Jetzt ruft schon T-Mobile an....

Kapiert doch endlich, dass es Sachen gibt, die sich eben vielleicht mal NICHT jeder leisten kann.
Für Featuregeile Kinder gibts immernoch Handys wie das N95, wo sie dann dank GPS übern Schulhof navigieren können..

Boah nee.. grml..

Ach bitte das haben wir auch schon oft gehört was du sagst... und es macht null sinn! Keine Firma hat Interesse an Produkten die sich nicht verkaufen... das kann man sich einfach nicht leisten... und Apple strebt momentan an sich weit auf den Märkten breit zu machen... wieso sonst kosten z.B. die Alu iMacs weniger... Wieso kann ein Mac seit einiger zeit Windows obwohl so verhasst... weil es denn Markt beherscht und man so noch mehr Käufer locken will! Wieso wird man in jeder Werbeunterbrechung auf allen Sendern mindestens einmal auf den iPhone Spot treffen... damit auch die letzten "Reichen" sich das teil kaufen??? Blödsinn... Möchte echt nicht wissen was die iPhone Werbekampan. kostet... in Berlin ist an jeder Hausversade in der Stadt nen Mega iPhone Banner... die wollen auf dem Mobilfunkmarkt fuss fassen und das nicht nur bei Leuten die es sich leisten können! 399 euro für die Hardware finde ich auch nicht zu Teuer... viele Leute hindern nur die gebühren die das Teil mit sich bringt.
 
Man bekommt bei dem kleinsten AT&T-Tarif 350 Freiminuten und 160 frei-SMS mehr!
Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet.
Die "Flat" bei T-Mobile ist keine echte Flat.

Ich betrachte die T-Mobile-Tarife somit als reine Abzocke im Vergleich zu den US-Tarifen.

Wobei man dabei nicht vergessen darf das man in USA auch für ankommende gespräche bezahlt... das nenn ich abzocke hehe...
 
"Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet."

Gilt nicht nur beim iPhone, sondern bei nahezu alle Produkten. Und dann brauchen die sich nicht wundern, dass es im Euro-Raum kaum käufer gibt.
 
"Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet."

Gilt nicht nur beim iPhone, sondern bei nahezu alle Produkten. Und dann brauchen die sich nicht wundern, dass es im Euro-Raum kaum käufer gibt.

Das muss ich aber auch mal ehrlich sagen... ich kann es auch nicht verstehen wieso die Preis bei allen Apple Produkten 1:1 sind... man zahlt als EU Käufer einfach mehr fürs gleiche! Aber es bleibt es trotzdem wert :D
 
Ich weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt, dass sich das iPhone schlecht verkauft, nur weil irgendwer angeblich von irgendeinem T-Punkt in irgendeinem Dorf in Hintertupfingen irgendwas gehört hat. Erzählt Euch doch nicht selbst ständig solche Märchen ohne verlässliche Quellenangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinacolada
"Der Preis für das iPhone 1:1 von $ in € umgerechnet."

Gilt nicht nur beim iPhone, sondern bei nahezu alle Produkten. Und dann brauchen die sich nicht wundern, dass es im Euro-Raum kaum käufer gibt.

Es ist ja nicht so, dass im €-Raum keine Käufer gefunden würden. Das ist ein deutsches Spezialproblem. Es gibt wohl kaum ein anderes Land, in dem sich die Leute so sehr über Geld definieren, sich damit beschäftigen und alles damit rechtfertigen. Fast jede Unterhaltung mündet früher oder später in ein Preisthema. Und meistens wird gejammert.


Du vergisst die Mehrwertsteuer. Ein iPhone für $399 sind netto und in Dtland halt auch 335€ netto. Ist also nix mit 1:1 Umrechnung.
Preise haben wenig mit Umrechnungen von $ in € zu tun.
Preise werden auch nicht ständig angepasst, wenn es Wechselkursänderungen gibt.
Das Märchen mit den täglichen Preisschwankungen beim Benzin (wegen $- und Börsenschwankungen) ist Unfug. Und es auf andere Produkte zu übertragen und daraus Preissenkungen zu fordern ist noch größerer Unfug.
Soetwas wirkt sich nur aus, wenn langfristige Lieferverträge angepasst werden. Außerdem kann sich jedes Unternehmen gegen Wechselkursschwankungen absichern.

Ein großes international tätiges Unternehmen (mit entsprechender Erfahrung) kann sich die mögliche Preisspanne für die Produkte leicht mit Methoden der Marktforschung ausrechnen. Und dabei kommt offenbar heraus, dass die Sachen hier auf diesem Preisniveau liegen können. Das hängt von vielen Faktoren ab - u.a. z.B. auch von der Marktform. Apple-Produkte sind überall konkurrenzlos, und das iPhone ist es sowieso. Soetwas drückt nicht gerade auf den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Malus nerdus
Ich weiß gar nicht wie Ihr drauf kommt, dass sich das iPhone schlecht verkauft, nur weil ...

Also dass ist im Moment aber schon klar. Egal wo Du Berichte liest ( z.B. FTD) die Erwartungen sind im Moment nicht erfüllt worden; Kann ja noch kommen, ich denke eine kleine Verbesserung im Angebot könnte die Dämme brechen lassen. T-Mobile darf nur nicht zu lange warten, sonst kommt der Effekt "Lass-uns-mal-auf-die-nächste-Generation-warten"!
 
Wenn niemand das iPhone kauft, frage ich mich, warum hier in Berlin plötzlich vor Weihnachten das Zubehör (Taschen und Schutzfolien) ausverkauft ist ;)

Was macht ihr eigentlich hier? Ihr habt doch nicht etwa eines von diesen schlechten, überteuerten iPhones gekauft? ^^

Wer das iPhone importiert hat, zahlt, wenn er es ordentlich und wie angedacht nutzen möchte, entweder fast genauso viel wie in den Complete-Tarifen oder nutzt es nicht richtigt (kann es nicht richtig benutzen).
 
Wenn niemand das iPhone kauft, frage ich mich, warum hier in Berlin plötzlich vor Weihnachten das Zubehör (Taschen und Schutzfolien) ausverkauft ist ...

Gibt es denn überhaupt schon spezielles iPhone Zubehör?
 
... hast Du mal einen Link!
 
Vlt. schaust du ja mal ganz von selbst z.B. bei Amazon?
 
Das muss ich aber auch mal ehrlich sagen... ich kann es auch nicht verstehen wieso die Preis bei allen Apple Produkten 1:1 sind... man zahlt als EU Käufer einfach mehr fürs gleiche! Aber es bleibt es trotzdem wert :D

Bei allen Produkten? Wirklich allen? Bist Du Dir sicher?

MacBook startet bei 1049€ bzw. 1099$
MacBook Pro startet bei 1899€ bzw. 1999$
Apple Bluetooth Headset kostet 119€ bzw. 129$
und und und und....

Und dann beachtest Du noch, dass die Preise in D brutto, die Preise in USA hingegen netto ausgewiesen sind.


Wobei man dabei nicht vergessen darf das man in USA auch für ankommende gespräche bezahlt... das nenn ich abzocke hehe...

In USA sind die Handynummern ganz normale Festnetznummern, das heisst Du zahlst nix extra, wenn Du jemand auf dem Handy anrufst. Das nenne ich alles andere als Abzocke.
 
die zu hohen Preise

Während der 24 Monate schlägt das iPhone insgesamt mit mindestens 1.600 Euro zu Buche. Das ist trotz Internet-Flatrate und Inklusivminuten sicher eine Menge Geld für ein Mobiltelefon (dafür bekommt man schon fast das untere MacBook Pro-Modell). Aber verglichen mit anderen Smartphones (die sind deutlich teurer als das iPhone!) und gemessen an den normalen Tarifen von T-Mobile (der Relax 100-Tarif mit 100 Inklusivminuten ohne Datenoption und Handysubventionierung kostet bei T-Mobile auch schon 19 Euro) ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Das iPhone ist schlicht und ergreifend kein Gerät für die eplus-/Jamba-Sparabo-/PrePaid-Fraktion. Die US-Preise wurden schon immer 1 zu 1 umgerechnet ohne Berücksichtigung der Wechselkursentwicklung. Das T-Mobile-Netz ist das beste, das ich kenne. EDGE statt UMTS reicht völlig aus, wie sich gezeigt hat (selbst c't und connect haben dies überraschend festgestellt). Last but not least ist das iPhone ein ganz hervorragendes Produkt, das man auch dementsprechend (hochpreisig) vermarkten kann.

Bei näherer Betrachtung finde ich das preislich alles im Rahmen und dem Produkt angemessen. Was stört ist lediglich, daß aus der EDGE-Flat ab einem bestimmten Traffic eine Flat in ISDN-Geschwindigkeit wird sowie die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 
Während der 24 Monate schlägt das iPhone insgesamt mit mindestens 1.600 Euro zu Buche. Das ist trotz Internet-Flatrate und Inklusivminuten sicher eine Menge Geld für ein Mobiltelefon (dafür bekommt man schon fast das untere MacBook Pro-Modell).

Hört doch mal mit diesen blödsinnigen Hochrechnungen auf. Mit dem MBP kannst Du nicht telefonieren und nicht surfen, folglich solltest Du hier noch die Kosten für den DSL-Anschluss zuhause, eine Mobilflat und noch ein kleines Telefonpaket oben drauf packen... wo landest Du dann? Bestimmt zahlst Du ein wenig mehr als 1.600€
 
Während der 24 Monate schlägt das iPhone insgesamt mit mindestens 1.600 Euro zu Buche. Das ist trotz Internet-Flatrate und Inklusivminuten sicher eine Menge Geld für ein Mobiltelefon (dafür bekommt man schon fast das untere MacBook Pro-Modell).

oder einen alten VW Golf :rolleyes:
aber mit dem kann man auch nicht telefonieren

Vergleiche gibts hier :eek:
 
Zurück
Oben Unten