[iWork '08] Bugs in Numbers

@NorbertH: schick mir gerne auch mal die Tabelle, habe ein PB G4 mit 2 GB RAM -- kann gerne mal gucken wie die Tabelle dort "performt".

Gruß, Stefan
 
Hier ein kleiner Tippppp.

Blatt 1
Tabelle 1
Spalte 1 B1 = ich
die restlichen Zellen dieser Spalte mit werten füllen

Blatt 2
Tabelle 1
irgendeine Zelle

volgendes eingeben =Summe(ich

den rest der Formel aus der einblendliste wählen.
 
Hallo Leute, leider ist die Tabelle nicht zum Verschicken gedacht, aber Danke fürs Angebot.
 
Habe die Tabelle noch mal ohne vorherigen Import aus Excel eingegeben. Da funktioniert es besser, auch wenn beim nach unten ausfüllen einer Tabelle von 151 Zeilen und 15 Spalten es schon bissl ruckelt, aber die 99% Auslastung geht nun fix wieder runter. Hmm...
 
Hi

also ich beschäftige mich gerade mit dem "numbers", da ich einen Ersatz zu dem Excel suche bzw. weil ich neugierig bin:

+ wie ist die Tastenkombi für absolut setzen?
+ wo finde die die Formatierungen (bsp.: wochentag und benutzerdefiniert z.b. auf TTTT setzen?
+ gibts irgendwo Pivot?
+ gibts etwas das so ähnlich agiert wie Makros?


danke und bg
frag mal drüben im allgemeinen iWork08 Thread - hier werden nur Fehler gesammelt. Zwei Sachen die hier reinpassen:

- benutzterdefinierte Formate gibt es nicht
- Makros auch nicht (vielleicht kann man da was mit Apple Script machen)
 
Ich habe mal um 2 weitere Punkte erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade iWork getestet und bin von Numbers mehr als entäuscht.

- Ich habe versucht eine Sinus Funktion zu plotten. iWork zeigt im Punktdiagramm die einzelnen Datenpunkte zwar richtig an, weigert sich aber wehement Zahlen mit Komma für die Achsen Beschriftung zu verwenden.
Meine y-Achse sieht so aus -1 -1 -1 -1 0 1 1 1 1 Reduziere ich die Schrittanzal auf 1 bekomme ich -1 0 1 allerdings habe ich dann auf der x-Achse nur zwei Werte? Was soll das?

- Es gibt keinen einfachen Weg zwei dämliche Uhrzeiten zu subtrahieren.

- Numbers kann keine negativen Zeitdifferenzen darstellen. Wie stelle ich also Aktivitäten dar, die schneller waren als geplant?

Eigentlich verlange ich nicht viel. Mein simples Lauftagebuch wo ich oft Minuten durch km dividieren muss, etc. ist ziemlich aufwendig mit Numbers.

- Eine grafische Darstellung von Durchgangszeiten über den gelaufenen Kilomentern in mm:ss Darstellung ist unmöglich. Dummerweise bin ich aber diese Darstellung gewohnt. Uhrzeiten im Dezimalformat auf einen Tag bezogen sind mir nicht so geläufig.

Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht Grapher in Numbers integiert und ein bißchen auf die Zeitfunktionen geachtet hat.
 
Ich verstehe nicht, warum man z.B. nicht Grapher in Numbers integiert und ein bißchen auf die Zeitfunktionen geachtet hat.
Es handelt sich eben um Version 1.0 Da fehlen halt noch ein paar Features, aber das kommt schon noch, war bei pages 1.0 doch auch so. Dafür ist der Preis wenigstens gleich geblieben. Außerdem gibts es den Menüpunkt wo man wünsche und Probleme meldet. Ich hoffe doch sehr, daß Du diese Möglichkeit auch nutzt. ;)
 
Die Feedbackseite ist doch noch nicht geschaltet, oder was meinst du?
 
Kann mir jemand sagen, warum Numbers die 20€ vergisst?

Edit::

Hat sich erledigt. Es fehlten die Klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich eben um Version 1.0 Da fehlen halt noch ein paar Features, aber das kommt schon noch, war bei pages 1.0 doch auch so. Dafür ist der Preis wenigstens gleich geblieben. Außerdem gibts es den Menüpunkt wo man wünsche und Probleme meldet. Ich hoffe doch sehr, daß Du diese Möglichkeit auch nutzt. ;)



Wo ist dieser Menüpunkt, im Menü Hilfe. ??

Bin zur Zeit an meiner Doose..

Danke
 
Wo ist dieser Menüpunkt, im Menü Hilfe. ??
Nö, im Numbers-App-Menü:

attachment.php
 

Anhänge

  • Numbers Feedback.jpg
    Numbers Feedback.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 213
Danke Tensai.

Werde heute Abend mal eine kleine Liste meiner Fragen und Probleme verschicken.
 
Ich habe auch einen noch dazu geschrieben
 

Anhänge

  • Numbers-Bugs-fehlendeFunktionen.txt
    286 Bytes · Aufrufe: 69
Ich möchte wegen meiner kleinen Frage keinen neuen Thread aufmachen, stehe aber kurz vor dem Wahnsinn:eek:

Kann mir wer sagen, wie ich die voreingestellte Schrift bei Pages '08
dauerhaft verändern kann?

Wenn ich Pages öffne, ist 'Helvetica' 12pt voreingestellt.
Das möchte ich dahingehen verändern, dass beim Öffnen eben die von mir gewünschte Schrift nebst Grösse voreingestellt ist.

Vielen, vielen Dank!!!

Eigene Datei anlegen mit der richtigen Schrift und als Vorlage speichern.

Edit: Zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Für Hobby und anspruchslose Anwendungen ganz nett und vor allem optisch schön(ne Ergebnisse). Für anspruchsvolle/professionelle Ansprüche aber nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Für Pages gilt das gleiche.

iWork ist ganz klar erst mal ein Consumer-Produkt. Wobei Keynote schon eher im Profibereich spielt.

Man beachte zudem, dass z.B. Numbers eine Version 1.0 ist. Ich erinnere mich noch an Excel 1.0 ;)
 
Ja wo es Exel 1.0 gab, war der Wissensstand auch nicht so wie heute!

Sehe ich auch so.
Ich halte viel von Apple, aber manchmal frage ich mich, was für Leute, die Programme, auf Bugs überprüfen. Wenn hier soviele Anwender über Grundlagen probleme sprechen, wieso findet Apple diese nicht?
 
Ich glaube die haben einfach zu wenige Programmierer!

Es können halt nicht viele Leute den Mac gut programmieren und bei dem Wachstum von Apple kommen die halt nicht mehr nach.

MP
 
Nicht nur das Numbers eine Version 1.0 ist, sonder auch nicht Excel.

Ich gebe hier offen zu das ich das Konzept von Numbers noch nicht Begriffen habe.
 
Zurück
Oben Unten