Jetzt ruft schon T-Mobile an....

In Slowenien kostet der Liter Super auch 30 Cent weniger.
 
Hier bei mir um die Ecke gibt es zehn normale Brötchen für 1 €.
 
In Slowenien kostet der Liter Super auch 30 Cent weniger.

Gibt es in Deutschland etwa eine iPhone-Steuer wie z.B: die Mineralölsteuer auf Benzin, welche den Preisunterschied gerechtfertigt?
Wo liegen die Gründe für das schlechtere P/L-Verhältnis in Deutschland?
 
Man bekommt bei dem kleinsten AT&T-Tarif 350 Freiminuten und 160 frei-SMS mehr!
Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet.
Die "Flat" bei T-Mobile ist keine echte Flat.

Ich betrachte die T-Mobile-Tarife somit als reine Abzocke im Vergleich zu den US-Tarifen.
Bevor Du solche Vergleiche anfängst, solltest Du aber auch darüber nachdenken, dass man in den USA auch für ankommende Gespräche zahlt (also Freiminuten) und für eingehende SMS zahlt (also frei SMS).
 
Wenn man auf eine eingehende SMS eine gesendete SMS rechnet, hat man in den AT&T-Tarifen immernoch ein Vielfaches mehr.
Oder empfangt ihr viermal mehr SMS als ihr sendet?
 
Gibt es in Deutschland etwa eine iPhone-Steuer wie z.B: die Mineralölsteuer auf Benzin, welche den Preisunterschied gerechtfertigt?
Wo liegen die Gründe für das schlechtere P/L-Verhältnis in Deutschland?

Ganz einfach:
Es ist hirnrissig einfach die Preise anderer Länder zum Vergleich zu nehmen.
In den USA herrscht ein ganz anderer Markt.

Dort kriegst du fürs gleiche Geld 3 Paar Schuhe statt nur 1 wie hier in DE.
Verglichen mit den normalen Handytarifen und Leistungen von T-Mobile ist der Preis für die Complete-Tarife angemessen und günstig.

Ansonsten steht es jedem frei sich ein Ebay-iPhone ohne Garantie zu holen und das mit ner BASE-Karte zu betreiben.
Viel Spaß mit dem tollen "günstigen" EDGE-Netz.
 
Ganz einfach:
Es ist hirnrissig einfach die Preise anderer Länder zum Vergleich zu nehmen.
In den USA herrscht ein ganz anderer Markt.

Dort kriegst du fürs gleiche Geld 3 Paar Schuhe statt nur 1 wie hier in DE.
Verglichen mit den normalen Handytarifen und Leistungen von T-Mobile ist der Preis für die Complete-Tarife angemessen und günstig.

Ansonsten steht es jedem frei sich ein Ebay-iPhone ohne Garantie zu holen und das mit ner BASE-Karte zu betreiben.
Viel Spaß mit dem tollen "günstigen" EDGE-Netz.

In den USA wird auch statistisch mehr Geld für mobile Kommunikationsmittel ausgegeben als in Deutschland.
Eben aus diesem Grunde muss die Tarifstruktur in Deutschland auch angepasst werden, um einen starken Absatz zu erlangen.

Mein Argument ist einfach, dass T-Mobile sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern darf, wenn die Tarife für die Marktsituation einfach unangemessen sind.
Ein günstigerer Tarif ohne viel inklusive würde hier schon ausreichen, um mehr iPhones zu verkaufen.
 
In den USA wird auch statistisch mehr gerne mehr Geld für mobile Kommunikationsmittel ausgegeben als in Deutschland.
Eben aus diesem Grunde muss die Tarifstruktur in Deutschland auch angepasst werden, um einen starken Absatz zu erlangen.

Mein Argument ist einfach, dass T-Mobile sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern darf, wenn die Tarife für die Marktsituation einfach unangemessen sind.
Ein günstigerer Tarif ohne viel inklusive würde hier schon ausreichen, um mehr iPhones zu verkaufen.


Die Tarife sind fürs iPhone perfekt.
Kein anderer deutscher Anbieter bietet im Moment ein so gut abgestimmtes Paket an fürs iPhone.

Es ist nicht der Sinn der Sache jetzt noch Complete-Tarife z.b. ohne Datenflat rauszubringen, die Leute bezahlen sich dumm und dämlich!

Und wie gesagt, T-Mobile bietet die Leistungen zu einem angemessenen Preis an (die sind nicht erst seit heute so, ein Relax kostete schon immer eben ein wenig mehr als ein vergleichbarer Tarif der konkurrenz).
Man muss sich halt eben mal entscheiden :
Will ich Billig oder geb ich etwas mehr Geld aus für Qualität?
 
welche ohne Freiminuten bzw. Frei-SMS daher kommt, dafür aber immerhin die Verkaufszahlen steigert.
Ich persönlich würde mir jedenfalls ein iPhone kaufen für 29€ monatlich!

Dann hast du aber noch keine Minute telefoniert. Bei den 29Euro bleibt es dann doch nicht.
 
Mein Argument ist einfach, dass T-Mobile sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern darf, wenn die Tarife für die Marktsituation einfach unangemessen sind.
Ein günstigerer Tarif ohne viel inklusive würde hier schon ausreichen, um mehr iPhones zu verkaufen.

Genau darauf wollte ich hinaus.
 
Mein Argument ist einfach, dass T-Mobile sich nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern darf, wenn die Tarife für die Marktsituation einfach unangemessen sind.

Glaubst du nicht, dass es weniger an den für deutsche Verhältnisse und vergleichbare Produkte ähnlichen Preisen liegt, sondern eher daran, dass der typische Apple-User die Telekom eher meidet, solange er kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einem Telefuzzi von der Telekom ein In- und Design-Produkt aus Californien abzukaufen. Das geht gar nicht.

Ich denke, Apple hat sich einfach - wenn die negativen und von den Schreiberlingen genannten negativen Zahlen überhaupt stimmen - zu wenig darum gekümmert, welches Image die Magentas in Deutschland haben. :rolleyes:
 
Übrigens funktioniert der SMS-Vergleich nur im günstigsten Tarif. Im mittleren Tarif ist der Unterschied der, dass man bei AT&T 150 SMS bezahlen müsste, wenn man 2 SMS für eine Unterhaltung rechnet. Im größten Tarif steht man Schlussendlich bei T-Mobile besser. Denn bei AT&T sind es in jedem Tarif nur 200 SMS.
Die Minuten sind auch schwer vergleichbar, denn bei T-Mobile darfst Du das ganze Wochenende telefonieren ohne das es von Deinen Inklusivminuten abgerechnet wird.
 
Die Telekom war schon die richtige Wahl...
Ansonsten wäre das iPhone vollkommen nutzlos geworden,da du ja nirgends EDGE hast bei den anderen Anbietern.
 
Glaubst du nicht, dass es weniger an den für deutsche Verhältnisse und vergleichbare Produkte ähnlichen Preisen liegt, sondern eher daran, dass der typische Apple-User die Telekom eher meidet, solange er kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einem Telefuzzi von der Telekom ein In- und Design-Produkt aus Californien abzukaufen. Das geht gar nicht.

Ich denke, Apple hat sich einfach - wenn die negativen und von den Schreiberlingen genannten negativen Zahlen überhaupt stimmen - zu wenig darum gekümmert, welches Image die Magentas in Deutschland haben. :rolleyes:
Das ist eine schlechte Argumentation. Weißt Du was für ein schlechtes Image AT&T in den Staaten hat? "The highest droped call rate."
 
Die Telekom war schon die richtige Wahl...
Ansonsten wäre das iPhone vollkommen nutzlos geworden,da du ja nirgends EDGE hast bei den anderen Anbietern.

Das stimmt natürlich aus technischer Sicht. Hatte ich nicht bedacht.

@Pingu
Leider bist du ja anscheinend schon raus?
"Schlechte Argumentation"? Ich warte auf deine Erläuterung. At&t hat auch ein schlechtes Image? Häh?? Und was sagt uns das? Minus (At&t) mal minus (Magenta) ergibt plus, oder wie?
 
zu wenig darum gekümmert, welches Image die Magentas in Deutschland haben. :rolleyes:

Welches Image ist denn besser bzw. was ist am Magenta-Image so schlecht?

Im Bekanntenkreis kann ich mittlerweile erleben, wie diejenigen wieder zur Telekom zurückgehen, die vor zwei Jahren noch herumgeschrieen haben, wie gut doch die Konkurrenz sei. Was ich mir da anhören musste, weil ich es gewagt habe, bei den Magentas Kunde zu sein....
 
Glaubst du nicht, dass es weniger an den für deutsche Verhältnisse und vergleichbare Produkte ähnlichen Preisen liegt, sondern eher daran, dass der typische Apple-User die Telekom eher meidet..

Die Vodafone-Schmalzlocke Vs. der Telekom-Beamte
ui.. wirklich schwer, ich als apple User.

Ich denke, Apple hat sich einfach - wenn die negativen und von den Schreiberlingen genannten negativen Zahlen überhaupt stimmen - zu wenig darum gekümmert, welches Image die Magentas in Deutschland haben. :rolleyes:

Überall Werbung, inkl. den Buzz, jeder wirklich jeder kennt dieses Handy.
 
Zurück
Oben Unten