IWork 09

ich hab iwork08 aber irgendwie faszinieren mich einige features von iwork09 schon, gibts nicht irgendwie ne möglichkeit das billiger zu upgraden wenn man schon iwork08 hat?
 


Das die Remote App kostet, finde ich eine Frechheit! Bei MobileMe und iWork.com drücke ich ja nochmal ein Auge zu (obwohl es wie gesagt auch eine Frechheit ist!), weil da Server dranhängen etc., aber eine RemoteApp? Mannoman! Apple war ja noch nie günstig! :mad:

Ja, ganze 0,99€!!! Eine Frechheit. :rolleyes:

Ich finde 79,- (bzw. 69,- als Edu-Version) für iWork09 sensationell günstig. Das wäre eigentlich allein schon Keynote wert.
 
Wie kommst Du darauf? Das funktioniert doch perfekt. Es werden sogar automatisch Tage, Stunden und Minuten in den Summen angezeigt. Siehe Anhang
bei mir gibt 17:00-10:00 immer noch 0,375 (auch wenn ich die Zellen als "Zeit" formatiere)
 
Man muss sich natürlich einloggen, wie sollte es auch anders sicher sein.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass meine Apple-ID ***@mac.com lautet, damit wurde das Dokument bereit gestellt.
Auf iwork.com musste ich aber ***@me.com benutzen.

Kein Grund gleich auszuflippen. :)
 
bei mir gibt 17:00-10:00 immer noch 0,375 (auch wenn ich die Zellen als "Zeit" formatiere)

So sieht das bei mir aus, siehe Anhang. Du musst jeder Zeit eine Zelle geben und dann subtrahieren, natürlich.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    3 KB · Aufrufe: 82
Könnt ihr auf ein über iwork.com veröffentliches Pages-Dokument (geht über die Trail von iWork09) zugreifen?
Nur der eingeladene kann zugreifen.
Der Besitzer nicht.
Würde das gerne dort wieder löschen. :)

funktioniert einwandfrei. Zu erreichen über Bereitstellen, Bereitgestellte Dokumente...
 
Im Apple-Demo-Video haben sie gespart und die 30-Tage Trial-Version von MathType eingesetzt :hehehe: Bin ich von Apple gar nicht gewohnt.
 
Hi

Ich habe nur drei Fragen ;)


Kann ich die 09er installieren ohne das ich Probleme mit meiner 08er bekomme?

Wie sieht es aus wenn ich die 09er wieder deinstalliere?

Kann man in Numbers den Text in der Zelle jetzt auch vertikal ausrichten?

tia werner
 
Kann ich die 09er installieren ohne das ich Probleme mit meiner 08er bekomme?

Ja, kannst du - wenn du im Finder mal schaust, siehst du dort einen Ordner "iWork '08" - und bei der Installation wird eben ein weiterer Ordner "iWork '09" erstellt. Einzig die Dateizuordnungen für Pages-, Numbers- und Keynote Dateien dürften sich ändern, sodass diese standardmäßig mit iWork'09 geöffnet werden


Wie sieht es aus wenn ich die 09er wieder deinstalliere?

Dürfte keine Probleme verursachen
 
Pages 09 ist auf den ersten Blick spitze!
Eine mit Word2003 für Windows erstellte wissenschaftliche Arbeit wird von Pages09 besser dargestellt als vom aktuellen Mac Word!
 
Live Preview wie in Office 2007 (Win) fehlt mir leider noch (d.h. der der Stil / Farbe / Font des Textes wird schon beim Mouse-Over über die Option "vorschaumäßig" geändert).
 
Ich habe im Pages '08 immer alle meine Dateien nach dem Speichern nochmal von Hand als Doc exportiert. Sicher ist es nun bequemer geworden, da Pages das doc quasi automatisch anlegt. Habe ich die Einstellung übersehen, in der ich Pages dazu zwingen kann NUR als Doc zu speichern?
 
Hi

1. Numbers kann Texte in Zellen weiterhin nicht vertikal ausrichten.

2. IWork.com funktioniert nur mit gültiger mobile.me Account.

Somit ist der Mehrwert für mich nicht gegeben und bleibe bei der 08er ;).

thx werner
 
2. IWork.com funktioniert nur mit gültiger mobile.me Account.
Stimmt nicht, ich habe keinen MobileMe Account und kann iWork.com nutzen! Verwechselst du die kostenlose Apple ID mit dem kostenpflichtigen MobileMe Account? :suspect:

1. Numbers kann Texte in Zellen weiterhin nicht vertikal ausrichten.
Stimmt auch nicht, Numbers kann Texte in Zellen vertikal und Horizontal ausrichten, und das nicht erst mit Numbers 2, sondern schon mit Numbers 1, also seit iWork'08!
 
Habe iWork 08. Leider aber sehr sehr selten damit gearbeitet.
Die Frage die ich mir stelle, ob es sich dann lohnt, wenn das Verhalten mit iWork gleich bleibt, auf 09 updaten...?!

Würde evtl warten bis die Box von Apple mit SnowLeopard gefüllt ist, anstatt Leopard.

Eine weitere Frage, nach der Beta Version von iWork.com, man brauch dazu unbedingt 09 oder klappts auch mit 08?
 
Zurück
Oben Unten