Jetzt ruft schon T-Mobile an....

treffnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Ich grad beim krtazen meiner Autoscheiben, meldet sich per Handy eine junge Dame aus meinem T-Mobile Store, wo ich immer "einkaufen" gehe.
Ja wir haben ein unbeschreibliches Angebot für Sie.... Ich so, ja dann beschreiben Sie mal..

Sie mir erklärt das ich aus meinen Vertrag, der bis Mitte 2008 läuft sofort aussteigen könnte, Sie mir ein iPhone anbieten würden mit dem Complete M Tarif, und weil ich so ein netter Kunde bin, ich das Iphone nicht gleich aufeinmal zahlen muss, sondern in 12 Monatsraten zu je 33€.

Weltklasse, Sensationell, bedankte mich und legte auf.

Ist es wirklich schon soweit, dass das iPhone angeboten werden muss, weil keiner mehr zu den Preisen freiwilig in den Shop geht und sich eins holt?
Hat das jemand auch schon erlebt?
 
immerhin bekommst Du 3 Euro Rabatt :D
 
Geh in den T-Punkt, widerruf die KEK bzw. sage einfach, dass du keine Werbung mehr wünschst (geht natürlich auch telefonisch).

Problem gegessen.
 
So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Sehe das als kein Problem an, Du musst mich falsch verstanden haben.
Frage mich nur warum diese Aktion läuft.
Anscheinend muss ja der Verkauf bis dato schlecht gelaufen sein, wenn sie Kunden aus einem noch laufenden Vertrag heruasholen möchten und Ihnen das iPhone an den Arsch binden wollen.
 
Frage mich nur warum diese Aktion läuft.

Vielleicht weil die Mitarbeiter noch ein paar Provisionen "verdienen" wollen und kurz vor Weihnachten das Geld locker sitzt?

Das hier immer sofort in Richtung " T-Mobile hat es ja wegen seiner miesen Tarife selbst verdient" raus laufen muss?
 
Nein so seh ich das nicht. ABer wenn es Ihnen um Provision geht, warum erst jetzt durch das iPhone, andere Sachen gab es vorher auch bei T-Mobile, womit man hätte Provision eingefahren.
Habe gefragt ob es auch bei anderen Handys, dieses Angebot gilt.
Natürlich nicht. Daher schließe ich mal Provision total aus.
Es läuft einfach nicht so, wie man es sich gewünscht und vorgestellt hatte.
 
Sicher wird das iPhone nicht ein Riesengroßer Verkaufshit geworden sein aber das war denen bei T-Mobile auch schon bewusst.

Ich denke Sie wollen die Leute halt mit nem kleinen Lockangebot weitere 24 Monate an Sie binden. Aus Marketingsicht doch ganz clever.
 
Also, wenn Du ohne die 10 EUR Ablöse jetzt aus den Vertrag rauskommst und Dir die mit dr Teilzahlnung nen kostenlosen Kredit geben - das ist doch ein sehr gutes Angebot!
 
Über das Angebot kann man nicht meckern, aber für mich ein weiteres Zeichen das es schlechter läuft als gedacht! Was man auf die Preise und die daraus resultierende negativ Werbung der Presse zurückführen kann!

Und bevor hier gleich wieder alle auf mich losgehen... ich kauf mir die Tage endlich selber eins... aber man muss es halt man nüchtern betrachten!
 
Bei mir hat T-Mobile die Woche auch angerufen und mir als "guten" Kunden das IPhone angeboten! Der Mann am Telefon hat das Gespräch, nachdem ich ihm gesagt habe das ich das IPhone schon habe, schnell beendet. Das ging so nach dem Motto bloß keine Zeit verlieren!! :confused:
 
Bei mir war auch alles sehr hektisch. Klang so als sie grad das ganze Telefonbuch antelefonieren
 
Meine Theorie ist, dass das iPhone in Deutschland schlecht ankommt, was auf die zu hohen Preise zurück zu führen ist.
Die Monatspreise möchte der "pinke" Großkonzern nicht senken, da dann womöglich Kunden mit anderen Handys und dazugehörigen teureren Datenflats recht sauer wären.

Ich weiß ja nicht, wieso T-Immobile es nicht fertig bringt, eine Datenflat für 29€ fürs iPhone anzubieten, welche ohne Freiminuten bzw. Frei-SMS daher kommt, dafür aber immerhin die Verkaufszahlen steigert.
Ich persönlich würde mir jedenfalls ein iPhone kaufen für 29€ monatlich!
 
Also, wenn Du ohne die 10 EUR Ablöse jetzt aus den Vertrag rauskommst und Dir die mit dr Teilzahlnung nen kostenlosen Kredit geben - das ist doch ein sehr gutes Angebot!

Das find ich aber auch :)

Ich hab mir gestern auch ein offizielles t-mobile iphone zu Weihnachten geschenkt :dance: und hab nicht Nein gesagt, als die Verkäuferin mir anbot

- ohne Ablöse aus meinem noch 11 Monate dauernden Relax 50 - Tarif in Komlet M zu wechseln

- und das bisherige Datenpaket WebnWalk Basic standard sofort zu beenden.

Jetzt braucht nur noch mein "altes" US-iphone (FW 1.0.2/ unlocked) ein neues Zuhause :eek:
 
Vielleicht gibts im Januar ja doch ein Update und die wollen die "alten" Phones los werden? (vermutlich absoluter Schwachsinn diese Theorie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik1985
Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen. Die Teflon-Fritzen versuchen doch alles, um ihre Produkte los zu werden. Arcor ist am schlimmsten. Aber auch Telekom und Versatel sind penetrant. Ich glaube nicht, dass das etwas spezielles mit dem iPhone zu tun hat, sondern mit Geldgier der Verkäufer und der Konzerne.
 
Weil ich mich damals auf der T-Mobile-Homepage angemeldet hatte, dass ich gerne mehr Infos zum iPhone hätte, hat mich T-Mobile gestern auch angerufen und mir angeboten, meinen alten Vertrag auszulösen (10 Euro pro Monat bis zum Ende der Vertragslaufzeit) und die Rufnummer mit in den Complete M zu übernehmen.

Naja, ich habe 1. schon ein offizielles iPhone mit Complete M und 2. sind 10 Euro Auslöse im Monat teurer als 7,50 Euro Vertragskosten im Relax Student 50 bis Vertragsende ;) Insofern war das für mich nicht interessant.
 
Ja es läuft schlecht! War gestern im T-Shop und die kommen auf ganz lächerliche Zahlen, vergleichbar mit VDSL.. Offiziell dürfen die das natürlich niemanden erzählen.

Im moment befinden wir uns in der Verkaufshochphase (Weihnachtszeit), wenn es T-Mobile es da nicht schafft, wann dann? Es besteht immer noch die Gefahr, daß die Konkurrenz zurückschlägt und dann das Handy sein Kult/Trend verliert. Im schlimmsten Fall lässt sich die gleiche Software auf einen billigeren Konkurrenzprodukt portieren.

T-Mobile hat sich da viele Hürden selbst gelegt, zum einen gibs das Handy NUR mit einem 24-Monatigen Vertrag, hinzu kommen noch die hohen Einstiegskosten (399.- + evtl. 25.-) zu den zu hohen monatlichen Gebühren. Und so müssen sie flexible und großzügige Käufer finden, und das können nur max. 1/4 der möglichen Kundschaft sein.

Saufrech finde ich auch die 1:1 Preisanpassung vom Dollar ins Euro, ich hab meine PS3 aus Japan geholt und glatt die Hälfte dafür bezahlt, genauso habe ich auch beim iPhone gespart und im moment kauf ich meine Klamotten direkt aus den Staaten. Ich spare dermaßen.. mind. 30%, aber oft sind es 50% trotz Übersee-Porto, was nur ca. 7.- euros ausmacht^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziad, du hast jetzt schon oft genug über die Preise gemeckert.

Das iPhone SOLL kein Volkshandy sein, sondern ist ganz bewusst auch preislich etwas "gehoben" .
Für die Leistungen, die du erhälst, ist der Tarifpreis auch gerechtfertigt.

Geht mir so aufn Keks das ständige Gemeckere über die Preise..

Auf der einen Seite am besten alles gratis bekommen und auf der anderen Seite sofort meckern wenn dann halt irgendwo gespart wird.

Laufzeiten von 24 Monaten sind übrigens in allen Branchen normal, hättest du 1000 € zahlen müssen + 50 im Monat, dafür ohne Laufzeit, hättest du genauso gemosert.

Kapiert doch endlich, dass es Sachen gibt, die sich eben vielleicht mal NICHT jeder leisten kann.
Für Featuregeile Kinder gibts immernoch Handys wie das N95, wo sie dann dank GPS übern Schulhof navigieren können..

Übrigens wird VDSL sehr oft verkauft, vielleicht liegen die niedrigen Zahlen einfach daran, dass es bisher nur in einigen Großstädten verfügbar ist? :|


Boah nee.. grml..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208, ApfelRalf, Malus nerdus und eine weitere Person
Man bekommt bei dem kleinsten AT&T-Tarif 350 Freiminuten und 160 frei-SMS mehr!
Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet.
Die "Flat" bei T-Mobile ist keine echte Flat.

Ich betrachte die T-Mobile-Tarife somit als reine Abzocke im Vergleich zu den US-Tarifen.
 
Zurück
Oben Unten