Jetzt ruft schon T-Mobile an....

Tjo, soll halt Anbieter geben die kein Lohn- und Preisdumping betreiben..
 
Wem unterstellst du das? Dir ist schon klar das die Telekom Call-Center off-shores sind, die zahlen ca. 6.- Euros/Stunde.
 
Wem unterstellst du das? Dir ist schon klar das die Telekom Call-Center off-shores sind, die zahlen ca. 6.- Euros/Stunde.

In Ungarn ist das durchaus ein guter lohn :D :rolleyes:
Nee ernsthaft :
Wenn ein Telekommunikationsunternehmen gerechte Löhne zahlt, DANN wohl die Telekom.

Wer schonmal mit "Technikern" anderer Firmen zu tun hatte, der weiß, dass die ganz arm dran sind..

Das Highlight war ja der Kerl, der in 4 Minuten ne Leitung vom Keller hoch in den 2. Stock schalten musste + ne TAE andübeln.. :D
 
@Magicq99:

Du hast sicher recht... die Telekom hat das auch... da gibt es ein Ampel System... jedenfalls im Festnetzsektor... aber diese Aktion mit dem früher aus dem Vertrag raus und 0% Finazierung ist ja nicht das einzigste... vor kurzem wurde ja noch die WE Flat im Tarif nachgebessert... aber es ist und bleibt alles relativ spekulativ bis richtige zahlen offiziel draussen sind... Meine Aussagen das es nicht so gut läuft beziehe ich aus Infos niedrigen und höheren Strukturen über die ich nicht näher eingehen werde... Ein Grund dafür kann auch sein das der Deutsche Markt relativ gesättigt ist... ich meine damit fast jeder hat ein Handy und viele hängen in Verträgen. Selbst wenn sie wollten können nicht alle...
 
In Ungarn ist das durchaus ein guter lohn :D :rolleyes:
Nee ernsthaft :
Wenn ein Telekommunikationsunternehmen gerechte Löhne zahlt, DANN wohl die Telekom.


Der Witz daran ist das die Telekom viel mit externen schlecht bezahlten Firmen arbeitet die ihr Arbeit erledigen... Aber den Weltweiten Wasserkopf bezahlen sie sicher gerecht :D

Aber Shat hat schon recht wenn man bei der Telekom angestellt ist gibt es schlechtere löhne und Arbeitsbedingungen...
 
Der Witz daran ist das die Telekom viel mit externen schlecht bezahlten Firmen arbeitet die ihr Arbeit erledigen... Aber den Weltweiten Wasserkopf bezahlen sie sicher gerecht :D

Aber Shat hat schon recht wenn man bei der Telekom angestellt ist gibt es schlechtere löhne und Arbeitsbedingungen...

Moment :
Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Fremdfirmen toll finde.
Das sind arme Schweine, ganz ehrlich. Ich würde auch nicht für Vivento und co arbeiten.
Der Anteil dieser Fremdfirmen wird übrigens momentan stark zurückgefahren.

Wer jedoch im Mutterkonzern arbeitet brauch sich weißgott nicht zu beklagen.
Ich kann mir denken worauf du anspielst.
Nein, die Löhne sind nicht zu hoch aber auch nicht auf Hartz 4 Niveau.
Nein, es wird auch tatsächlich gearbeitet dort.

Leider werden es viele nie lernen, dass schlecht bezahlte Arbeiter auch schlechte Arbeit leisten.
Das ist ein ganz einfaches grundprinzip und auf alle Branchen beziehbar.

Ich lasse lieber einen Auftrag sausen bzw. geb ihn an nen anderen Kollegen ab, als dass ich den Kunden ohne funktionierenden Anschluss stehen lass.
Ich kann mir zum Glück noch die Zeit nehmen, ein 5 Euro Techniker kann dies nicht.
Im Übrigen möchte ich behaupten, dass kein Provider in Deutschland derzeit so gut ausgebildetes Technikpersonal besitzt.
 
Moment :
Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Fremdfirmen toll finde.
Das sind arme Schweine, ganz ehrlich. Ich würde auch nicht für Vivento und co arbeiten.
Der Anteil dieser Fremdfirmen wird übrigens momentan stark zurückgefahren.

Wer jedoch im Mutterkonzern arbeitet brauch sich weißgott nicht zu beklagen.
Ich kann mir denken worauf du anspielst.
Nein, die Löhne sind nicht zu hoch aber auch nicht auf Hartz 4 Niveau.
Nein, es wird auch tatsächlich gearbeitet dort.

Leider werden es viele nie lernen, dass schlecht bezahlte Arbeiter auch schlechte Arbeit leisten.
Das ist ein ganz einfaches grundprinzip und auf alle Branchen beziehbar.

Ich lasse lieber einen Auftrag sausen bzw. geb ihn an nen anderen Kollegen ab, als dass ich den Kunden ohne funktionierenden Anschluss stehen lass.
Ich kann mir zum Glück noch die Zeit nehmen, ein 5 Euro Techniker kann dies nicht.
Im Übrigen möchte ich behaupten, dass kein Provider in Deutschland derzeit so gut ausgebildetes Technikpersonal besitzt.

Nein ich mein das schon wie du! Kenn ja nen paar leute die bei der Telekom arbeiten...
 
Dann möchte ich doch ,quasi als kleiner schlussstrich meinerseits, ein versöhnliches shake-hands anbieten :)
Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden wo er am besten aufgehoben ist und welche Produkte zu ihm passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Ganz meine Meinung :D

Und wenn man immer einer Meinung wäre, wärs doch langweilig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Ich behaupte das gleicht sich, immerhin hat die Telekom einen hohen Marktanteil und auch eine Verpflichtung bei den Festnetzanschlüssen, weiß grad nicht wo die nicht führend sind in ihre Branche. Andererseits wer sorgt für den Fortschritt in der Telekommunikationsbranche? Da sehe ich die Telekom alleine. Ich bin mir auch sicher das es sich um einen guten Arbeitgeber handelt, vll happerts noch als Auftragsgeber. Hehe.. da haben sich 2 Freunde gefunden;)
 
Du hast sicher recht... die Telekom hat das auch... da gibt es ein Ampel System... jedenfalls im Festnetzsektor... aber diese Aktion mit dem früher aus dem Vertrag raus und 0% Finazierung ist ja nicht das einzigste... vor kurzem wurde ja noch die WE Flat im Tarif nachgebessert... aber es ist und bleibt alles relativ spekulativ bis richtige zahlen offiziel draussen sind... Meine Aussagen das es nicht so gut läuft beziehe ich aus Infos niedrigen und höheren Strukturen über die ich nicht näher eingehen werde... Ein Grund dafür kann auch sein das der Deutsche Markt relativ gesättigt ist... ich meine damit fast jeder hat ein Handy und viele hängen in Verträgen. Selbst wenn sie wollten können nicht alle...
Das iPhone ist jetzt aber auch erst etwas mehr als einen Monat auf dem Markt, da ist es denke ich noch etwas früh das zu beurteilen. Und teurere Handys und Tarife gab es ja vorher auch schon, ich denke T-Mobile wird da schon eine gewisse Erfahrung haben wie viele Verträge sie zu diesen Preisen absetzen können - dazu müssen die ja letztlich nur in ihren Kundenbestand schauen und nachsehen wieviele ihrer Kunden jeweils Verträge mit 49,- 69,- oder 89,- oder mehr haben.

Und es ist ja nicht so das diese Tarife im Marktvergleich besonders teuer wären - für das was man bekommt. Preis/Leistung ist da im Vergleich zu anderen Anbietern schon ok, wenn man die Preisstrukturen mal vergleicht. 100 Minuten + Datenflat bekommt man auch bei Vodafone nicht günstiger. Aber diese Verträge bieten vielen Leuten eben mehr Leistung als sie benötigen, das muss T-Mobile aber schon vorher gewusst haben, von daher denke ich nicht das die damit gerechnet haben das sich jetzt jeder Hinz & Kunz ein iPhone kauft, der vorher nur 25,- im Monat an Kosten hatte. Apple hat ja selbst mal gesagt sie hätten bis Ende 2008 gerne einen Marktanteil von 1% am gesamten Handymarkt, diese Quote werden sie zur Zeit vermutlich schon halten können.

Von daher stellt sich halt die Frage, was versteht man unter "schlecht laufen"? Nach eigenen Angaben sind sie ja zufrieden wenn nur 1 von 100 potentiellen Kunden ein iPhone kauft. Aber ich denke sie verkaufen zur Zeit schon mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten