Reise James Webb Teleskop

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.649
Mich würde interessieren ob man das JWST mit dem Hubble beobachten kann. Habe bereits ein Mail mit der Frage an NASA geschickt.
NASA hat folgendes geantwortet:
"Unfortunately Hubble will not be able to see Webb as it unfolds. When Webb is close it is moving too fast for Hubble to see; when Webb is in its final orbit, it'll be too far away. "
 

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2015
Beiträge
1.232
Hubble sieht Milliarden von Lichtjahren entfernte Objekte, aber das JWT im L2-Punkt ist zu weit entfernt? Klingt komisch, ist aber so. Das JWT leuchtet ja nicht.
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
18.079
Der Sekundärspiegel ist erfolgreich positioniert….
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.649
Hubble sieht Milliarden von Lichtjahren entfernte Objekte, aber das JWT im L2-Punkt ist zu weit entfernt? Klingt komisch, ist aber so. Das JWT leuchtet ja nicht.
Ausserdem ist das JWST milliarden mal kleiner als ein Stern.

Interessant auch das Kepler Teleskop und später TESS. Kepler alleine hat über 2000 bestätigte Planeten entdeckt und nochmals so viele unbestätigte. Der erdähnlichste Planet der bis jetzt entdeckt wurde ist K-1649c.
https://www.youtube.com/watch?v=_V7J05fK5e0
 
Oben