iWork '09 - unsere Erwartungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterstützung des Multitouch! Ich möchte auch in Pages die Bilder drehen können und nicht nur in der Vorschau ;)
 
Etwas OT: Kann man eigentlich das Standardspeicherformat von .pages auf .doc oder .docx abändern?
 
Naja, als Standard-Exportformat vielleicht... Übrigens, docx wird von Pages nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Standard-Exportformat vielleicht... Übrigens, docx wird von Pages nicht unterstützt.

hab erst gestern mein Office:2008 entfernt und mich vorher vergewissert, dass Pages die docx-Dateien lesen kann: kann es.

lg,
msg
 
lesen ja. schreiben auch? bzw kann M$ O'08 .pages lesen?
 
Hmm, also Lesen kann Pages .docx, jedoch nur .doc schreiben, via Export.

Ich persönlich verstehe gar nicht wieso Apple hier eigene Formate wie .pages oder .numbers eingeführt hat, ich als Nutzer find es viel komfortabler, wenn alle Programme in einem Format speichern!

Ob das jetzt docx ist oder ODF ist mir Schnuppe, wobei docx sinniger wäre, denn MS Office ist nunmal der Standard, ob man will oder nicht.

Zumindest kommt da nun ein wenig Bewegung in den Markt!
 
warum soll docx standard sein :confused: ist es auf keinen fall... doc ist/war bisher auch kein standard (versuch einfach mal ein doc mit den vielen verschiedenen office-versionen zu öffnen, die sind ja nichtmal untereinander 100% kompatibel...)

microsoft möchte, dass docx standard wird... aber microsoft ist nicht standard... und das ist auch gut so !!!

grüße, jan
 
warum soll docx standard sein :confused: ist es auf keinen fall... doc ist/war bisher auch kein standard (versuch einfach mal ein doc mit den vielen verschiedenen office-versionen zu öffnen, die sind ja nichtmal untereinander 100% kompatibel...)

microsoft möchte, dass docx standard wird... aber microsoft ist nicht standard... und das ist auch gut so !!!

grüße, jan

1.: Seit März ist docx ISO-Standard.
2.: Ist doc bzw. die MS Office Formate seid Jahren der de-facto Standard! Jede andere Behauptung ist realitätsfremd.
 
Das doc-Format ist von MS nicht veröffnetlicht. Genausowenig wie xls.
Die docx-Doku ist - wieviel waren es doch gleich - 6000 Seiten lang? Wer soll das (natürlich außer MS ;)) implementieren?
 
es ist ein iso-standard, aber nicht vergleichbar mit z.b. dem pdf-format.... wenn du weißt, was ich meine... will übrigens keine "standard-debatte" auslösen, sondern nur gegen die "microsoft-vormachtstellung" protestieren :klopfer:

grüße, jan
 
Das doc-Format ist von MS nicht veröffnetlicht. Genausowenig wie xls.
Die docx-Doku ist - wieviel waren es doch gleich - 6000 Seiten lang? Wer soll das (natürlich außer MS ;)) implementieren?

Zb. Apple mit iWork?

Wieso kann Apple sowas, aber alle anderen (insbesondere die OpenSource Community) nicht?

Selbst AppleiPhoneMail kann das öffnen ....
 
apple ist dabei halt gut.... und sie haben zusätlich noch ein eigenes format, für den fall, dass docx sich nicht durchsetzt :D

grüße, jan
 
ODF-Unterstützung - das würde zumindest auf meinem Wunschzettel stehen.
 
wenns noch keiner genannt hat. einen vernüftigen formeleditor in pages. oder richtige implimentierung von mathtype
 
Ja das ist auch fuer mich das wichtigste. Auch sollte man mit "<Apfel> + E" exportieren koennen.
Lieber nicht, dieser Kurzbefehl ist schließlich schon seit Urzeiten systemweit anders belegt. Aber wenn Du unbedingt diesen inkonsistenten Kurzbefehl haben willst, kannst Du ihn schon jetzt bekommen: Richte ihn einfach im Tastatur-und-Maus-Kontrollfeld im Reiter Tastaturbefehle ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carimatia
was macht denn cmd-e? Bei mir nichts - steht auch nicht in den prefs.
 
Ich hätte gerne eine moderne LaTex Implementation mit Live-Vorschau und mehr Performance für Numbers & Pages.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten