iWork '09 - unsere Erwartungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
  • Gibt es inzwischen eigentlich irgendwelche Gerüchte um iWork '09?
  • Was erwartet ihr vom neuen Office aus dem Hause Apple?
Mein persönlicher Wunsch: Ein Vollbild-Modus für Pages, wie man ihn aus Mellel oder Writeroom kennt.
 
1. Kein Gerücht.
2. Nein, es gibt noch keinerlei Infos zu iWork '09.
 
  • Was erwartet ihr vom neuen Office aus dem Hause Apple?

Bessere RTF-Unterstützung in Pages. So mit Kopf- und Fußzeilen. ODF-Import und -Export wäre auch fein.

Etwas schneller dürfte Pages auch sein, besonders bei 200+ Seiten Dokumenten.

Cheers,
-Sascha
 
Auf meinem G4 (1,25 Ghz 768MB) Imac ist v.a. numbers unter Tiger sterbend langsam, in einer etwas Umfangreicheren (20+ Seiten) Tabelle zu suchen / Scrollen erzeugt Sat 1 Ball Aktivität von bis zu 30 sek.
Überlege mir jetzt doch, Office:Mac zu kaufen, und da die neue Version, da ich ja noch ein Intel Book habe....auf dem ist die Geschw. von Numbers O.K., aber nicht besser als das alte Office:Mac, was ja noch nicht universal binary war.
 
office 08 solltest du unbedingt vorher testen. es kann ein fehlkauf werden.
 
hoffe es wird einfacher, das Format zum Speichern zu wählen, z.B. dass man direkt im Speicherdialog sowas wie Officekompatibel anklicken kann.
 
@oztam: hab ich auch grad gelesen, soll nicht schneller geworden sein, dann doch wieder Office 2004, das läuft wenigstens auf dem G4 superflüssig...

@Malefix Omo: Jepp, das sehe ich auch so, auch wenn es eigentlich kein Ding ist, die Datei zu exportieren, so vergess ich's immer erstmal, dann mach ich's nachträglich und hab die Dateien doppelt auf dem Rechner.....bei Änderungen weiß ich dann nie, welche die aktuellere ist.

Muss halt viele Datein leider für Dosen kompatibel machen.....
 
Bildunterschriften,
Formeleditor

fox78
 
Raster in Pages!
 
hoffe es wird einfacher, das Format zum Speichern zu wählen, z.B. dass man direkt im Speicherdialog sowas wie Officekompatibel anklicken kann.

Ja das ist auch fuer mich das wichtigste. Auch sollte man mit "<Apfel> + E" exportieren koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukA und Musicfreak
ODT Export und eine Outlook ähnliche Applikation, da iCal und Mail nicht einmal semiprofessionellen Leistungsumfang bieten. Ich bin ganz guter Dinge, da Apple wohl kaum ein iPhone mit Exchange Unterstützung bieten will und dann auf der Mac Seite der Dinge nur "Spielzeug".
 
Malumgebung, Zeichnung und Datenbank um den AppleWorks-Nachfolger komplett zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weebee
@ cxc ... die Exchange-Unterstützung soll doch meines Wissens mit 2.0 kommen :)
 
wann wird iwork eigentlich immer aktualisiert?
 
auf jeden fall viele verbesserungen für numbers.. das hat's dringend nötig :D
ansonsten habe ich keine großen erwartungen, da mir pages egal ist und keynote für mich ausreichend.
 
Es muss schneller weden.
Auf meinem MacPro geht es, aber auf meinem MacBook bekomm ich die Krise :koch:
 
Hab mir iWork grade erst gekauft und direkt beim ersten Start ist mir Pages und Keynote gecrashed. Also Beachball-Massacker. Leider schonmal ein schlechter eindruck. Aber immer noch performanter als Office 2004 :(

Hab 04 noch auf der Platte. Meint ihr ich solls drauflassen? Letztendlich ist es doch mehr Platzverschwendung oder :)
 
@ dilirius cortez: ich würde es drauf lassen. hab es auch so, da es leider immer noch einige dokumente, präsentationen gibt, die iwork nicht richtig darstellen kann. z.b. kannst du keine präsentation starten, die in ein word dokument eingebettet ist
 
Numbers muss auf jeden Fall schneller werden. Und das nicht erst mit der Version '09!
 
Eine vernünftige Serienbrieffunktion, bei der man beliebige Numbers-Tabellen mit Pages-Dokumenten verknüpfen kann; das Fehlen solch einer Funktion ist für mich momentan der einzige Grund, NeoOffice anzuwerfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten