iWork vs. MS Office

Welches Office Programm benutzt ihr?

  • iWork

    Stimmen: 35 44,3%
  • MS Office 08

    Stimmen: 27 34,2%
  • NeoOffice

    Stimmen: 5 6,3%
  • OpenOffice

    Stimmen: 12 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Wer braucht schon Vorlagen.. ich nicht! :D Auf die Bedienfunktionen kommt es an! ;) Aber dass das überladene MS Office bestimmte Funktionen bietet, an die langwierige Nutzer gewohnt sind, will ich ja gar nicht bestreiten. :p

Ich hab im April zum ersten Mal im Leben ernsthaft mit einer Textverarbeitung gearbeitet... Habe mir deshalb ab Februar mal OpenOffice, iWork und MS Office genauer angesehen und musste feststellen, dass der Worfkflow bei MS Office am besten für mich geeignet ist... Aber das ist ja auch Geschmackssache...
 
habe beides benutze aber berufsbedingt hauptsächlich office 2008. Die Frage ist letztenendes nur die: in was für einer Umgebung arbeitest Du mit den Programmen, musst Du viele Präsentationen machen ? Wenn Du Deine Dateien mit einer Windows-Office Umgebung teilen musst, dann kann ich Dir nur empfehlen über Parallels oder VM Ware die Windows Office Version zu benutzen. Trotz vollmundig angekündigter "Kompatibilität" werden noch immer Umlaute falsch dargestellt, Animationen verändern sich und Flow-Charts in Power Point Office sehen am Ende auch anders aus als auf der Windows Version.

Wenn es nur für den reinen Privatgebrauch ist langt iWork vollkommen aus !
 
habe beides benutze aber berufsbedingt hauptsächlich office 2008. Die Frage ist letztenendes nur die: in was für einer Umgebung arbeitest Du mit den Programmen, musst Du viele Präsentationen machen ? Wenn Du Deine Dateien mit einer Windows-Office Umgebung teilen musst, dann kann ich Dir nur empfehlen über Parallels oder VM Ware die Windows Office Version zu benutzen. Trotz vollmundig angekündigter "Kompatibilität" werden noch immer Umlaute falsch dargestellt, Animationen verändern sich und Flow-Charts in Power Point Office sehen am Ende auch anders aus als auf der Windows Version.

Wenn es nur für den reinen Privatgebrauch ist langt iWork vollkommen aus !

Meine Kommilitonen benutzen alle Office 2007 und haben keine Probleme, meine Dateien zu öffnen, und ich hab keine Probleme, ihre Dateien zu öffnen. Office 2008 ist nach meiner Erfahrung tatsächlich absolut kompatibel mit Office 2007.
 
Ich nutze Privat OOo. Hat den Vorteil das es alles kann was ich brauch, stabil läuft und auch noch das günstigste von allen ist.

Des weiteren nutze ich fürs Studium über Crossover Office 2007. 2008 und auch 2004 stürzten mir in den Testversionen zu oft ab und sind mir zu langsam. Da mir aber immer wieder Kollegen aus dem Studium docx Dateien schicken brauchte ich 2007 und das läuft nu mal stabiler als die Mac Versionen. Jedenfalls bei mir.
 
Weil da doch öfter mal die Formatierungen durcheinander gehauen werden, leider. Und weil ich noch eine 2007 Lizenz habe und Crossover ja vor ein paar Tagen verschenkt wurde.
 
Formatierungen? Durcheinander? Bei mir hat es - die wenigen Male, wo ich's gebraucht habe - eigentlich gut geklappt, aber so oft habe ich es nicht mit .doc Dateien.
 
wenn es lediglich um das öffnen von Dateien geht ist es natürlich kein Problem, es geht um Umlaute, Flowcharts.... Die Kleinigkeiten die man auf den ersten Blick nicht sieht.....
 
Das ist vielleicht eine der größten Untertreibungen die ich hier im Forum seit langem gelesen habe. :p

Da könntest du recht haben, dafür sehen die in Office teilweise professioneller aus, find ich. Ach ja, in der Softwarewelt hat halt tatsächlich alles so seine Vor- und Nachteile.
 
Da könntest du recht haben, dafür sehen die in Office teilweise professioneller aus, find ich.
Wenn Geschmacklosigkeit als Zeichen von Professionalität gilt. :D

attachment.php
 

Anhänge

  • pp.jpg
    pp.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 144
Jupp getestet :hehehe: naja wenn es keine offizielle Testversion gibt ??. Ich habe halt schon den Anspruch eine Software zu testen bevor ich dafür geld ausgebe und sie hat mich nicht überzeugt.
Ich hatte es auf zwei Systemen und es lief nicht gut, auch bei nem Kumpel lief es super instabil.

OOo hat nichts gekostet, ich habe nix erwartet und wurde trotzdem voll zufrieden gestellt.;)
 
Wenn ich Kompatibilität brauche benutze ich Office 2008.

Wenn ich keine Kompatibilität brauche benutze ich iWork.
 
Jetzt werdet ihr aber kleinlich, das hilft keinem weiter. :rolleyes: Vorlagen sind optisch gesehen reine Geschmackssache, nur ihre Struktur/Aufbau bietet einem mehr oder weniger Funktionalität.
 
Zurück
Oben Unten