hier :eek:

Der Vergleich besteht für mich immer in der Produktivität eines Geräts. Und da läßt sich mit einem MBP einfach mehr anfangen als mit einem - zweifellos hervorragenden - Lifestyle-Gimmick. Der Schnittpunkt und Anlaß des Vergleichs ist dabei, daß es sich beim iPhone um ein bzw. um das erste Internet-Handy handelt. Das ist DAS Kaufargument für das iPhone, denn telefonieren kann man mit 1.000 anderen Handys auch. Nur würde ich diesbezüglich einem Laptop letztendlich doch den Vorzug geben, auch wenn da noch ein Internettarif dazukommt.
 
Ich verstehe garnicht worüber man sich hier streitet! Sowas bietet niemand aber auch niemand aus nächsten liebe an! Früher aus dem bestehenden Vertrag raus und ne 0% Finazierung! Hallo aufwachen! Wenn es super laufen sollte würde man sowas nicht anbieten... denkt mal daran!
So sicher wäre ich mir da nicht, denn die machen sowas wirklich, aber nicht bei jedem Kunden. Ich kenne das zwar nur von Vodafone, aber da bekommt jeder Kunde basierend auf seinen Umsätzen und wie lange er schon Kunde ist einen Status zugewiesen - Bronze, Silber oder Gold. So gibt es für die Kunden also ein Ranking und je nachdem wie man da steht kann man früher aus Verträgen aussteigen/wechseln und bekommt Sonderkonditionen bei neuen Tarifen und neuen Handys. Das machen die damit die besten Kunden nicht zur Konkurrenz wechseln und weitere 2 Jahre dabei bleiben. Da melden die sich auch telefonisch mit solchen Angeboten, aber die Mitarbeiter in den Ladengeschäften können Deinen Status auch abrufen und dürfen Dir dann bestimmte Angebote machen die anderen Kunden mit niedrigerem Status dann nicht zur Verfügung stehen.

So konnte ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung bei Vodafone 4 Monate früher aus meinem alten Vertrag aussteigen und ein neues Motorola Razr für 1,- kaufen, obwohl das mit einem entsprechenden Neuvertrag damals normalerweise noch 99,- gekostet hätte. Aber da ich den Status "Silber" hatte, konnte man mir das anbieten.

Das hat nichts damit zu tun ob ein Gerät gut läuft oder nicht, denen geht es ganz einfach darum Dich für weitere 2 Jahre als Kunden zu behalten, dafür lassen die Dich auch aus Deinem alten Vertrag aussteigen und geben Dir deutliche Rabatte auf neue Geräte. Aber das kommt darauf an welches Ranking Du intern bei denen hast - was wiederum davon abhängt wie viel Du telefonierst und wie lange Du insgesamt schon Kunde bist.

Und in diesem Fall gibt es ja nichtmal einen Rabatt, das iPhone wird ja voll bezahlt, nur eben über mehrere Monate verteilt. Da er aber wohl intern in deren System als zuverlässiger Zahler geführt wird, gehen sie davon aus das sie das Geld innerhalb der 2 Jahre auf jeden Fall von ihm bekommen. Also können sie das anbieten und haben ihn wieder für mindestens 2 Jahre dabei - während er nach Ablauf des aktuellen Vertrags vielleicht gekündigt hätte und zur Konkurrenz gegangen wäre - dem wollen die aber eben zuvorkommen.

Würde das iPhone schlecht laufen, würden sie ja wohl eher Neukunden oder Allen solche Konditionen anbieten und nicht nur denjenigen die sowieso schon Kunden mit laufendem Vertrag sind. Vielleicht läuft das iPhone ja schlecht, aber diese Geschichte würde ich da nicht als Indiz ansehen - das ist eher ein Indiz das T-Mobile versucht den Hype um das iPhone zur weiteren Bindung vorhandener (guter) Kunden für weitere 2 Jahre einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
Du vergisst die Mehrwertsteuer. Ein iPhone für $399 sind netto und in Dtland halt auch 335€ netto. Ist also nix mit 1:1 Umrechnung.

Mein iPhone hat inkl. Porto 330.- Euros gekostet, so jetzt erklärst du mir wie das zustande kam? Es waren ca. 8% US-Tax drauf.

Preise haben wenig mit Umrechnungen von $ in € zu tun.
Preise werden auch nicht ständig angepasst, wenn es Wechselkursänderungen gibt.
Das Märchen mit den täglichen Preisschwankungen beim Benzin (wegen $- und Börsenschwankungen) ist Unfug. Und es auf andere Produkte zu übertragen und daraus Preissenkungen zu fordern ist noch größerer Unfug.
Soetwas wirkt sich nur aus, wenn langfristige Lieferverträge angepasst werden. Außerdem kann sich jedes Unternehmen gegen Wechselkursschwankungen absichern.

DAS ist völliger Unfug, Benzin ist ein sehr knappes Gut und wird nicht billig aus China importiert. Zudem wurde ja noch vor 2-3 Jahren die Preisen angepasst und jetzt sollen wir denen ein Plus von 25% gönnen bzw. 25% mehr ausgeben? Und das obwohl der Durschnittslohn kaum stieg, im reellen Vergleich sank er sogar um 14% (2006).

Ein großes international tätiges Unternehmen (mit entsprechender Erfahrung) kann sich die mögliche Preisspanne für die Produkte leicht mit Methoden der Marktforschung ausrechnen. Und dabei kommt offenbar heraus, dass die Sachen hier auf diesem Preisniveau liegen können. Das hängt von vielen Faktoren ab - u.a. z.B. auch von der Marktform. Apple-Produkte sind überall konkurrenzlos, und das iPhone ist es sowieso. Soetwas drückt nicht gerade auf den Preis.


Das alles sind keine Argumente für mich, Größe schützt nicht vor Unwissenheit. Es gibt viele Dinge die ich dir jetzt erzählen kann, aber deine Augen sind völlig verblendet. Du nimmst den Preis einfach hin und glaubst auch noch für die Allgemeinheit sprechen zu können, ich kann mir ein Complete XL Vertrag samt iPhone leisten.. nur ich bin nicht dumm.
 
Zurück
Oben Unten