iWork '09 - unsere Erwartungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinnig wichtig. :rolleyes:
Habe ich noch nie benutzt. Dann lieber mit Apfel + E exportieren.
Für Dich vielleicht nicht, für mich schon; dies ist einer der von mir am häufigsten genutzten Kurzbefehle (wohl direkt nach Befehl + X/C/V/Z/H/Q). Und so geht es sicher nicht nur mir. Statt also zu fordern, daß Apple einen bereits vergebenen Kurzbefehl neu zuweist, erstellt Du Dir doch einfach Deinen persönlichen. Dann brauchst Du auch nicht auf die nächste iWork-Version zu warten.
 
- Bessere Geschwindigkeit in Pages (bei Tabellen ist es manchmal sau langsam)
- Numbers soll beim Start nur ein Leeres Blatt bekommen ohne Vorlagen (so wie bei Excel)
 
ja stimmt. Aber manche Zeilen haben eine Farbe oder sind Fett-Formatiert. Das nervt mich schon. Ich will einfach ein wirklich leeres Blatt haben.
 
Wer sagt überhaipt, dass ein iwork 09 rauskommt? Vielleicht erst ein iwork 10?
 
Ich arbeite im Büro des öfteren mit Keynote und es müssen dringend Verbesserungen an den Diagramm-Optionen her, da ist vieles sehr limitiert. Pages und Numbers sind mir relativ latte, für Texte benutze ich fast ausschließlich LaTeX und an Excel kommt Numbers in absehbarer Zeit ohnehin nicht ran.

Ich glaube persönlich allerdings nicht, dass dieses Jahr noch eine neue iWork Version kommt.
 
Ich glaube persönlich allerdings nicht, dass dieses Jahr noch eine neue iWork Version kommt

Das glaube ich auch nicht. Ich schätze mal es wird eine neue iWork Version zur MacWorld 2009 kommen.

Dann kommt iWork09
 
1. Speed :cool:
2. Speed :cool:
3. Speed :cool:

Ansonsten vermisse ich eigentlich nix in iWork 08 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weebee
Lieber nicht, dieser Kurzbefehl ist schließlich schon seit Urzeiten systemweit anders belegt. Aber wenn Du unbedingt diesen inkonsistenten Kurzbefehl haben willst, kannst Du ihn schon jetzt bekommen: Richte ihn einfach im Tastatur-und-Maus-Kontrollfeld im Reiter Tastaturbefehle ein.

Ich habe cmd E noch nie benutzt. Übrigens passiert bei mir in Safari überhaupt nichts, wenn ich cmd E drücke.
Wenn E jedoch schon vergeben ist, könnte es auch ein anderer Buchstabe sein...Eine Taskenkombination für Exportieren oder beim Speichern ein Dialog um in ".doc" zu speichern, sollte schon ohne irgendwas in den Einstellungen zu ändern dabei sein.

Ein Danke jedoch für den Tipp mit der Systemeinstellung. Werde ich, wenn ich das nächste mal was schreibe ausprobieren. Würde mir sehr helfen.

Grüsse.

PS: Auf meinem MB (aktuelles 2.1) ist da nichts lahm und ich sehe auch keine Bälle und es ist stabil.
 
Bei mir ist Pages (iWork 08) bei Tabellen sau lahm. Ich habe ein MacBook Intel Core 2 Duo Prozessor 2 Ghz, 2GB RAM.

Numbers benutze ich nicht so viel.
 
  • Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche Gerüchte um iWork '09?
  • Was erwartet ihr vom neuen Office aus dem Hause Apple?


Ich habe noch nirgendwo Gerüchte zu einem neuen iWork gelesen. Scheint derzeit absolut kein Thema zu sein. Ich denke, nächsten Januar gibt es vielleicht etwas ...

Ich hätte nur eines gerne: Eine integrierte Verwaltung der Pages-Dokumente im Stil von iTunes oder Papers.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und vermiss für meine privaten Office-Arbeiten schlicht gar nichts. Auch die Geschwindigkeit ist für meine Arbeitsanforderung vollkommen zufriedenstellend.

Für ältere Office-Dateien oder den seltenen Austausch mit anderen tut OpenOffice 3 gut seinen Dienst.
 
Was ich mir auch für Numbers wünsche. Eine ordentliche Export- und Importfunktion zu Excel.
 
Was ich mir auch für Numbers wünsche. Eine ordentliche Export- und Importfunktion zu Excel.

Also bei mir geht das für Version 1.0 schon recht ordentlich. Aber ich habe auch recht einfache Tabellen so privat ;)

Allerdings denke ich, sollte man Numbers nicht mit Excel auf ein Level stellen. Numbers ist preisgünstige Comsumer-Software, mehr nicht!

Wenn ich schon mal etwas komplexeres vom Büro habe, oder alte Excel-Tabellen von früher, dann setze ich da doch lieber OpenOffice 3 ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten