James Webb Teleskop

Hi,
Der Start von Artemis ist auf 2.09.2022 verschoben worden.
LG Franz
 
Hubble und Webb

5acd9597-5047-4609-95a3-8c5e55790f7a_w1600_r2.070393374741201_fpx75.3_fpy50.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iToxi, JarodRussell, WeDoTheRest und 6 andere
Hi,

hab mir von ein paar Monaten mal so ein Home Planetarium besorgt, da kann man verschiedene Discs einlegen. Traumhaft wÀre es, das als Bild an die Decke projizieren könnte. Könnte ich stundenlang anschauen.

EDIT: Whoa, gibts sogar: https://microstru.com/products/pillars-of-creation-disc
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masta k und BEASTIEPENDENT
Einfach nur beeindruckend.
Und auf dem DreckkrĂŒmel Erde mĂŒssen sie sich die Köpfe einschlagen..........
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: peterge und dg2rbf
Es sieht aber eher nach der Hand Gottes, als nach den SĂ€ulen von irgendwas aus.

Aber egal wie man es nennt: Geile Bilder.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bubo bubo
Wieso? Weil man hier nicht rein-postet?

Lief erst wieder auf Arte Folgen von Dokus hierzu, seit 2 Wochen eine, und seit 2 Tagen noch eine Neue in der YT-Mediathek. Empfehlenswert.
https://www.youtube.com/@artede/videos
:noplan:


Zwei Tage, und Du kannst noch nicht mal einen passenden Link posten. Scheint dich ja wirklich zu interessieren, immerhin reicht es zu einem nicht sagenden Post. :hehehe:

Na dann ist ja gut. da können wir hier ja alle Threads schließen, denn irgendwo in einer Mediathelk oder Youtube lief da bestimmt was zu.

Auch wenn nicht genau dazu, aber immerhin. Es reicht ja ein Link zu irgendwas, im Zweifel geht immer: https://www.lmdfdg.com/

Wieso sich also austauschen? (Nein, ist eine geschlossene Frage).
 
Jetzt hab nicht gleich wieder miese Laune. :noplan:
Deine Fragestellung kommen halt ĂŒber die Jahre immer noch mit nem gewissen Vorwurfsunterton rĂŒber. und schnell dann die eingeschnappt klingende Nummer.

Relax, have a cigar...:Party:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt hab nicht gleich wieder miese Laune. :noplan:

Auf deine abwiegenden Bullshit Post habe ich keine Lust.

Dein zwei Tage alter Link wird doch sicher noch im Verlauf deines Browser stehen.
Komm mit sachlich validen Aussagen rĂŒber oder lass es besser bei mir.

Besser noch - setz mich auf die ignor (y) Darum hatte ich ja schon gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun beruhig dich wieder. Die Streiterei bringt dir nur nutzlosen Ärger. Hier im Forum wird eh schon zu viel gestritten, was ich inzwischen zum đŸ€ź finde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GĂŒnther J, wegus, WollMac und eine weitere Person
„Astronomie
Mehr erdÀhnliche Planeten als gedacht?

Stand: 02.12.2023 07:39 Uhr
Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische MolekĂŒle. Es sind wichtige Bausteine fĂŒr die Entstehung von erdĂ€hnlichen Planeten und von Leben.

 Mithilfe des James-Webb-Weltraumteleskops schaute die Forschungsgruppe in einen Bereich in 5.500 Lichtjahren Entfernung, in dem besonders massereiche und deshalb sehr heiße und leuchtstarke Sterne fĂŒr unwirtliche Bedingungen sorgen. In Nachbarschaft dieser kosmischen Massemonster befinden sich auch junge Sterne, die unserer Sonne Ă€hnlich sind. Solche masseĂ€rmeren Sterne sind hĂ€ufig von Scheiben aus Staub und Gas umgeben. In einer solchen Scheibe, genannt XUE-1, hat das Forschungsteam nun Wasser, Staub und kohlenstoffreiche MolekĂŒle gefunden – und das zum ersten Mal in einer solchen unwirtlichen Umgebung. FĂŒr die Forschenden ist das eine Sensation

Dass die Forschenden so tief ins All blicken können, verdanken sie dem James-Webb-Weltraumteleskop.“
https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/planeten-100.html
 
Mehr erdÀhnliche Planeten als gedacht?
Ja – dolle Nachricht. Leider kommen wir weder mit dem Taxi, einer Fahrradrikscha oder der Strassenbahn zu den vielen, vielen erdĂ€hnlichen Planeten B. 🚀

Wir sollten uns also mehr darum bemĂŒhen, unseren Planeten A bewohnbar zu halten. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
ZurĂŒck
Oben Unten