Jetzt ist sie endgültig durchgeknallt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ignoranz mancher Verfechter der angeblichen "freien und unproblematischen Meinungsäußerung" einer Frau mit verschobenen Wert- und Lebensvorstellungen, ist teilweise wirklich nicht mehr erträglich!
 
Apropos Ignoranz: Ich finde eher unerträglich, dass man einer Hermann dermaßen viel Aufmerksamkeit in den Medien und in den Threads schenkt ;)
 
Was mich in diesem Zusammenhang ans Hirn fassen lässt, ist die Tatsache, das die Rolle der Mutter im 3. Reich, die der von Gebärmaschinen für die Herrenrasse war.
In diesem Kontext erscheint mir die Äusserung von Frau Herman sehr viel mehr als unglücklich.

Darüber sind wir uns einig.
Und langsam scheint es auch so das sie es so gemeint hat.

Auftritt bei der rechtspopulistischen FPÖ geplant.
Programmdirektor Herres weiter: „Leider ist es nicht der erste Vorfall dieser Art. Auch Frau Hermans geplanter Auftritt bei einer Unterorganisation der rechtspopulistischen FPÖ, den sie erst nach Intervention absagte, war ein solches Missverständnis.“

In diesem Zusammenhang vermag ich auch nicht mehr an eine andere Interpretation oder Missverständnis zu glauben.
 
@ pompöös: Ich glaube du siehst einfach nur zuviel fern. Hast du schon mal was von NEwswerten gehört? Daran wird entschieden ob eine Nachricht in die MEdien kommt. Einer davon ist: "Nur schlechte Nachrichten sind gute NAchrichten!". Menschen lieben Skandale, sie möchten sehen, dass es ihnen im Vergleich zu anderen gut geht. Hinzu kommt das MEckerbedürfnis in Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema. Und wenn du auch nur ansatzweise glaubst, dass es heute so schlimm ist wie in der ZEit der beiden Weltkriege, dann hast du entweder keine AHnung von diesem Thema und solltest demnach nicht urteilen, oder du bist einfach völlig hohl. ICh hoffe es trifft erstes zu. Sicher ist die heutige Welt nicht vollkommen, aber ein WELTKRIEG ist dann dennoch nicht für einen Vergleich geeignet.

Davon abgesehen, wer glaubt, dass es im 3. Reich auch nur ansatzweise etwas mit MEnschenliebe zu tun hatte, der sollte sich kurz überlegen welche Mütter geschätzt wurden (und das wahrscheinlich auch nur zu Propagandazwecken). Man denke an die unzähligen Mütter die nicht deutscher Abstammung waren. Meinst du denen ging es gut? Und jetzt erzähl mir nochmal einer das die Werte im 3. REich besser waren als heute???!!!! Und man soll sich ein BEispiel daran nehmen nur deutsche Mütter zu schätzen? ISt das wünschenswert???
 
Klar hat sie das aus welchem Grund auch immer. Und alles was damals unter dem Begriff "Werte" stand, war und ist unakzeptabel.

Wir wissen nicht was sie sich dabei gedacht hat (oder auch nicht gedacht hat).

Wenn man aber das Wort "Werte" nach damaliger Weltanschauung betrachtet hat das Wort eine völlig andere Bedeutung wie heute.

Das Wort "Werte" ist nicht schlecht, das was man daraus macht kann schlecht oder gut sein.

Sie findet die Werte von damals gut. Ich denke, da hat sie ein Problem
mit der breiten Öffentlichkeit (nicht mit allen...)
 
"Was gut war, das sind Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt."

Ganz ehrlich: War es nicht so?

Man kann ja auch meine Großeltern ins Exil schicken, weil sie das Selbe erzählt haben...am Besten vergasen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Mädchenbeschneidung in Afrika, Hugertote, Familienschicksale durch vermisste Kinder, Mafiamorde, sonstige Morde an der Tagesordnung, Terroranschläge, unschuldige in Gefängnissen, Ausländerhetze...

...das hat es 1940 auch schon alles gegeben ;)

...nur zum glück haben wir heute hier in europa eine kultur, in der wir keine angriffskriege merh gegeneinander führen, bei denen Mio. von menschen getötet werden.
...und von der systematischen ermordung von menschen sind wir auch abgekommen.

...wer heute sagt, die "kultur" der nazizeit hat gutes gehabt, muss dumm sein, den gerade in den Familien hat es sehr viel negatives gegeben (zwang, verrat, bespitzelung)
 
Für mich macht es einfach keinen Unterschied ob 6000000 Menschen an einem Tag unschuldig ermordet werden oder ob es "nur" 1 am Tag ist.

Ich kanns mir nicht erklären.

Ein Schicksal ist für mich ein Schicksal zu viel.

Deswegen finde ich, dass wir in keiner besseren Zeit leben nur weil es gerade UNS gut geht.
 
oh gott...wo hast du das denn gelesen? schön gesagt, aber utopisch. rational betrachtet ist da schon ein unterschied.
 
Ja, rational... Unsere rationale Welt eben ;) Bin emotional... naja...
 
geb ich dir recht

marilyn manson schrieb in einem songtext (zitat von stalin) "the death of one is a tragedy, the death of million is just a statistic"
 
Und ich dir, wegen dem Begriff "utopisch"

Wir einigen uns auf "Paradox". ;)

Was bleibt denn sonst übrig um die Welt zu erklären? :noplan:
 
ja sicher...in allen sachen die hier gesagt wurden steckt ein bisschen wahrheit. wir wollen nicht vergessen, dass der NDR auch nur aus Imagegründen den Rausschmiss vollzogen hat. Nämlich um nicht von anderen MEdien auseinander genommen zu werden. Aber so ist es nunmal...
 
Mir fällt noch was ein:

Hätten "Rational" und "Emotional" zusammen ein Kind, würde es "Paradox" heissen ;)

Und abschliessend möchte ich noch einen letzten Satz sagen:

Ich glaube es gibt kein Richtig ODER Falsch. Es gibt nur immer beides zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten