IWork 09

Ich finde, dass iwork.com, wenn es dann mal die beta-Phase verlassen haben sollte, zum Lieferumfang zu iworks gehören sollte. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wer dafür etwas zahlen möchte?!

Finde ich auch, nur Apple macht es mit MobileMe anders vor und findet Leute, die dafür bezahlen. Schade, denn Google und sogar Microsoft schaffen es kostenlos. :(

Das die Remote App kostet, finde ich eine Frechheit! Bei MobileMe und iWork.com drücke ich ja nochmal ein Auge zu (obwohl es wie gesagt auch eine Frechheit ist!), weil da Server dranhängen etc., aber eine RemoteApp? Mannoman! Apple war ja noch nie günstig! :mad:

Gleichzeitiges Bearbeiten geht nur mit Subethaedit und ist nur für Quellcodes. Soweit cih das verstanden habe, ist iWork.com etwas wie Adobe mit Acrobat erdacht hat: Man kann Dokumente erstellen, hochladen und korrigieren lassen und so weiter. Aber ich weiß es nicht genau, ich lasse mich gern von Apple überraschen! Vielleicht stecken ja auch WebApps dahinter, mit denen du dann tatsächlich zusammen ein Dokument ändern kannst...
 
ich könnte mir in den a**** beißen. Ich habe gestern iwork 08 bestellt. GESTERN!!
Kann man iWork 08 irgendwie auf 09 updaten, gegen einen kleinen Betrag?

MfG
 
ich könnte mir in den a**** beißen. Ich habe gestern iwork 08 bestellt. GESTERN!!
Kann man iWork 08 irgendwie auf 09 updaten, gegen einen kleinen Betrag?

MfG

Soweit ich weiss ist da eine Karenzzeit von 2 Wochen in der du Updaten kannst, ruf doch morgen mal an im Store, ausserdem hast du 14 Tage rückgaberecht. Schicks zurück und order das neue.
 
Soweit ich weiss ist da eine Karenzzeit von 2 Wochen in der du Updaten kannst, ruf doch morgen mal an im Store, ausserdem hast du 14 Tage rückgaberecht. Schicks zurück und order das neue.

Könnte mir sogar vorstellen, dass Apple dir direkt die neue Version schickt.

Frage: Wenn ich die iWork Trial jetzt installieren kann ich sie später mit einem gekauften Key aktivieren oder muss neuinstallieren?
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass Apple dir direkt die neue Version schickt.

Frage: Wenn ich die iWork Trial jetzt installieren kann ich sie später mit einem gekauften Key aktivieren oder muss neuinstallieren?

Du kaufst einfach einen Key bei Apple und gibst ihn dann beim Start ein. Man braucht selbstverständlich keine Neuinstallation durchführen.
 
mit dem gekauften Key musst du es nur noch aktivieren.
 
Frage: Wenn ich die iWork Trial jetzt installieren kann ich sie später mit einem gekauften Key aktivieren oder muss neuinstallieren?
Du kannst sie mit dem gekauften Key aktivieren.

Habe ich bei iWork 08 zumindest können ;)


Grüße,

raschel
 
Ah super danke, keine Lust die ganzen Einstellungen dann nochmal machen zu müssen! Grüße!
 
Soweit ich weiss ist da eine Karenzzeit von 2 Wochen in der du Updaten kannst, ruf doch morgen mal an im Store, ausserdem hast du 14 Tage rückgaberecht. Schicks zurück und order das neue.

wie und um wieviel € kann ich in dieser zeit updaten?
 
wie und um wieviel € kann ich in dieser zeit updaten?

Ich meine mit einem "Update" das du eine Aktuelle Version bekommst, quasi austausch.

Denn es gibt für IWork 08 User keine Möglichkeit ein reguläres Update zu erwerben
 
Wieso, ist doch im neuen Pages jetzt drin
Also wie ich das verstehe ist es nicht drin, das neue Pages unterstützt jetzt lediglich das Drittprogramm MathType, welches man kaufen muss. Ebenso verhält es sich mit Literaturverzeichnissen mit Hilfe des Programms Endnote.
 
Danke.
Wenn Sie am 6. Januar 2009 oder später einen ausgewählten Mac kaufen, der nicht mit iLife '09 geliefert wird, haben Sie Anspruch darauf, die Software für nur 8,95 € auf iLife '09 aktualisieren zu können.

Steht bei Apple. Ich habe mein MacBook aber am 24.12 gekauft. Kann ich das auch noch irgendwie updaten?
 
Richtig. Wie man alles neu kaufen muss wenn etwas neues kommt.
 
Könnt ihr auf ein über iwork.com veröffentliches Pages-Dokument (geht über die Trail von iWork09) zugreifen?
Nur der eingeladene kann zugreifen.
Der Besitzer nicht.
Würde das gerne dort wieder löschen. :)
 
Numbers kann immer noch nicht mit Datum oder Uhrzeit rechnen :eek:
 
Hier wird das schiere Unverständnis zum Problem verbogen

Das ist schon erstaunlich. Das Zeug ist noch nicht trocken, aber hier wird gemosert, korrigiert und das schiere Unverständnis zum Problem verbogen. Anstelle mit Drittelwissen hier zu quälen sollet ihr die Programme in Ruhe ausprobieren. Keine der hier angerissenen Fragen ist von irgendeiner Relevanz bzw. ließe sich nicht durch einfaches Austesten selbst lösen. Unmöglich, sowas.

Und nun Klartext:

iwork.com funktioniert sehr gut, und zwar aus Pages oder Numbers (09!) heraus. Der "Bereitsteller" kann darüber auch auf die eigenen Dokumente zugreifen, zumindest ich kann es mit meinen. Man muss sich natürlich einloggen, wie sollte es auch anders sicher sein. Einfach "iwork.com" aufzurufen taugt natürlich nicht. Im Übrigen finde ich den Dienst meinem ersten Eindruck nach ziemlich genial, und bei weitem besser als Google u.a..

iWork 09 ist - wie immer - kein Upgrade, sondern ein Neukauf. Bei 79€ auch kein allzu großer Verlust. Wer sich einen Tag zuvor noch die alte Version gekauft hat, ungeachtet der sicheren Hinweise auf die Neuerscheinung, ist definitiv selbst schuld.

iWork 09 ist eine sehr gute Weiterentwicklung und macht den Unterschied des Apple-Denkens zum breiten MS Office einmal mehr klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Numbers kann immer noch nicht mit Datum oder Uhrzeit rechnen :eek:

Wie kommst Du darauf? Das funktioniert doch perfekt. Es werden sogar automatisch Tage, Stunden und Minuten in den Summen angezeigt. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,6 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut, Dranix und nggalai
Hat schon jemand feststellen können, ob Pages nun auch Abbildungsverzeichnis und Bildunterschriften kann? Das wäre das für mich noch fehlende Feature…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrGonzo
Zurück
Oben Unten